1. grow, macht eine 2. lampe Sinn?

Servus,

Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet, habe mich allerdings sehr gut eingelesen - wie ich finde :sweat_smile::joy:.
Ich habe aktuell in meinem Schrank 80x80x160 diese lampe: VIPARSPECTRA 2023 Upgraded P1000 LED Grow Light, ein Freund würde mir diese jetzt schenken: Niello® LED Pflanzenlampe 300W Led Grow Lampe.
Macht es Sinn die einfach mit dazu zu hängen? Oder wird das zu viel?
Hier mal ein Bild von meinen 4 Mädels, sind alle 4 autoflower, 2x Sweet skunk und 2x Sherbet Queen von royal Queen seeds. Stehen in BioBizz light mix Erde, deren Dünger verwende ich auch.
Ich weis mein Schrank ist zu niedrig, es war ursprünglich geplant draußen anzubauen, verschieden Umstände zwingen mich zu diesen Schrank. Bei den nächsten Samen die ich bestell achte darauf das keine über ein Meter wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Lampe reicht wohl… Die niello hat mMn auch nur 60 Watt oder so. Häng doch einfach mal rein und dann würde ich mit der photone app rum messen um zu sehen wieviel Licht mit der weiteren Lampe bei den bitches ankommt. Messen ist immer gut… Auch wenn die photone app abweicht hast du trotzdem gute Referenzen um zu entscheiden ob sich die 2.lampe lohnt. Oder wenn tatendrang-> 2. Box bauen um mit niello vorzuziehen

Herzlich willkommen in unserem forum,

ich würde ganz klar ja sagen… schau dir nur mal an wie schlecht deine Plants aussehen die ganz rechts in der Ecke stehen. kauf ne 2 und hänge sie rein so lange es sich noch lohnt… Spargeln einer Pflanze ist ein gutes Anzeichen für wenig Licht…

Dir noch viel Spaß und weiterhin viel Erfolg…

VG Derparte

1 „Gefällt mir“

Was für eine Funktion hat das Rohr rechts oben im Foto eigentlich?

Wenn du Temperatur unter Kontrolle hast mach ruhig rein ich hab auch 490 Watt auf 1m²

Da kommt der Strom für die Lampe und den Ventilator durch.