1. Growreport Skywalker Saga und Ak Choco Kush

Coole Schnute haste für 26, bin beeindruckt…
:+1::+1::+1:

4 „Gefällt mir“

Wenn man aufrundet wie du’s uns vorhins so schön vorgemacht hast…:joy:

1 „Gefällt mir“

Ruhe jetzt ich will schlafen.

1 „Gefällt mir“

Und macht dann riesen Schritte :grimacing:
Viel Erfolg gewünscht :+1: (Beim Grow nicht beim altern :zipper_mouth_face:)

2 „Gefällt mir“

Soo weitergehts
Die Seeds sind jz schön feucht in Küchenrolle gebettet und der erste zeigt auch schon seine kleine Wurzel. Morgen früh denke ich setzte ich sie ins Medium
Wie versprochen die Bilder meiner Growbox. Sie ist noch etwas dreckig was ich aber momentan behebe. Der weiße Lüfter war meine Heizung über die kalten Wintertage da ich den spaß hier ja etwas verstecken muss.


Habe mich ebenfalls dazu entschieden Mainlaining zu probieren. Habe einen Instagram beitrag von Amsterdam genetics gesehen und bin einfach nur baff.

1 „Gefällt mir“

Moinsen
Nach 2 Tagiger Inaktivität gibt es nun erste Lebenszeichen.



Jedoch ist mir etwas komisches aufgefallen Seiten meinen letzten Grows. Immer wenn meine Freunde ihr Köpfchen zeigen hängt die beschissene Samenhülle drum und dann sehen sie aus wie meine Ak Choco Kush wo ich etwas Angst habe dass sie es nicht schafft. Beim letzen Mal sah es zwar auch so aus aber ich bin mal optimistisch. Durchschnittstemperatur bei 25 grad und Rlf bei ca 40%. Kleiner pc Lüfter ist auch für die Umluft schon drin und sorgt für einen leichten Wind. Lampe hängt ca 40cm über den Pflanzen mit 60% Leistung. Denkt ihr die Choco Kush schafft es?

Hey(=
Mach dir da erstmal noch keine Sorgen. :blush:

Halt die Samenhülle feucht.
Einfach so ca stündlich, nen einzelnen Tropfen Wasser drauffallen lassen.

Wenn die Samenhülle bis Morgen nicht ab ist, nimm nen Zahnstocher und pule den Samen vorsichtig runter.

Wenn er eingeweicht ist, klappt das eigentlich super(=

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Ja die Samenhülle habe ich ja heute früh schon entfernt weil der kleine schon im dreck lag…(zu schwer vllt? Hat halt kaum Spannung an dem Stiel und musste ihn mit etwas Holz stützen, sieht man aber glaube nicht so richtig)

1 „Gefällt mir“

Dann musst du jetzt einfach abwarten und hoffen, das Mutter Natur das regelt. :blush:

Wünsche Viel Erfolg :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Wir hoffen einfach mal aufs beste is letzte Mal hat se sich ah wieder erholt

Mal noch was anderes ihr habt ja oben mein Zelt gesehen…findet ihr es ist zu wenige Platz für 2 Pflanzen mit Mainlaining?

Sollte gehen, normal stehn die Triebe dann am Rand vom Topf, liegt auch an dir, wann du toppst jeweils, würde dir jedenfalls zu der Variante raten, wo du nur 3x schneidest, nicht 5x…

1 „Gefällt mir“

Naja wollte sie versetzt stellen und dann jeweils in die Freien stellen wachsen lassen also quasi nicht nebeneinander die Töpfe sondern einen weiter oben und den anderen weiter unten und dann ergibt sich ja ein recht freies Feld und den Platz wollte ich maximal ausnutzen

1 „Gefällt mir“

Du meinst im Zelt diagonal gegenüberstellen?

Wie schon gesagt, beim mainlining bist du der Chef und sagst denen was zu tun is und wos langt geht, wenn nicht lässt du nur zur einen Seite rauswachsen und eine gleich nach oben im Topf, haste die Seite zur Zeltwand schon mal frei…

1 „Gefällt mir“

So neuer Tag jedoch kein Glück
Choco Kush wird es wahrscheinlich nicht schaffen. Zelt hatte vorhins 30 grad und der kleine war schon geschwächt und denke nicht das er es schaffen wird. Bilder schicke ich heute Abend hinterher aber habe schon einen neuen Samen zur Keimung bereit

1 „Gefällt mir“

Meine Zelte ham im Moment auch über 30° und ich bin gespannt, ob noch was kommt an meinem Patienten, hab aber die Erfahrung gemacht, das unser Unkraut wirklich zäh is und manchma paar Tage braucht, bis es wieder in die Pötte kommt…

1 „Gefällt mir“

Warum machst du nicht einfach das Zelt auf?

Die ersten 2-3 Wochen nach Keimung, brauchst du noch keine Lüftung oder geschlossenes Zelt. :innocent:

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Habe es auch jz auf Problem ist nur das es nachts halt hell is :joy: aber hab die Reno jz bei 26 wieder

1 „Gefällt mir“

Naja ich schick dann gleich ein Bild rein und der Stiel sieht nicht mehr so stabil aus deswegen hab ich nochmal neu angesetzt deshalb

1 „Gefällt mir“