1. Grow (Organic) 120x60 + 80x80 - Doppelte Freude: Vom Keimling zur Blüte mit Mimosa, Triple G, Royal Cheese , Amnesia Haze und Hulkberry

High, meine lieben Growlegen! Endlich, kann ich auch meinen allerersten Growreport verfassen und hier verewigen! :slight_smile:

Ich baue zum ersten mal Cannabis seit dem 01.04.2024 an, bin noch Anfänger und möchte auch gerne die anderen Anfänger an meinem Projekt teilhaben lassen und vielleicht Interessiert sich ja auch ein Erfahrenerer Grower für das kleine Projekt. Ich hatte mir schon mal einiges an Equipment und Dünger gekauft, konnte aber in meiner damaligen WG, leider doch nicht anbauen. Nun habe ich eine schöne Wohnung für meine Freundin und mich alleine jetzt kann meinem neuen Lieblings Hobby nichts mehr im Wege stehen. :smiley:

Nun kommen wir doch mal zu den Details:

Ich habe mehrere Sorten in zwei verschiedenen Zelten, um verschiedene Lichtsysteme und Größen zu testen, und vor allem auch die/den Qualität/Ertrag der Blüten. Im großen Zelt sind die Sorten Mimosa, Royal Cheese und Triple G von Royal Queen Seeds, im zweiten Zelt wachsen 2x Amnesia Haze und Hulkberry auch von RQS. Da ich ja eh ein Anfänger bin, werde ich mit allen Pflanzen gleich fahren, bis auf bei zwei Ladys, da gibts keine Defoliation. ^^

Habe mal alles zusammengefasst, wenn was fehlt kann man das ja ergänzen

Zelt 1 (120x60x180)

Details Strains

Mimosa :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass:

• Genetische Herkunft: Clementine x Purple Punch
  • Typ: Sativa-dominante Hybride
  • THC-Gehalt: 20-30%
  • Aromen und Geschmack: Fruchtig, zitrusartig, Beeren, erdige Noten
  • Effekte: Erhebend, euphorisch, kreativitätsfördernd; ideal für Tagesgebrauch und soziale Aktivitäten
  • Medizinische Anwendungen: Stressabbau, Depression, Angst, Schmerzen, Müdigkeit
  • Wachstumsmerkmale: Blütezeit 9-10 Wochen; mittlerer bis hoher Ertrag; geeignet für Indoor- und Outdoor-Anbau

Triple G :ice_cream: :ice_cream: :ice_cream:

• Genetische Herkunft: Gorilla Glue #4 x Gelato #33
  • Typ: Indica-dominante Hybride
  • THC-Gehalt: 26-30%
  • Aromen und Geschmack: Süß, erdig, Schokolade, Beeren
  • Effekte: Körperlich entspannend, euphorisch, beruhigend; gut für abendlichen Gebrauch oder vor dem Schlafengehen
  • Medizinische Anwendungen: Schmerzlinderung, Stressabbau, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit
  • Wachstumsmerkmale: Blütezeit 8-9 Wochen; hoher Ertrag; robust und widerstandsfähig, geeignet für Anfänger

Royal Cheese :cheese: :cheese: :cheese:

• Genetische Herkunft: Skunk 1 x Afghani
  • Typ: Indica-dominante Hybride
  • THC-Gehalt: 17-20%
  • Aromen und Geschmack: Stark, käsig, würzig, erdige Untertöne
  • Effekte: Körperlich entspannend, beruhigend, euphorisch; gut für abendlichen Gebrauch oder vor dem Schlafengehen
  • Medizinische Anwendungen: Stressabbau, Schmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit
  • Wachstumsmerkmale: Blütezeit 7-8 Wochen; mittlerer bis hoher Ertrag; starkes Aroma, erfordert Geruchskontrolle beim Indoor-Anbau
Steckbrief Grow 1 (Gute kostengünstige LED 240W, billige Abluft GHP)
  • Größe Pflanzen:

• Mimosa: 63cm BT14
    • Triple G: 51cm BT14
    • Royal Cheese: 30cm BT14
  • Größe Töpfe: 18 L / Füllmenge 15L (Von 0,2l Anzuchttopf direkt in die großen)

