High, meine lieben Growlegen! Endlich, kann ich auch meinen allerersten Growreport verfassen und hier verewigen!
Ich baue zum ersten mal Cannabis seit dem 01.04.2024 an, bin noch Anfänger und möchte auch gerne die anderen Anfänger an meinem Projekt teilhaben lassen und vielleicht Interessiert sich ja auch ein Erfahrenerer Grower für das kleine Projekt. Ich hatte mir schon mal einiges an Equipment und Dünger gekauft, konnte aber in meiner damaligen WG, leider doch nicht anbauen. Nun habe ich eine schöne Wohnung für meine Freundin und mich alleine jetzt kann meinem neuen Lieblings Hobby nichts mehr im Wege stehen.
Nun kommen wir doch mal zu den Details:
Ich habe mehrere Sorten in zwei verschiedenen Zelten, um verschiedene Lichtsysteme und Größen zu testen, und vor allem auch die/den Qualität/Ertrag der Blüten. Im großen Zelt sind die Sorten Mimosa, Royal Cheese und Triple G von Royal Queen Seeds, im zweiten Zelt wachsen 2x Amnesia Haze und Hulkberry auch von RQS. Da ich ja eh ein Anfänger bin, werde ich mit allen Pflanzen gleich fahren, bis auf bei zwei Ladys, da gibts keine Defoliation. ^^
Habe mal alles zusammengefasst, wenn was fehlt kann man das ja ergänzen
Zelt 1 (120x60x180)
Details Strains
Mimosa

- Genetische Herkunft: Clementine x Purple Punch
- Typ: Sativa-dominante Hybride
- THC-Gehalt: 20-30%
- Aromen und Geschmack: Fruchtig, zitrusartig, Beeren, erdige Noten
- Effekte: Erhebend, euphorisch, kreativitätsfördernd; ideal für Tagesgebrauch und soziale Aktivitäten
- Medizinische Anwendungen: Stressabbau, Depression, Angst, Schmerzen, Müdigkeit
- Wachstumsmerkmale: Blütezeit 9-10 Wochen; mittlerer bis hoher Ertrag; geeignet für Indoor- und Outdoor-Anbau
Triple G

- Genetische Herkunft: Gorilla Glue #4 x Gelato #33
- Typ: Indica-dominante Hybride
- THC-Gehalt: 26-30%
- Aromen und Geschmack: Süß, erdig, Schokolade, Beeren
- Effekte: Körperlich entspannend, euphorisch, beruhigend; gut für abendlichen Gebrauch oder vor dem Schlafengehen
- Medizinische Anwendungen: Schmerzlinderung, Stressabbau, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit
- Wachstumsmerkmale: Blütezeit 8-9 Wochen; hoher Ertrag; robust und widerstandsfähig, geeignet für Anfänger
Royal Cheese

- Genetische Herkunft: Skunk 1 x Afghani
- Typ: Indica-dominante Hybride
- THC-Gehalt: 17-20%
- Aromen und Geschmack: Stark, käsig, würzig, erdige Untertöne
- Effekte: Körperlich entspannend, beruhigend, euphorisch; gut für abendlichen Gebrauch oder vor dem Schlafengehen
- Medizinische Anwendungen: Stressabbau, Schmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit
- Wachstumsmerkmale: Blütezeit 7-8 Wochen; mittlerer bis hoher Ertrag; starkes Aroma, erfordert Geruchskontrolle beim Indoor-Anbau
Steckbrief Grow 1 (Gute kostengünstige LED 240W, billige Abluft GHP)
-
Größe Pflanzen:
- Mimosa: 63cm BT14
- Triple G: 51cm BT14
- Royal Cheese: 30cm BT14
-
Größe Töpfe: 18 L / Füllmenge 15L (Von 0,2l Anzuchttopf direkt in die großen)
-
Medium: Mix aus BioBizz Light Mix und Plagron Growmix (ca. 2 Jahre alt)
-
Dauer Wachstumsphase: 01.04.2024 Keimung - 50 Tage
-
Dauer Blütephase: Aktuell Blütetag 14
-
PH /EC: 6.5 mit Korrektur ohne 7,8-8,0
-
Luftfeuchte (RLF): Tag 50-55% Nachts 60% (Zurzeit nur am Regnen, deswegen zu Hohe RLF)
-
Temperatur: Tag: 23-26°C Nachts: 19-22°C
-
Aktueller VPD: 1
-
Gießen: Leitungswasser, Wasserhärte 15.2 dH, Gießen in Abständen von 3-4 Tagen ca. 1/3
-
Training: Topping, LST, Defoliation by Nebula enthält Lollipopping
-
Umluft: 1 Camping Ventilator, 1 Clip-Ventilator Pro-Breeze, 1 Standventilator HoneyWell Turbo
-
Abluft: Vom Grow-Shop billiges 2-Stufen Komplettsystem von GHP für 80€
-
Beleuchtung: 240W Large Vollspektrum LED von LED-TECH.de
- Vegetative Phase: 60-80% Lichtleistung ≈400-600 PPFD
- Blütephase: Ab Tag 1. 100% Lichtleistung ≈700-1100 PPFD Abstand ca. 30-40cm wird immer wieder angepasst (Gemessen mit der Photone App.)
-
Dünger BioBizz Palette:
- Cal/Mag
- Root Juice
- Bio-Grow und Heaven
- Bio-Bloom und Top-Max
- Zusätzlich Alg-A-Mic, Acti-Vera
Bilder Blüte

