1. Grow - Outdoor - Unbekannter Busch auf Balkon -

High Leute!

Ich freue mich euch meinen 1. Grow zu zeigen und hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder. Es ist mein 1. Report, also seid bitte gnädig :see_no_evil_monkey:
Es geht hauptsächlich um die große Pflanze.

Ich mache das aus Spaß an der Sache und dabei noch ein bisschen was an Ernte mitzunehmen. Perfektion ist nicht mein Ansatz, sondern mit möglichst viel Spaß, wenig Kosten einen guten Ertrag zu erzielen.

Ok, Lets Go!!

Start meiner 4 Pflanzen war der 28.03.24, an diesem Tag kamen sie vorgekeimt in BioBizz (3x0,2l ; 1x11l) 24/7 unter eine 60W LED auf 50%… da ich nicht nicht wusste, ob es ggf. Automatics sind.
Alle Pflanzen wurden getoppt, meine „Große“ hat außerdem noch ein LST genossen.
Durch das Training konnte ich 10 stabile Äste ran ziehen und habe echt viel ausprobiert und auch den ein oder anderen Trieb abgeknickt und wieder geflickt bis ich langsam den Dreh raus hatte - zumindest für mein Verständnis :sweat_smile:

Indoor hatte ich kurze Zeit Trauermücken, welche ich schnell mit Nematoden im Griff hatte.

Gegossen habe ich immer nach Gefühl (Gewicht gecheckt, obersten 2-3cm Erde). Aber bin ich nach der 1/3 Regel vorgegangen und habe immer in 3 Intervallen mit 10min Pause gegossen.

Hier kommen die Ladys!

05.04.24
Frisch aus der Erde

08.04.24
Schon mal ein bisschen Sonne tanken :sun:

14.04.24
Absolut improvisiert und 1 Trainingsversuche​:sweat_smile::see_no_evil_monkey:

15.04.24
Das Training geht weiter :flexed_biceps:t3:

19.04.24

24.04.24
Mal ein bisschen Platz gemacht :grin: Hier sieht man etwas wie ich die Triebe zusammen und nach unten gebunden habe.
Lacht bitte nicht :sweat_smile:… ich habe das Blatt vom Stamm und den Trieb mit einen kleinen Zopfgummi umwickelt, durch welches ich einen Draht gezogen habe, um das Gummi mit den Trieb nach unten zu ziehen und dann mit Klebestreifen an einem Hering befestigt habe… ganz wild sag ich euch, hat aber Spaß gemacht :sweat_smile::ok_hand:t3:

25.04.24
Ein Blick in die Box :package:

07.05.24
Unten-Oben - Check!

11.05.24
2. Cut - ich find sie echt hübsch :grin:

20.05.24
Auch die Kleinen haben jetzt einen großen Topf bekommen und fühlen sich wohl

07.06.24
Nachdem ich gecheckt habe, dass es reguläre sind: „Bye bye“ 11l und „Hallo“ 50l - ich will n Busch! :sweat_smile:

12.06.24
Vorblüte … kam früher als gedacht und hat mich etwas nervös gemacht :see_no_evil_monkey:

23.06.24
Weil‘s so schön ist :sweat_smile::heart_eyes:

02.07.24
Der große Sack tut ihr gut :+1:t2:

!!!ACHTUNG!!! STURM!! 06.07.24

…nochmal gut überstanden! :face_exhaling:

Ab diesem Tag war mir klar, dass ich was gegen den Wind machen muss …

Aaaaalso habe ich mir 10 1,8m Pflanzstäbe geholt und diese als Stützen an jeden einzelnen Ast befestigt. Dadurch ist die Gute vor Wind geschützt, die Mitte bekommt mehr Licht und Luft uuund wenn dann hoffentlich die fetten Buds kommen knickt auch nichts ab. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Konstruktion… aber seht selbst:

15.07.24

Seit ein paar Tagen fangen die Blätter an satte grüne Farbe zu verlieren… ein paar werden auch gelb.
Ich denke ich fahr den Dünger etwas hoch. Kann ich von Hesi zu bioBizz wechseln oder bei einem Dünger bleiben?

Schon mal vorab vielen Dank fürs Lesen, Feedback geben und Austauschen!

Hier noch ein paar Angaben vom Steckbrief:

-Indoor (Monat April - im 30x60 mit Silberfolie ausgekleideten Karton)
-Outdoor (ab Mai auf dem Balkon)

Beleuchtung:

• 60W LED

Belüftung:

• kleiner Venti während der Aufzucht Indoor

Growmedium: BioBizz All-Mix und später Floragard Professional Growmix

Dünger: HESI Starterkit Erde ab V53 ca. alle 2 Wochen

Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser (mind. 12-24h), Zimmertemperatur

Seeds:

• Sorte unbekannt aus einer Blüte
  • regulär
  • ich denke ein Hybrid, da die Blattform für mich nicht klar auf Sativa oder Indica schließen lässt.
8 „Gefällt mir“

Hö hö… - fetzt dein Gestrüpp :palm_tree: :+1:t2:

Die :palm_tree: >>

Joa - auf dem einen Bild von Mitte Mai wo die 4 Stück stehen

Da war schon n Mangel zu erkennen. Die eine war da schon :cheese_wedge:ig.

Gut das du was unternimmst.

Finds kuhl das du da das - wie soll man sagen - „Experiment“ mit dem Seed ausm Weed :chestnut::seedling: wagst.

Habe auch so ne Kandidatin unbekannter Herkunft.

Viel Erfolg weiterhin sei dir gewünscht. :victory_hand:t2:

mfg

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback!

Dir auch viel Erfolg! Läuft es gut bei dir?

