1. Growreport für meine Freundin | Runtz - 60x60

1. Growreport für meine Freundin :growing_heart:

Runtz - Barneys Farm

Setup:

Beleuchtung: Mars Hydro TS1000 LED - 150W
Belüftung: Mixed In-Line Lüfter mit 145 m³/h Luftdurchsatz, Aktivkohlefilter Prima Klima, GP Profan
Growmedium: BioBizz Light Mix
Topf: Stofftopf 19 Liter
Dünger: BioBizz
Bewässerung: Leitungswasser

Heart Love GIF by Studios 2016

Da ich für meinen eigenen Grow mein Setup vergrößert habe, stand mein altes noch zur Verfügung. Eigentlich wollte ich keine 2 Grows parallel machen, da ich die Sorge hatte, es könnte zu viel Arbeitsaufwand mit sich bringen.
Dann habe ich meine Freundin gefragt, ob sie mein Zelt nutzen will. Sie kennt sich allgemein sehr gut mit Weed aus und hat auch schon öfters getrimmt, aber in Bezug auf Anbau steht sie noch am Anfang.

Bei der Sortenauswahl ging es erst mal darum, ob sie Autos, Photos oder Steckis benutzen möchte. Da sie gerne alles von Keimung bis Ernte erleben würde, hat sich sich für Samenpflanzen entschieden. Ich hatte auch noch verschieden feminisierte und Auto Samen, aber meine Freundin wollte ihre Sorten selbst aussuchen.
Daraufhin haben wir bei Barneys Farm einen Runtz Samen und Bubblegum Gelato Samen bestellt.
Ich nehem schon mal Vorweg, dass der Bubblegum Gelato nicht gekeimt ist, ich mich bei Barneys Farm gemeldet habe und mir Ersatz zugeschickt wurde. Aber auch der zweite Bubble Gum Gelato Samen ist leider nicht gekeimt. Parallel habe ich unter den gleichen Beidngungen einen Ztrawberriez Auto Samen von Fastbuds keimen lassen und alles hat einwandfrei funktioniert. Der Bubbgle Gum Gelato Samen liegt bis heute im Wasserglas, aber nichts ist passiert. Wir sind sehr enttäuscht und Barneys Farm ist nicht bereit uns erneut einen Samen zuzuschicken. Das ist echt Doof gelaufen fürs erste Mal, aber seis drum. :smiling_face_with_tear:

Der Runtz Samen hatte jedenfalls überhaupt keine Probleme und die Pflanze hat ein schönes buschiges Wachstum. :heart_eyes:

Hier ein paar Bilder zum bisherigen Verlauf :camera_flash:

VT4

VT5 - Umtopfen 1 Liter

VT7

VT10

VT13

VT17 - Umtopfen 6 Liter

VT21

VT24 - Umtopfen 19 Liter

VT26 - Defoliation

VT29

5 Tage Vegi Zeit bekommt sie noch und dann wird auf Blüte umgestellt :cherry_blossom:

Bis dahin stay tuned & Peace :peace_symbol:

12 „Gefällt mir“

Zeitschaltuhr auf 12/12

Die 5 Tage sind vorbei, die Lady hat nochmal 7 Liter Wasser (BioBizz nach Düngeschema + Silution von Bionova + Alfaboost) bekommen und die Zeitschaltuhr wird heute umgestellt :cherry_blossom:

VT34 Runtz (28 cm)

Sie wurde in der Vegi nur 2 mal leicht entblättert und ist zu einem wunderschönen Busch gewachsen :herb:

3 „Gefällt mir“

AKF vs. Runtz

Eigentlich war noch kein Update geplant, doch leider kam unerwartet was dazwischen. Als wir gestern das Zelt öffneten lag der AKF in der Pflanze. Dabei hat er einen ordentlichen Schaden hinterlassen :cry:
Insgesamt sind 4 große Triebe abgebrochen und jetzt hat die Runtz ein großes Loch :hole:

Vorher

Nachher

Meine Freundin ist jetzt sehr traurig, da sie die Pflanze einfach wachsen lassen wollte, ohne große Veränderungen vorzunehmen.
Um das Loch zu schließen haben wir ein paar umliegende Triebe rüber gebunden. Jetzt sieht die Pflanze erstmal wieder einigermaßen okay aus. Mal gucken wie sehr sie das jetzt gestresst hat.