• Medium: Mix aus BioBizz Light Mix und Plagron Growmix (ca. 2 Jahre alt)

• Dauer Wachstumsphase: 01.04.2024 Keimung - 50 Tage

• Dauer Blütephase: Aktuell Blütetag 14

• PH /EC: 6.5 mit Korrektur ohne 7,8-8,0

• Luftfeuchte (RLF): Tag 50-55% Nachts 60% (Zurzeit nur am Regnen, deswegen zu Hohe RLF)

• Temperatur: Tag: 23-26°C Nachts: 19-22°C

• Aktueller VPD: 1

• Gießen: Leitungswasser, Wasserhärte 15.2 dH, Gießen in Abständen von 3-4 Tagen ca. 1/3

• Training: Topping, LST, Defoliation by Nebula enthält Lollipopping

• Umluft: 1 Camping Ventilator, 1 Clip-Ventilator Pro-Breeze, 1 Standventilator HoneyWell Turbo

• Abluft: Vom Grow-Shop billiges 2-Stufen Komplettsystem von GHP für 80€

• Beleuchtung: 240W Large Vollspektrum LED von LED-TECH.de

• Vegetative Phase: 60-80% Lichtleistung 400-600 PPFD
    • Blütephase: Ab Tag 1. 100% Lichtleistung 700-1100 PPFD Abstand ca. 30-40cm wird immer wieder angepasst (Gemessen mit der Photone App.)​​
  • Dünger BioBizz Palette:

• Cal/Mag
    • Root Juice
    • Bio-Grow und Heaven
    • Bio-Bloom und Top-Max
    • Zusätzlich Alg-A-Mic, Acti-Vera
Bilder Veg

![IMG_1635|375x500](upload://p2orixw

IMG_1783

IMG_1786

Bilder Blüte

![IMG_A3F1E0CD-9635-4C4A-9329-697D22A6DB60|375x500](upload://
aWLuoWHOj4BDNf6a1qSXrUYeKwF.jpeg)

Zelt 2 (80x80x180)

Details Strains

Amnesia Haze :rocket: :rocket: :rocket:

• Genetik: Südasiatische & jamaikanische Landrassen, afghanische & hawaiianische Indicas
  • THC: 20-25%
  • Aroma & Geschmack: Erdiges Aroma, Zitrus- & Zitronennoten, würzig
  • Effekte: Erhebend, euphorisch, kreativ, energisierend; ideal für den Tagesgebrauch
  • Medizinisch: Stress, Depression, Angst, Schmerzen, Müdigkeit
  • Wachstum: Blütezeit 10-12 Wochen, hoher Ertrag, anspruchsvoll im Anbau, anfällig für Überdüngung und Schädlinge

Hulkberry :strawberry: :strawberry: :strawberry:

• Genetik: OG Kush x Strawberry Diesel
  • THC: 27-30%
  • Aroma & Geschmack: Süß, erdig, Beeren- & Zitrusnoten
  • Effekte: Stark, euphorisch, energetisierend, kreativ; ideal für den Tagesgebrauch
  • Medizinisch: Stress, Depression, Angst, Schmerzen, Müdigkeit
  • Wachstum: Blütezeit 8-9 Wochen, hoher Ertrag, robust und widerstandsfähig
Steckbrief Grow 2 (High-End EVO 4-80 1.5 265W, bessere Abluft Blauberg Iso-Mix Silent
  • Größe Pflanzen:

• Amnesia Haze1: 49cm BT8
    • Amnesia Haze2: 50cm BT8
    • Hulkberry: 41cm BT8
  • Größe Töpfe: 18 L (0,2l Anzuchttopf → 1L Topf → 18L Stofftopf

• Medium: Floragard Growmix

• Dauer Wachstumsphase: 09.04.2024 Keimung - 48 Tage

• Dauer Blütephase: Beginn am 27.05.2024 - Tag 8

• PH /EC: 6.5 mit Korrektur ohne 8

• Luftfeuchte (RLF): 50-65% Tag/Nacht (Zurzeit nur am Regnen, deswegen zu Hohe RLF)

• Temperatur: 22-26 Grad

• Aktueller VPD: 0.89

• Gießen: Leitungswasser, meistens abgestanden, Wasserhärte 15.2 dH, Gießen in Abständen von 3-5 Tagen mit ca. 1/3

