1. Grow vom Samen zur Blüte

was fuer ne MARS Hydro? also welches Modell?

das kann ich garnicht genau sagen aber sie ist sehr klein ich denke es ist die 600er ich mache gleich ein foto 2 stopps noch entfernt der fahrer. hatte sie am black friday für ca 80€ geschossen.

denke mal es war die hier: https://www.amazon.de/MARS-HYDRO-Pflanzenlampen-Wachstumslampe-Zimmerpflanzen/dp/B07WLWZDM5/ref=as_li_ss_tl?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Mars+Hydro+TSW+2000&qid=1574281980&sr=8-7&linkCode=sl1&tag=cananb-forum-21&linkId=81e598d705a50b1fbaa59fd2ced97b47&language=de_DE

Da hast du ja nen richtigen Schnapper gemacht. Die kostet im Mars Shop weniger als 80,- Euro. Ist aber gerade ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

lauit traders also verkaeufer von Mars Hydro kommt die erst wieder in 15 tage fruehestens auf ebay weil sie grad in de rziollabfertigung stecken. allerdings waren sie auf ebay imemr so um die 75-79 euro rum. fuer 109 haette ich dann doch lieber was draufgelegt udn die ts1000 geholt

hab eben nachgeschaut war tatsächlich die mars hydro ts 600

mal eine frage hab am 26.12.19 das licht auf 12/12 endgültig runter geschraubt. nach und nach immer um eine stds pro tag. sie befinden sich jetzt also etwas mehr als 2 wochen in blüte, sollte ich die plants ausdünnen oder kann ich für den ersten grow die plants jetzt so durchwachsen lassen und habe dennoch eine schöne ernte?

3 „Gefällt mir“

hast du aussenherum eine pro emit set verbaut oder sieht das nur so aus? also da du die mars hydro nur fuer die mkitte nutzst , denke ich mal wirst dukeine trouiblkes haben

2 „Gefällt mir“

genau eine pro emit diy 300w + die mars hydro für die mitte

du hast praktisch eine modulare loesung quer durch die anbieter gemacht. wuerd mcih mal interessieren wie die plants mit den untershciedlichen lichtsorten umgehen. denke mal einige kriegen ja von derpro emit udn der mars licht

2 „Gefällt mir“

auf bild 1 sehr schön zu erkennen die plant hinten links (die größte) stand die meiste zeit vorher in der mitte. sie wuchs etwas schneller als die äußeren.
ich versuche immer nach jedem gießen die plätze zu tauschen aber bei dem großen blattwerk manchmal garnicht so einfach :smiley:

1 „Gefällt mir“

ein eletzte frage haette ich noch. wie hast du die mars aufgehaengt? sieht aus wie mit schnur, hast du dafuer ein paar yoyohaenger genutzt dass du sie im zweifel ind ermitte noch absenken kannst oder sind das einfach nur schnuere? und wennja was fuer welche? ich such nach ner gutenloesung wie ich meine selbergebauten teile in zukunft aufhaengen kann. deshal diese extrafrage

1 „Gefällt mir“

ich habe es jetzt mit gartendraht an der pro emit festgetüdelt und zusätzlich mit den mitgelierferten draht hacken. zudem konnte ich sie etwas höher lagern da sie durchhing mit den zwei bambus stöcken die man gut erkennen kann auf bild 4. absenken und aufziehen kann ich sie jetzt zusammen mit der pro emit. sie ist quasi direkt mit der pro emit verbunden. und die pro emit hängt am zelt. und den draht damit er nichtmehr so arg durchhängt habe ich mit ganz einfacher hanfschnur befestigt genauso wie die bambusstöcke die habe ich sehr fest gezogen sodass die zugkraft die drahtseile der mars hydro auf spann hält

eine allerletzte farge ehm wo ist der treiber befestigt? macht das sinn den von oben loszuschrauben ?

1 „Gefällt mir“

bei der mars hydro war garkein treiber dabei. an der pro emit sind diese seitlich angebracht vorne sowie hinten jeweils einer für 2 cree leds. das diy set ist vorgegeben sozusagen gab ein video nach dem habe ich es zusammengebastelt

ok. bei mir ist der treiber oben befestigt aklso ist er bei dir eingebaut?

1 „Gefällt mir“

ja ich denke schon bei meiner mars hydro war keiner ersichtlich zu sehen. lediglich ein etwas zu kurzes kabel mit stecker war dran befestigt.

Ja.

Beides wird funktionieren.

Ich habe mich bei meinem aktuellen Grow vom Topf nach oben durchgearbeitet. Da unten wo kein Licht hinkommt zupfe ich alles weg. Wenn ichs könnte würde es Lollipopping sein, aber ich bin noch auf dem Weg dahin.
Beim vorletzten Durchgang habe ich es mit dem Entlauben etwas übertrieben und hatte „auf einmal“ sehr viel Licht am Boden. Diese Mal habe ich mir eine imaginäre Linie gezogen darunter stehen nur noch die Äste.

Generell ist einfach wachsen lassen schon geil. Aber dafür reicht bei den meisten der Platz im Zelt nicht.

2 „Gefällt mir“

beim ersten grow hatte ich autos also zog ich grow1b udn 1c vor und auf einmal warne die royal dwarves autos nimemr klein genug lol weil die andere sorte -die cih einfach so wachsne liess-ziumindestens zwie davon-war doch eher ne sorte die sowas von ind ie breite ging und auf einmal verstand ich warumd e rbreede rnur begsagt hatte, dass man die am bestne nuroputdoor nutzt lol. naja sie haben geknallt udn das obwohl sie befruchtet waren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hatte 74.99€ bezahlt typische black friday „angebote“ :joy:

1 „Gefällt mir“

in welchen Abständen muss du den dann Umtopfen ca. Angabe ?
Da ich ja nächste Woche meinen ersten versuch starte .

Automatikas werden nicht umgetopft. Die Samen kommen direkt in den Endschuh.

Photoperiodische werden alle 14 Tage umgetopft auf eine Nummer größer.

2 „Gefällt mir“