Finds kuhl das du da das - wie soll man sagen - „Experiment“ mit dem Seed ausm Weed :chestnut::seedling: wagst.

Hör auf, das bereue ich jetzt :see_no_evil: hatte die richtigen Seeds schon da und dachte „ach, heb ich mir auf, wenn ich den Bogen raus habe.“ :sweat_smile:

:sweat_smile::sweat_smile: frag nicht :rofl:

Wieso - was gibts bei dir zu bemängeln? Schaut doch recht passabel aus. :mag_right:

mfg

Wieso - was gibts bei dir zu bemängeln? Schaut doch recht passabel aus. :mag_right:

Naja wäre schon nice, wenn sie sich zum Anfang der Blüte nicht als Männchen entpuppt :see_no_evil:

BG

Ha… wird schon schiefgehen. :hot_face::sweat_smile:

mfg

Kleines Update:

Habe in den letzten Tagen einige gelbe Blätter abgenommen.
Nachdem ich die Düngung bei jeder Wässerung (ca. alle 3-4 Tage) aufgenommen habe, wurden die jungen Triebe gleich viel besser… nur einige großen Fächerblätter, sowohl unten als auch oben an der Pflanze, wurden weiterhin gelb und haben braune Punkte bekommen. Ich finde das die Stellen, die am meisten Sonne abbekommen am stärksten betroffen.

Hab ich hier einen Pilz oder sonst was? :hushed_face:

Pflanze nach dem kleinen Blattschnitt:

Pflanze vor dem Blattschnitt:

Auffälligkeit bei abgeschnittenen Blättern:

3 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Meine Kleine wächst munter weiter. Habe vor 3 Tage noch einige untere Triebe weggeschnitten damit die Energie schön in die Oberen rein geht, die viiel Sonne bekommen.

Bin gespannt, wann die Blüte endlich los geht :grin:

5 „Gefällt mir“

High zusammen!

Ich weiß nicht ob sie mir vllt „über den Kopf wächst“… habt ihr Prognosen für den evtl. getrockneten Ertrag?
Vom Stamm bis Spitze misst sie aktuell 2m.

Kann es leider überhaupt nicht einschätzen und plane langsam die Trocknung.

Geplant ist sie am Stiel im dryTrim hängend im Zelt im Keller zu trocknen.

Wie groß sollte das Zelt sein?

Vielen Dank für Feedback!

1 „Gefällt mir“

Es geht los!

Habe auf Blütedünger umgestellt und weiter geht’s!

Will in 3 Wochen dann ca. 1/3 Triebe der Seitentriebe der Hauptarme abnehmen, um mehr Energie nach oben zu bekommen.
Gute Idee?

3 „Gefällt mir“

Nachdem was ich hier alles im forum gelesen habe musste erstmal die Fuhre schimmelfrei einfahren. Ich drück die Daumen :+1::slightly_smiling_face:
Kannste die irgenwie Regensicher hinstellen? Sehe da kein Dach drüber.

1 „Gefällt mir“

Das ist nun auch meine größte Angst.

Ich will sie zu Beginn der Blüte nicht stressen… deshalb in 3 Wochen :lollipop: und hoffen, dass es nicht zu nass wird. Eigentlich ist es hier ganz gut und im Dachgeschoss weht ordentlich der Wind.
Deshalb hoffe ich, dass ich mit der zusätzlichen „Belüftung“ in 3 Wochen gut fahre.

Regensicher geht leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo ich glaube mit dem Schimmelbildung werde ich auch Probleme bekommen. Meine 4 Pflanzen sind seit März in der vegi . Wollte sie garnicht so groß haben . 1 Red Banana xxl und 3 Tutanchamun

1 „Gefällt mir“

Das ist daraufhin geworden

1 „Gefällt mir“

2 Pflanzen mußte ich aussetzen…

3 „Gefällt mir“

Was für geile Büsche!!

Das wird schon werden. Ich will mich jetzt garnicht wild machen… mehr als auf die Natur vertrauen kann ich eh kaum machen. Von daher locker durch die Hose atmen und den Ladys beim wachsen zusehen…

Musste gerade wg. Sturm noch eine Sicherung anbringen… die 2,6m Äste biegen sich ordentlich im Wind, gerade jetzt mit kleinen Nuggets daran.

1 „Gefällt mir“

Die Zweige sind ein Problem sie die Abzweigung , habe meine alle verstärkt

Siehe Foto

1 „Gefällt mir“

Gestern hat der Sturm ein richtiges „Loch“ in die Pflanze geblasen.

… war auch ganz gut, so bin ich besser an die unteren Triebe der Seitentriebe gekommen… nehme in Etappen bis zur 2,5 BW die unteren weg, damit sie nicht mit einmal so gestresst wird. Es sind 100-150 Seitentriebe die bis zum Blätterdach reichen.

Habe jetzt die Stäbe einzeln mit Schnur verbunden und an der rechten Seite an einem Pfeiler fixiert. So halten alle zusammen und überall kommt optimal Licht dran.

Bei der Hitze und dem Wind trinkt sie grad 14l am Tag. Man kommt kaum mit Gießen hinterher :hot_face:

3 „Gefällt mir“

… ach und die Pappe ist mit Absicht dort, soll bei dem Pflanzsack die Verdunstung reduzieren und Trockenspots am Rand vermeiden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die Seitentriebe (gelb auf dem Bild) bis zur roten Markierung von Trieben entfernt. Sollte ich noch mehr abnehmen und Falls ja bis wohin ungefähr? 1/3 oder 1/5 der Länge habe ich mal gelesen, bin mir aber unsicher.

Gern Tipps, da die Zeit etwas läuft zum Beschneiden :see_no_evil_monkey:
Danke!