1. Grow, Sativa, Purple Haze X Malawi

Setup

Indoor: 100x100x220 HomeBox Ambient
Licht : Mars Hydro Ts 600, Mars Hydro TS 3000
Ventilator: 30W Secret Jardin, 16W Secret Jardin
Abluft: Prima Klima EC-TC 125 680m/h
Filter: Aktivkohlefilter Industrie line 460m/h
Erde Anzucht: Compo Anzuchterde
Erde: Biobizz All-Mix
Seed: Purple Haze X Malawi
Keimung: Mini Gewächshaus
Ausrüstung: Horti Switsch, Zeitschaltuhr, Heizdecke

Keimung: 06.03.24
Licht: Mars Hydro Ts600 (100W) 50cm
Temp: 23±
RLF/ 60%
Licht: 18/6
Wasser: 6,8 ph
Dünger: keiner in Sämlingsphase

Mahlzeit, hab mit 3 Samen begonnen, 2 sind gekeimt im Mini Gewächshaus mit Anzucht Erde Compo Anzucht Erde.
Tag 6 Umgetopf in 0,69L Töpfe und ins Zelt gestellt unter die LED mit Heizdecke.
Die Gießregeln sind mir bekannt, Ich gieße mit Waage. Lese hier schon eine Weile das Anfänger Guide.

Am Anfang (Tag6) hatte ich die Abluft an und kam geradeso mit Handtuch auf RLF 40%
Hab mich belesen es sollte 60% plus sein. Also Abluft aus (Tag18)
Ventilator läuft der der kleine 16W

Meine 1. Frage: Ist es normal das Sie noch so klein sind?

2.Frage: Abluft aus ist das Ok in der Sämlingsphase?

3.Frage: Sämlingsphase 55-70% Rlf korrekt?

Tag 22

Tag 18

2 „Gefällt mir“

High und Herzlich Willkommen im Forum.:slightly_smiling_face:

Nein. Sie scheinen auch sehr hell zu sein. Oder kommt das nur auf dem Foto so rüber.?
Könntest du ein Foto bei Tageslicht machen.?

Ich persönlich würde die Abluft immer anmachen.

Ja. Die kommen aber auch mit weniger gut klar.

Hast du an die Heizmatte auch ein Thermostat angeschlossen.?

2 „Gefällt mir“

Pflanzen sehen nicht gut aus, zu viel Licht, Hitze und Wasser…
Lichtreduktion o. Höher hängen…:v:

3 „Gefällt mir“

Sie sind hell grün mit wenig hell gelb.
Temperatur ist jetzt niedriger da Zelt auf war Zweck Foto.

Ich hab mal die Abluft auf die geringste Stufe geregelt.

Die LED auf 80cm Entfernung erhöht.

Die Heizdecke ist sowie die LED mir Horti Switsch verbunden, also Ja. 23 grad Tags und 19 grad Nachts eingestellt und gelassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die sehen auch im Tageslicht nicht gut aus.
Ich denke fruchtterpene hat recht.
Du hast ja jetzt auch schon die Gegenmaßnahmen ergriffen.

Sind das die Luft Temperaturen oder die im Erdreich.?
Also die 19 bis 23 mit der hortiswitch.

2 „Gefällt mir“

Die 19 bis 23 grad sind Luft, der Fühler der Horti Switch der die Heizmatte steuert hängt in der Luft. Sollte dieser eher in die Erde?

Den Fühler kann man auf dem Bild sehen, er ist neben dem Thermometer.

Danke schon mal für die Unterstützung, ich arbeite an einem guten Gelingen.
Auf alle macht es mir Freude.

1 „Gefällt mir“

Auf die matte.
In die Erde wäre auch gut, das hat hier im forum jemand mit einem Glasstrohhalm gemacht.

Wahrscheinlich sind deine Töpfe viel zu warm geworden.

3 „Gefällt mir“

Ok dann werd ich mal das ändern, vorerst auf die Matte.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab nochmal neu angefangen.

3 Samen Purple Haze X Malawi, alle gekeimt am 30.03.24. Im mini Gewächshaus.

Stand jetzt, hab heute am 3. Tag die Erde oberhalb besprüht da ich 3 Tage nicht Zeit hab.
Mars Hydro TS 3000 auf 25% gedimmt u. 35cm Abstand sowie 300 PPFD.

Habe Sie noch im Mini Gewächshaus, Temp 20-26 grad Rlf etwas 60 - 70

Heizdecke aus. Venti und Abluft an. Kein Dünger, 0,69L Töpfe.

Ich Lasse jetzt die Finger davon.

So sieht es heute aus, 3.Tag




Ist das soweit man es sagen kann im grünen Bereich?

Für Ratschläge, Tips oder ähnliches wäre ich erfreud.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde die Haube weglassen und ihnen schon leichte Umluft geben, damit sie ihre Stängel trainieren können.

2 „Gefällt mir“

Werd ich in betracht ziehen, hab nur das Problem die Rlf über 40% zu halten in der Box.

Ich war mal vor paar Tagen im Grow Shop, er meinte die Bio Anzuchterde von COMPO wäre ungeeignet außer zur Keimung.
Was er empfiel von BioBizz die Dünger Grow, Heaven und Root Juice zu benutzen. Puh bin mir da jetzt nicht sicher ob das was bringt?

So sieht es am Tag 5 aus, die 3. hab ich die Erde aufgefüllt.

1 „Gefällt mir“

Man kann mit Grow, Bloom, Top Max und guter Erde auskommen.
Die anderen Sachen haben ihren Zweck.
Ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt erforderlich für Gute Ergebnisse.

Welchen AKF und welchen Schlauch hast du ?

Mahlzeit, soweit hab ich das mit dem düngen verstanden, belesen etc…
In dem Anfänger wissen natürlich…

Momentan bin ich nach meiner Meinung am Fundemant bzw. Ich arbeite daran die Temperatur, Rlf und Licht im angemessenen Bereich zu justieren.
Denn das hat so nicht gepasst, zu starke Schwankungen, Technik Handhabung und Unkenntnis.

Mit dem Gieß verhalten komm ich ganz gut klar, wiegen u.s.w.
Laut Anfänger Guide.

Schlussendlich werd ich in 1 oder 2 Wochen sagen ob das hier gute Fortschritte macht, bin aber optimistisch eingestellt.

Danke für die Kommunikation, ist hilfreich sich über das Thema auszutauschen.
Mir macht es Freude.

1 „Gefällt mir“