• Training: Topping, LST, Defoliation by Nebula enthält Lollipopping

• Umluft: 2 Clip-Ventilatoren

• Abluft: Blauberg Iso-Mix Silent 2 Stufen

• Beleuchtung: SANlight EVO 4-80 1.5, 265W

• Vegetative Phase: 40-60% Lichtleistung
    • Blütephase 1: 80% Lichtleistung
    • Blütephase 2: 100% Lichtleistung
  • Dünger BioBizz Palette:

• Cal/Mag
    • Root Juice
    • Bio-Grow und Heaven
    • Bio-Bloom und Top-Max
    • Zusätzlich Acti-Vera
Bilder Veg

Bilder Blüte

Wissenswertes:

Heatmap PPFD LT-5917

https://led-tech-shop.s3.eu-central-1.amazonaws.com/files/221/LT-5917%20-%20PPFD%20Heatmap%20120x60cm.pdf

PPFDe Plot 80cm x 80cm

Wasserwerte Leitungswasser

Defoliation Tutorial by Nebula

Complete Cannabis Flowering Stage Defoliation Tutorial

Sonstige Informationen:

• Ziele:
    • Überhaupt etwas ohne Schimmel ernten :wink:
  • Vergleichstests:
    • Im zweiten Zelt wird die Lichtintensität schrittweise erhöht, um die Auswirkungen auf die Blütenqualität/Ertrag zu testen.
    • Vergleich der High-End LED von Sanlight, mit einer preiswerten Alternative hinsichtlich Ertrags und Qualität der Buds.
  • Lichtintensität: Pflanzen im großen Zelt werden ab dem 1. Tag der Blüte mit 100% Lichtintensität bestrahlt, Pflanzen im zweiten Zelt erst zum Ende der Blüte.

Freue mich, euch hier weiter mit Updates am laufenden zu halten, es wird ja erst noch richtig spannend!

LG Odi

9 „Gefällt mir“

Sehr schöner Beitrag da mach ich gleich mal Breit :smirk:

Sit Down Relax GIF by BrownSugarApp

1 „Gefällt mir“

Sieht alles super aus!
Coole strains :sunglasses::+1:t4:
Und bin gespannt wie es weiter geht…

Setzte mich dazu

I Like It Nod GIF by UFC

1 „Gefällt mir“

Sehr Interessant und sehr ausführlich, wirklich TOP Arbeit. Alleine die Infos und wie du alles geschrieben hast ist sehr sehr gut gefällt mir. :+1:

Ich setz mich mal dabei.

Cat Sits GIF

1 „Gefällt mir“

Hell Yeah Oh Snap GIF by The Maury Show
I‘m in bro! :facepunch:
Geiler Report, bin gespannt was die Damen abwerfen :clap:t3:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die LED verglichen willst solltest du vielleicht gleiche Szenarien fahren bei der Beleuchtung!?

Und viel Glück mit dem Schimmel, klingt nach nem Trauma :grin:

1 „Gefällt mir“

:rofl: Habe einen Kollegen, der mir oft gepredigt hat, dass Schimmel mein absoluter Endgegner ist vor allem bei Haze xD

Die Sanlight ist ja eindeutig die bessere Lampe, zumindest vom Datenblatt her, deswegen fahren wir bei der günstigen auch gleich 100% in der Blüte, um mit der Sanlight ein bisschen mithalten zu können

Mir geht es darum, zu sehen, wie und ob sich die unterschiedlichen Lichtquellen auf den Ertrag und die Qualität überhaupt bemerkbar auswirken, um als Anfänger die besten Bedingungen für den Anbau zu identifizieren. Es ist natürlich auch Energiesparend die eine erst kurz vor Schluss auf 100% laufen zu lassen. Sonst fahren wir ja wirklich mit allem gleich, nur 1-2 Ladys brauchen kaum Entlaubung.