Zelt 2 (80x80x180)
Details Strains
Amnesia Haze

- Genetik: Südasiatische & jamaikanische Landrassen, afghanische & hawaiianische Indicas
- THC: 20-25%
- Aroma & Geschmack: Erdiges Aroma, Zitrus- & Zitronennoten, würzig
- Effekte: Erhebend, euphorisch, kreativ, energisierend; ideal für den Tagesgebrauch
- Medizinisch: Stress, Depression, Angst, Schmerzen, Müdigkeit
- Wachstum: Blütezeit 10-12 Wochen, hoher Ertrag, anspruchsvoll im Anbau, anfällig für Überdüngung und Schädlinge
Hulkberry

- Genetik: OG Kush x Strawberry Diesel
- THC: 27-30%
- Aroma & Geschmack: Süß, erdig, Beeren- & Zitrusnoten
- Effekte: Stark, euphorisch, energetisierend, kreativ; ideal für den Tagesgebrauch
- Medizinisch: Stress, Depression, Angst, Schmerzen, Müdigkeit
- Wachstum: Blütezeit 8-9 Wochen, hoher Ertrag, robust und widerstandsfähig
Steckbrief Grow 2 (High-End EVO 4-80 1.5 265W, bessere Abluft Blauberg Iso-Mix Silent
-
Größe Pflanzen:
- Amnesia Haze1: 49cm BT8
- Amnesia Haze2: 50cm BT8
- Hulkberry: 41cm BT8
-
Größe Töpfe: 18 L (0,2l Anzuchttopf → 1L Topf → 18L Stofftopf
-
Medium: Floragard Growmix
-
Dauer Wachstumsphase: 09.04.2024 Keimung - 48 Tage
-
Dauer Blütephase: Beginn am 27.05.2024 - Tag 8
-
PH /EC: 6.5 mit Korrektur ohne 8
-
Luftfeuchte (RLF): 50-65% Tag/Nacht (Zurzeit nur am Regnen, deswegen zu Hohe RLF)
-
Temperatur: 22-26 Grad
-
Aktueller VPD: 0.89
-
Gießen: Leitungswasser, meistens abgestanden, Wasserhärte 15.2 dH, Gießen in Abständen von 3-5 Tagen mit ca. 1/3
-
Training: Topping, LST, Defoliation by Nebula enthält Lollipopping
-
Umluft: 2 Clip-Ventilatoren
-
Abluft: Blauberg Iso-Mix Silent 2 Stufen
-
Beleuchtung: SANlight EVO 4-80 1.5, 265W
- Vegetative Phase: 40-60% Lichtleistung
- Blütephase 1: 80% Lichtleistung
- Blütephase 2: 100% Lichtleistung
-
Dünger BioBizz Palette:
- Cal/Mag
- Root Juice
- Bio-Grow und Heaven
- Bio-Bloom und Top-Max
- Zusätzlich Acti-Vera
Wissenswertes:
Heatmap PPFD LT-5917
Defoliation Tutorial by Nebula
Sonstige Informationen:
- Ziele:
- Überhaupt etwas ohne Schimmel ernten
- Überhaupt etwas ohne Schimmel ernten
- Vergleichstests:
- Im zweiten Zelt wird die Lichtintensität schrittweise erhöht, um die Auswirkungen auf die Blütenqualität/Ertrag zu testen.
- Vergleich der High-End LED von Sanlight, mit einer preiswerten Alternative hinsichtlich Ertrags und Qualität der Buds.
- Lichtintensität: Pflanzen im großen Zelt werden ab dem 1. Tag der Blüte mit 100% Lichtintensität bestrahlt, Pflanzen im zweiten Zelt erst zum Ende der Blüte.
Freue mich, euch hier weiter mit Updates am laufenden zu halten, es wird ja erst noch richtig spannend!
LG Odi