1# grow , Watermelon Auto und Quick one auto

Hallo begleitet mich durch meinen grow freunde

Location : Indoor 40x40
Beleuchtung : SANlight Q1W Dim 50W LED
Belüftung : GHP Clipventilator 15cm 5W Rohreinschubventilator Soundless Turbine Duo 100mm 100m³/h
Prima Klima Eco Line Aktivkohlefilter
Growmedium : Biobizz light mix
6,5l Plastik Töpfe
Dünger : Biobizz grow und Bloom Dünger
Seeds : Quick One

Lowryder 1 x Old School Indica

Watermelon Auto

Tropicanna Cookies x Lemon OG



1 „Gefällt mir“

Moin viel erfolg bei deinen ersten Grow!

erzähl uns doch mal ein wenig über dein Setup und über deine Genetik die du kultivierst

Dein Sämling oben links der spargelt so langsam, und warum ist unten nur so wenig erde drin ? ^^

Grüße

3 „Gefällt mir“

Im 40x40 kann’s aber mit dreien recht kuschelig werden. :wink:

Wie eben schon gesagt wurde, bitte dazu mal das Equipment auflisten und welche Seeds.
Kannst auch mal nen Mod bitten, die Kategorie in Report zu ändern, falls das geht.

1 „Gefällt mir“

Moin habe eine Watermelon auto und zwei Quick one Auto

Ja ist bisschen wenig Erde in dem einen Topf aber schlimm ist das nicht oder ?

Ja hab noch nicht so wirklich nen Plan deswegen keine Ahnung warum der einen Topf wenig Erde hat
Sollte ich das am besten auffüllen ?

1 „Gefällt mir“

wie viel L fassen deine töpfe ?
was für ein Medium benutz du ?
hast du vor dünger zu verwenden ?

wie viel abstand hast du zur lampe ? wie viel power hat die lampe und ist sie gedimmt oder läuft sie auf 100% ?

wie viel PPFD knallst du denn da gerade rauf ? hast du was zum kontrollieren ? die oben links ist ja schon ordentlich am los spargeln, spargeln heisst, das sie sich zu viel strecken muss zum licht, dadurch wird sie instabil.

2 „Gefällt mir“

1l meine ich :+1: ich benutze die biobizz erde aus dem schwarzen sack
Dünger habe ich auch von Biobizz

Die Lampe hängt so 35 cm über den Pflanzen
Ph Wert prüfe ich nicht hab leider kein Gerät

Danke für das Interesse

Die eine die extrem am Spargeln ist hatte ich auch gestern mit nem Zahnstocher befestigt, sollte ich die Damen eventuell schon Umtopfen ? Macht das Sinn? Achso die Samen hatte ich vor 8 Tagen eingepflanzt

ich lege dir dringend den Anfänger Guide ans herz,

Auto Seeds pflanzt man soweit ich weiß, bzw so wie ich es mache und gehört habe das es richtig ist immer in den Endtopf,

die können den stress vom umtopfen nicht so ab da ihr leben durch die Ruderalis zeitlich begrenzt ist.

Ph wert meinte ich auch nicht, der ist zwar auch wichtig aber nicht soo wichtig bei organischen anbau. deine erde die du verwendest, ich denke das ist der light mix puffert auch noch ganz schön, und wenn du dich nach dem Dünge Schema von biobizz richtest solltest du dort auch keine zu großén schwierigkeiten bekommen,

ob ich jetzt umtopfen würde, ich denke schon aber nicht sofort lass die damen mal 2-3 tage sich ordentlich durch wurzeln und dann topfe sie am besten in einen mind 7l topf, wenn du ein zu kleinen topf nimmst, wirst du nicht mit dem düngern hinter her kommen weil in 1L substrat ist ja logischer weise nicht unendlich viel futter drinne

PPFD = lichtstärke kannst du dir vorstellen, ich weiß nicht was du für ein handy benutzt aber für iphone gibts die Photone app die ist relativ genau,

dann mal auf die pflanzen spitze halten, du solltest mindistens 300 umol haben damit sie nicht weiter spargeln,

das wichtigste ist das du dir wirklich den anfänger guide durch liest, das wird dir viele fragen beantworten, und dir auch viele sachen erklären, nichts desto trotz wirst du hier viel hilfe bekommen,

1 „Gefällt mir“

Danke dir ja lese mich da mal rein , mache die Tage mal nen Update

kein problem, häng deine lampe mal bissl tiefer, 10-15cm und beobachte ob das spargeln aufhört.

und den venti kannst du weiter runter machen der kann ruhig minimal wind erzeugen das die sich bewegen.

und versuch die umzutopfen in ein 7-11l topf wie groß ist dein zelt, 40x40 ?

1 „Gefällt mir“

Ja werde ich machen schick später ein Bild von den großen Töpfen die ich habe



Topf ist 6,5
Hab die Lampe jetzt Ben gutes Stück runter gehangen und läuft auf 40%
Der venti pustet die jetzt auch leicht an das die sich bewegen

Achso ja das Zelt ist 40x40

Das mit dem Licht hat gut was gebracht die Pflanzen zeigen Veränderungen

1 „Gefällt mir“

Hey ich lass dir mal die Übersicht hier.
Am besten einmal ausfüllen.

Setup:

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?
Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze
Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator
Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?
Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz
Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz

Seeds:

  • Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Und möchtest du hier einen Grow Report starten oder wofür dient der Thread?
Ist immer eine gute Idee, denn bei Problemen kann man dann gut und schnell helfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass du Quick One dabei hast die habe ich unter anderem ja auch geplant.
Könnte dann interessant werden immer mal zu vergleichen, bei die eben Indoor und ich will ja Outdoor starten.
Ich drücke dir schon mal die Daumen und wünsche viel Spaß :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Habe dir Pflanzen vor 2 Tagen umgetopft , die 3 hat’s leider nicht geschafft wäre sowieso zu eng geworden in dem 40x40 Zelt da ich 6,5 l Töpfe benutze



1 „Gefällt mir“