Für Tipps und Tricks bin ich immer offen :smiley:

Heute mal von 2 Ladys die Höhe an Mimosa angepasst. Lasse mir da noch was besseres einfallen, aber jetzt kriegen alle gleich Licht ab. Blüten sind jetzt schon langsam richtig zu sehen, Mitte BW3. Die Cheese geht wirklich richtig ab nach der Defoliation und macht auch endlich ein dicken Stretch, ist die links auf dem Hocker. Richtiges Update kommt aber noch

3 „Gefällt mir“

Moin,

na dann auch mal von mir gutes Gelingen :smiley:

Gruß, der GanjaGarten

1 „Gefällt mir“

Abend

Da setz ich mich mal dazu und Genieße die folgende Show :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Kleines Mini-Update von Triple G:

Sie zeigt nun seit 1-2 Tagen die ersten Mängel sowohl unten als auch ganz leicht oben. Anscheinend Kalium + Cal/Mag oder nur eins von beiden.

Werde die Dosis von Bloom von 100% auf 120% erhöhen und Cal/Mag von 0.3ml/l auf 1ml/l. Mal sehen wie sie reagieren wird, ansonsten sieht sie eigentlich gut aus.

Die anderen zwei in dem Zelt sehen sehr gesund aus und zeigen keine Anzeichen von Mängel, dort scheint das Schema zu reichen.

Triple G Mängel

Hier nochmal alle 3 aus Zelt 1 und die Cheese, finde die sieht echt geil aus

3 „Gefällt mir“

Da setz ich mich mal dazu, schaut sehr gut aus, wie ich finde bisher :+1:

Drama Popcorn GIF

Bei soviel Mühe die du dir gegeben hast für deinen Beitrag und so was von Ausführlich… Bin aufjedenfall dabei! Geile Sache :ok_hand::+1:

Zu viel vom calmag kann ne Nährstoff sperre für Kalium sein! Zuviel Calcium is nicht nicht jut!

Vielen Dank für die lieben Worte :slight_smile:

Hoffentlich kann jeder was davon mitnehmen, wenn ihr Fragen habt wie ich irgendwas mache, könnt ihr gerne fragen.

Wir nähern uns allmählich dem Ende von BW3 und ich gebe mal ein kurzes Update zu Zelt 1 und 2.

In Zelt 1 läuft alles weiter sehr, sehr optimal, die Pflanzen reagieren gut auf das Defoliation Tutorial von Nebula. Man sieht richtig wie kompakt die Pflanzen wachsen. Ich hoffe hier wirklich auch viele richtig fette Kolas :rocket: :rocket:

Triple G wächst auch noch gut trotz des Mangels, sehe keine Probleme Buds nehmen an Volumen zu, Düngung scheint nicht zu schaden. Mal sehen wie es in 2-3 Tagen aussieht, aber denke die Menge die ich gegeben habe war genau richtig, weil die Genetik ein Heavy Feeder ist was ich so nachgelesen habe und sie gerne mal rumzickt. Bei den anderen zwei funktioniert das Schema + Cal/Mag 0.5ml/l ohne Mängel momentan. Vielleicht kauf ich mir noch Bittersalz, aber denke das passt schon alles so

Heute gibt es schonmal die ersten Frosty Bilder zu sehen!!! :cold_face: Lasst es euch schmecken, ich hoffe eine wird Purple oder vielleicht sogar richtig dunkel?! Kann mir einer sagen, wann sich so was richtig bemerkbar macht? :smiley:

Mal alle zusammen in Zelt 1:

Frosty Bilder :cold_face:

Mimosa

Triple G

Cheese

Kommen wir nun zu Zelt 2. Viel ist eigentlich nicht passiert, außer dass die Amnesia Haze, das ganze Zelt einnehmen und echt groß werden. Die Hulkberry sieht man nur noch Mickrig links in der Ecke, sieht aber auch geil aus :rofl: . Hier gibt es bald richtig was zu tun ab Montag geht auch hier die 3. BW los und dann wird hier auch bei allen 3 ordentlich Defoliation betrieben, einfach nur krank wie die Amnesia Haze wachsen. Man sieht auch langsam Budstamps, aber man merkt richtig das die Amnesia Haze einfach lange brauchen und riesig werden, trotz Toppings und LST xD

Wenn die Pflanzen hier richtige Blüten entwickelt haben, mache ich mal genauere Fotos :smiley:

Amnesia Haze und Hulkberry

Hulkberry:

weitere Updates folgen… für Tipps, Tricks und Kritik/Feedback bin ich immer offen.

