1. Grow vom Samen zur Blüte

Ich würde jetzt mal mit Ph Wert 6,0 bis zum drain gießen und das in Zukunft zwischen 6,0-6,5 ca beibehalten

Hört mit dem Bittersalz etc scheiß auf…
Hab ich noch nie gebraucht und brauch kein Mensch!!
Haltet euch an die Grundlagen und alles is gut…
Ph Wert, Nährstoffe und ausreichend Licht mehr braucht’s nicht

Lass das nicht @gebannt5047361 hören … :wink:

Zu spät.

Unbekannt… weissu eigentlich was Magnesiumsulfat ist und alles kann? Das gehört in jeden Haushalt. 1Kg haben wir immer im Schrank stehen, weil, das braucht man immer mal.

Sei es für den Garten (Obstanbau 50-200 g/m² ), Als Magnesiumdünger für Cannabis oder für den Menschen selbst. Man kann das Zeug, in Wasser aufgelöst, trinken.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nix drüber schreiben :wink:

1 „Gefällt mir“

meine pflantjes werden brauner und brauner zumindest die eine die oben auf dem foto bereits 2 braune finger aufweisst, ich hab vorgestern gegossen, sollte ich jetzt einfach nochmal gießen mit ph wert 6.0-6.5 oder soll ich noch warten bis die erde etwas trocken ist, ich will nicht das die mir eingeht :frowning:

hab mir vor verzweiflung auch alg a mic zugelegt weil ich denke das vielleicht auch die heizungsluft mit dran schuld sein könnte.

das fenster ist nachts auf und das zelt steht quasi direkt daneben, und von unten zieht über den tag die heizluft nach oben

Interessant, was Du so alles in die Erde kippst… und sprühst. Ich hätte Anfang nächster Woche gerne mal ein paar Bilder gesehen. Machbar?

kriegen wir hin, ich denke die eine wird es nichtmehr schaffen, die anderen sehen im vergleich noch sehr human aus :neutral_face:

Tue dir selber einen Gefallen und gieße die nächsten 3x nur klares Wasser, wie es aus der Leitung kommt. Bissele stehen lassen, bis es Raumtemperatur hat.

1 „Gefällt mir“

also einfach das 8.5ph wasser ohne downer gießen?

hier mal bilder von vor 5 minuten, dienstag werde ich nochmal welche machen

Das ging ja fix junger Mann. Danke für die Bilder. Ich möchte aber trotzdem nächste Woche welche sehen, die neu sind :wink: So kann man natürlich besser vergleichen.

Und ja, ohne downer wässern. Grund: Magnesiumsulfat (Bittersalz) senkt den Ph in der Erde massiv. Darum benutzt man das Zeug für Koniferen, Heidelbeeren und Nadelgehölze im Garten, die brauchen einen sauren Boden. Indoor dosiert man es eigentlich bis maximal 3g pro 1000ml H2O.

1 „Gefällt mir“

okay vielen dank für die hilfreichen infos, ich werde mal versuchen beim nächsten gießen ein wenig drain zu schaffen und diesen zu messen, dann komme ich montag/dienstag mit neuen fotos und dem drain ph wert

Der Ph Wert des Drains sagt wenig aus. Eine Bodensonde für einen Ph Messer wäre aufschlussreicher. Aber schaun ma erstma.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze schon auch Blüte Booster Enzyme und rhizotonik, ich zähle das aber zu Dünger einfach.
Aber Salze etc…
Ich weiß ja nicht,hab ich noch nie gebraucht

Für Cannabis jedenfalls hab ich son Zeug noch nie gebraucht.
Da brauche ich auch nicht ach so viel tolle"Ahnung"wie du :rofl::rofl:
Meine Ergebnisse sind auch ohne dem Zeug hervorragend

Interessiert mich ehrlich gesagt relativ wenig;)

Du nicht, aber andere eventuell schon. Es soll ja vorkommen, das Pflanzen einem Kalium oder Magnesiummangel vorweisen. Dann kann man dich schlecht zu Hilfe rufen, weil Du ja keine Ahnung hast, da bei dir immer alles rund läuft.

Warum meldest Du dich hier? Inwieweit ist der Beitrag dem Fragensteller hilfreich?

„hinterherwerf“ hätte ich einen „Melden“ Button… Dich würde ich melden.

4 „Gefällt mir“

Du hast einen Melden Button, neben dem Herz und dem Verlinken Button auf die 3 Punkte gehen, dann klappt eine Auswahl auf. Gleich das dritte Symbol mit der Fahne ist zum Melden für alles mögliche.

Edit: wenn möglich, streitet euch nicht, ignoriert euch von mir aus, aber das führt zu nichts. Einfach mal versuchen, provokatives innerlich auszublenden.

2 „Gefällt mir“

So mein bester, wie versprochen die Bilder am Gießtag :smiley:

gleich wenn der amazon bote da war werde ich die hübschen mit wasser (ph8-8,5) gießen, im anschluss gibts nochmal ein foto welches vielleicht nochmal interessant sein könnte.Man erkennt aufjeden fall das die pflanze dunkler wird :confounded:

1 „Gefällt mir“

Krasser Dschungel :flushed: +20

mir wurde gesagt, das es für den 1. grow okay sei das blattwerk nicht auszudünnen x)

1 „Gefällt mir“