High Leute!
Ich freue mich euch meinen 1. Grow zu zeigen und hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder. Es ist mein 1. Report, also seid bitte gnädig ![]()
Es geht hauptsächlich um die große Pflanze.
Ich mache das aus Spaß an der Sache und dabei noch ein bisschen was an Ernte mitzunehmen. Perfektion ist nicht mein Ansatz, sondern mit möglichst viel Spaß, wenig Kosten einen guten Ertrag zu erzielen.
Ok, Lets Go!!
Start meiner 4 Pflanzen war der 28.03.24, an diesem Tag kamen sie vorgekeimt in BioBizz (3x0,2l ; 1x11l) 24/7 unter eine 60W LED auf 50%… da ich nicht nicht wusste, ob es ggf. Automatics sind.
Alle Pflanzen wurden getoppt, meine „Große“ hat außerdem noch ein LST genossen.
Durch das Training konnte ich 10 stabile Äste ran ziehen und habe echt viel ausprobiert und auch den ein oder anderen Trieb abgeknickt und wieder geflickt bis ich langsam den Dreh raus hatte - zumindest für mein Verständnis ![]()
Indoor hatte ich kurze Zeit Trauermücken, welche ich schnell mit Nematoden im Griff hatte.
Gegossen habe ich immer nach Gefühl (Gewicht gecheckt, obersten 2-3cm Erde). Aber bin ich nach der 1/3 Regel vorgegangen und habe immer in 3 Intervallen mit 10min Pause gegossen.
Hier kommen die Ladys!
05.04.24
Frisch aus der Erde
08.04.24
Schon mal ein bisschen Sonne tanken
14.04.24
Absolut improvisiert und 1 Trainingsversuche:sweat_smile:![]()
15.04.24
Das Training geht weiter
19.04.24
24.04.24
Mal ein bisschen Platz gemacht
Lacht bitte nicht
25.04.24
Ein Blick in die Box
07.05.24
Unten-Oben - Check!
11.05.24
2. Cut - ich find sie echt hübsch
20.05.24
Auch die Kleinen haben jetzt einen großen Topf bekommen und fühlen sich wohl
07.06.24
Nachdem ich gecheckt habe, dass es reguläre sind: „Bye bye“ 11l und „Hallo“ 50l - ich will n Busch!
12.06.24
Vorblüte … kam früher als gedacht und hat mich etwas nervös gemacht
23.06.24
Weil‘s so schön ist
02.07.24
Der große Sack tut ihr gut
!!!ACHTUNG!!! STURM!! 06.07.24
…nochmal gut überstanden! ![]()
Ab diesem Tag war mir klar, dass ich was gegen den Wind machen muss …
Aaaaalso habe ich mir 10 1,8m Pflanzstäbe geholt und diese als Stützen an jeden einzelnen Ast befestigt. Dadurch ist die Gute vor Wind geschützt, die Mitte bekommt mehr Licht und Luft uuund wenn dann hoffentlich die fetten Buds kommen knickt auch nichts ab. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Konstruktion… aber seht selbst:
15.07.24
Seit ein paar Tagen fangen die Blätter an satte grüne Farbe zu verlieren… ein paar werden auch gelb.
Ich denke ich fahr den Dünger etwas hoch. Kann ich von Hesi zu bioBizz wechseln oder bei einem Dünger bleiben?
Schon mal vorab vielen Dank fürs Lesen, Feedback geben und Austauschen!
Hier noch ein paar Angaben vom Steckbrief:
-Indoor (Monat April - im 30x60 mit Silberfolie ausgekleideten Karton)
-Outdoor (ab Mai auf dem Balkon)
Beleuchtung:
- 60W LED
Belüftung:
- kleiner Venti während der Aufzucht Indoor
Growmedium: BioBizz All-Mix und später Floragard Professional Growmix
Dünger: HESI Starterkit Erde ab V53 ca. alle 2 Wochen
Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser (mind. 12-24h), Zimmertemperatur
Seeds:
- Sorte unbekannt aus einer Blüte
- regulär
- ich denke ein Hybrid, da die Blattform für mich nicht klar auf Sativa oder Indica schließen lässt.