Ich überlege auch zum trocknen einen Schrank/Zelt oder ähnliches zu bauen, da wahrscheinlich keine Pflanze zum gleichen Zeitpunkt erntereif sein wird und man so auch zu optimalen Werten trocknen könnte, mit nötigem Equipment. Was meint ihr, hat da jemand was ähnliches in Planung oder schon da ? :smiley:

Gestern habe ich mal 2 neue Produkte in mein Sortiment aufgenommen :smiley:

Habe mal ein bisschen nachgelesen, was diese BioBizz Microbes sind, aber die sind ja sehr teuer… Deswegen einfach ins Gartencenter und da mal geschaut ob man sowas ähnliches findet. :rofl:

Wie würdet ihr das Dosieren, genau nach Herstellerangaben für Töpfe? Bei den BioBizz Microbes braucht man ja nur sehr wenig. Der Hersteller meint auch man soll weniger Dünger geben. Denke aber es ist schlauer, einfach weiter nach BioBizz Schema zu düngen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Puuuh :face_exhaling: sehen die alle fresh aus :+1::+1::+1:
Deine Mimosas machen mir echt Vorfreude auf meine :joy: wobei ich langsam merke das meine momentan ne ziemlich andere Wachstumsstruktur haben als deine, deutlich buschiger. Kann aber auch daran liegen das die weniger Platz haben.

Zum Thema Trocknungsschrank - bin grad auch dabei einen zu entwerfen den ich dann ans Hauptzelt anschließe um die Abluft zu gewährleisten. Ein paar Wochen hab ich noch bis meine Runtz soweit ist. Ich bleib auf jedenfall am Ball :v:

1 „Gefällt mir“

Sorry Leute, habe aktuell privat einfach zu viel Stress um öfter ein ausführliches Update zu schreiben. Heute gibts Zelt 1 und morgen/übermorgen Zelt 2, wird sonst einfach zu viel. Stay High!

Was ist so passiert :D

Hat sich nicht so viel verändert nur bei den Pflanzen, habe mir noch je einmal von Inkbird ein Temp. + Humid. Controller gekauft und eine kleine Holzleiste ins Zelt 1 eingebaut, daran die Controller befestigt und zusätzlich noch ein 3er Stecker befestigt, so hat man einfach im Zelt noch viel mehr Spielraum mit den ganzen Stromkabeln und kann diese dann auch halbwegs ordentlich verlegen. Wenn das gut läuft in Zelt 1, wird das auch noch in Zelt 2 gemacht.

Luftentfeuchter wird heute auch noch 2x bestellt, einfach zur Sicherheit und dann fürs trocknen um eine konstante RLF zu bekommen. Habe aktuell einen VPD von 1.0-1.2 im Zelt, je nachdem wie warm es draußen ist. Wäre nice, wenn ich konstant so 1.2-1.3 hätte. Gestern war er sogar mal auf 1.4+, weil es sehr warm war. Ich werde auch noch eine neue geile Abluft kaufen, die billige tut schon was sie soll, aber wirklich am Limit, ist einfach zu wenig für das Zelt. DLI aktuell bei 35-50.

Vor 2 Wochen wurden noch Mikroorganismen hinzugefügt, die Pflanzen scheinen es zu mögen, sie produzieren ordentlich Harz und sehen wirklich sehr sexy aus.

Lustigerweise braucht die Cheese (FAST FLOWERING), wahrscheinlich am längsten, sie bleibt super klein, aber wächst so dicht, echt brutal. Überall sind Buds, habe echt Angst das die mir schimmelt ,wenn die auch alle anschwillen xD

Die TripleG und Mimosa reifen langsam vor sich hin. Wachsen sehr kompakt, schön harzig. Sehen echt ein bisschen wie diese Instagram Cali Sorten aus… Mal sehen wie fett das alles noch wird. :smiley:

Hier noch Bilder aus BW5, es bleibt spannend, aber meine Wünsche sind jetzt schon alle erfüllt, es macht so Spaß!!! :smiley: :rocket: :rocket:

CHEESE:

TRIPLE G BW4 und letztes BW5:

MIMOSA:

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.