Hi.
Mich hat der Preis auch zuerst abgeschreckt, aber der nette Kundenservice hat mich letztendlich überzeugt. ![]()
Aber natürlich ist es nur mit der Box ja auch nicht getan; da kommen ja dann noch Tools, Dünger, Substrat, Samen etc. dazu, womit ich dann auch bei knapp 2k EUR gelandet bin, trotz dass ich für die Box noch einen 100 EUR Gutschein bekommen hatte. Als Alternative kam für mich im Grunde nur ein Set von AC Infinity (chronisch nicht lieferbar
) oder ein Fridge Grow (neuen Kühlschrank kaufen & anbohren
) in Betracht, wobei die DANF-Box für mich dann im Grunde der Kompromiss war.
Ich befürchte dass es Probleme geben könnte. Ich hab schon nach Sorten gesucht die klein bleiben. Daher bin ich auch bei Autoflower gelandet, weil die soweit ich es bei der Suche wahrgenommen hab, im Vergleich zu photoperiodischen Sorten recht häufig kleiner angegeben sind.
Die TB Lemon Haze, die gerade in der Box ist, wird mit 80cm - 100cm angegeben. Wobei ich damit gerechnet habe dass vor allem beim ersten Grow ohne hin nicht alles optimal laufen wird & ich die ohne hin nicht auf 100cm bekomme. ![]()
Für ein Topping, bin ich, weil es eine Autoflower ist, wie du vielleicht gelesen hast wohl schon zu spät. Was ich mache wenn die Pflanze doch den Deckel der Box anheben möchte kann ich noch nicht sagen - kommt der Tag kommt die Sorge (wobei ich natürlich schon mal ein Auge darauf werfe was man machen könnte). Aber vielleicht ist es auch kein Problem wenn die nah an die Decke kommt, sind ja nur 60 Watt LED.
Es ist ja keine 1000 Watt Natriumhochdruckdampflampe oder etwas in der Art, wie ich die mal vor knapp 20 Jahren von einem Freund in die Abstellkammer (ohne Belüftung, lediglich mit einem Ventilator
) gehängt bekommen hab (quasi mein aller, aller erster Grow, aber auch der einzige bis dato). Damals ist der Durban Poison das Köpfchen angebrannt. ![]()
Naja, ich gebe mir Mühe & versuche hier keinem zu sehr auf den Keks zu gehen. Daher hab ich auch das Thema hier aufgemacht, so kann wer möchte an dem was ich mache teilhaben & wer nicht guckt halt weg.
Ich meine hier sind sicher Leute dabei die es noch ohne Internet lernen mussten & wir Anfänger löchern die jetzt alle. An der Stelle kann ich nur erneut Danke sagen, dass es Menschen gibt die ihre Freizeit opfern, um Menschen wie mir zu helfen. Aber die Suche & das mitlesen hier im Forum helfen schon sehr, ebenso wie die Guides, oder auch Artikel & Videos in den unendlichen Weiten des Internets.
Ich hab aber glaube ich auch schon wieder das nächste Problem. Aber dazu schreib ich, denke ich gleich noch was.