1 Tag ist jetzt vergangen und ganz ehrlich die Pflanze sieht wieder gut und gesund aus :sweat_smile:

Stay tuned und drückt die Daumen das nicht noch was dazwischen kommt :peace_symbol:

3 „Gefällt mir“

Blüte Update & lollypoppen :cherry_blossom: :up_arrow: :date: :lollipop:

Die Runtz hat sich seit dem Unfall gut erholt und meine Freundin konnte durch leichtes Training die Triebe auf allen Seiten verteilen :blush:

BT8 - 26.06

BT14

BT18 - :lollipop:

Meine Freundin war erst skeptisch und hat sich nicht so wohl gefühlt die Pflanze zu beschneiden, da sie sich schwer vorstellen konnte dass das gut für die Pflanze ist. So war es bei mir beim ersten Mal auch :sweat_smile:
Ein Growmie von uns und ich haben ihr alles erklärt und er meinte auch vor einer Woche zu ihr: „Dir ist bewusst dass du viel von der Pflanze wegnehmen musst“.
Überzeugt war sie immer noch nicht ganz :joy:
Ich habe ihr dann meine Pflanze nachdem Lollypoppen gezeigt und ich denke dass hat ihr die Sorgen ein wenig genommen.
Am Tag des Lollypoppen hab ich ihr nochmal alles erklärt und dann hat sie selbständig die Pflanze entblättert und gelollypoppt. Bei manchen Trieben oder Blättern hat sie mich zur Sicherheit nochmal gefragt. Ansonsten hat sie das selbstständig durchgezogen als ob sie noch nie was anderes gemacht hat :heart_eyes: Auch die Linie bis zu der Triebe oder Blätter weggenommen werden hat sich meine Freundin selber ausgesucht.
Dann hat sie versehentlich einen Head Bud abgebrochen und Panik bekommen. Ich hab ihr erklärt dass das nur halb so wild ist und sie hat vorsichtig weiter gemacht. Zack nächster Head Bud abgeknickt. Meine Freundin war echt traurig und ich hab mir die Triebe nochmal genau angeguckt. Die stehen auf Hochspannung. Heißt meine Freundin war nicht einfach unvorsichtig, viel eher waren die Triebe sehr empfindlich, die sind bei ein bisschen zu viel Druck einfach gesnapt :smiling_face_with_tear:
Ansonsten ist aber alles easy gelaufen. Die Runtz war vor dem Lollypoppen eine wunderschöne Pflanze und auch danach ist sie es noch :heart_eyes:
Ich denke die wird noch richtig explodieren, echt eine stabile Pflanze.
Wir freuen uns auf die nächsten Wochen, da sie langsam anfängt ihren Geruch zu entwickeln :face_with_steam_from_nose:

Bis dahin Stay tuned & Peace :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Update BT46 - 03.08.2025

Leider hatte ich im letzten Monat nur wenig Zeit, aber seit dem letzten Update ist auch nicht viel passiert. Meine Freundin hat die Runtz heute nochmal entblättert und ansonsten wurde die Pflanze in den letzten 4 Wochen alle 5 Tage gegossen.

Die Lady hat sich gut gemacht. Die Buds sind ordentlich am bulken und sie riecht lecker :nose:

Ich würde sagen hier zeigt sich sehr gut, wie gut und schön sich eine Pflanze auch mit wenig Arbeit entwickeln kann :ca_hemp_eyes:
Ab jetzt kann die Runtz noch schön 2-3 Wochen weiterreifen und dann wird geerntet :scissors:

Bis dahin stay tuned & Peace :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.