High, meine lieben Growlegen! Endlich, kann ich auch meinen allerersten Growreport verfassen und hier verewigen!
Ich baue zum ersten mal Cannabis seit dem 01.04.2024 an, bin noch Anfänger und möchte auch gerne die anderen Anfänger an meinem Projekt teilhaben lassen und vielleicht Interessiert sich ja auch ein Erfahrenerer Grower für das kleine Projekt. Ich hatte mir schon mal einiges an Equipment und Dünger gekauft, konnte aber in meiner damaligen WG, leider doch nicht anbauen. Nun habe ich eine schöne Wohnung für meine Freundin und mich alleine jetzt kann meinem neuen Lieblings Hobby nichts mehr im Wege stehen.
Nun kommen wir doch mal zu den Details:
Ich habe mehrere Sorten in zwei verschiedenen Zelten, um verschiedene Lichtsysteme und Größen zu testen, und vor allem auch die/den Qualität/Ertrag der Blüten. Im großen Zelt sind die Sorten Mimosa, Royal Cheese und Triple G von Royal Queen Seeds, im zweiten Zelt wachsen 2x Amnesia Haze und Hulkberry auch von RQS. Da ich ja eh ein Anfänger bin, werde ich mit allen Pflanzen gleich fahren, bis auf bei zwei Ladys, da gibts keine Defoliation. ^^
Habe mal alles zusammengefasst, wenn was fehlt kann man das ja ergänzen
Zelt 1 (120x60x180)
Details Strains
Mimosa

- Genetische Herkunft: Clementine x Purple Punch
- Typ: Sativa-dominante Hybride
- THC-Gehalt: 20-30%
- Aromen und Geschmack: Fruchtig, zitrusartig, Beeren, erdige Noten
- Effekte: Erhebend, euphorisch, kreativitätsfördernd; ideal für Tagesgebrauch und soziale Aktivitäten
- Medizinische Anwendungen: Stressabbau, Depression, Angst, Schmerzen, Müdigkeit
- Wachstumsmerkmale: Blütezeit 9-10 Wochen; mittlerer bis hoher Ertrag; geeignet für Indoor- und Outdoor-Anbau
Triple G

- Genetische Herkunft: Gorilla Glue #4 x Gelato #33
- Typ: Indica-dominante Hybride
- THC-Gehalt: 26-30%
- Aromen und Geschmack: Süß, erdig, Schokolade, Beeren
- Effekte: Körperlich entspannend, euphorisch, beruhigend; gut für abendlichen Gebrauch oder vor dem Schlafengehen