1. Growreport Skywalker Saga und Ak Choco Kush

Moin moin
Bin schon etwas länger hier unterwegs und habe auch schon 2 grows hinter mir (je einer out und indoor). Möchte es jetzt mal mit einem Growreport versuchen in der Hoffung wertvolle Tipps für die Zukunft zu erhalten. Triggerwarnung: ich schreibe immer ohne Kommas also falls das jemand stört Im sorry😂
Nun zum Setup

Indoor Grow
60x60x120 Growbox
Phlizion 600W LED Vollspektrum
Akf Luftfilter von Amazon (entnehmt bitte von folgenden Bildern das er er sehr günstig war und vllt manchen erfahrenen Growern wehtut so einen Filter zu sehen)
Umluftventilator wird noch bestellt
Biobizz All Mix und Anzucht in Komposterde mit etwas Sand versetzt
Anzucht in 0,5l Töpfen und Endgröße 10
Dünger mit Biobizz Grow TopMax Bloom und Root juice nach Düngeschema
Ph bei 6,5
Bewässerung mit Leitungswasser nach 2/3 Prinzip

Seeds:
1x Ak choco Kush und Skywalker fem. Saga von Amsterdam genetics

Hoffe auf paar gute Tipps und eine gute Ernte
Erste Bilder kommen morgen auch vom Setup

6 „Gefällt mir“

Viel Erfolg bei deinem Grow. Die Sorten klingen auf jeden Fall spannend.

Da ich auch Anfänger bin sauge ich die Tipps die hier fallen auch einfach mal mit auf. Was mir aufgefallen ist und ungewöhnlich scheint ist eine 600w Lampe auf 60/60. Kommt mir ein bisschen überdimensioniert vor . Ist die dimmbar?

Peace

Cpt_Hook

3 „Gefällt mir“

Die hat nur 100 echte Watt. :sweat_smile:
600 Watt ist nur wieder Chinaklimbim. :poop:

Aber erstmal Hallo(=
Freu mich auf Fotos:D

Lg

5 „Gefällt mir“

Ja ist sie aber ist auch nur der Name aber sie ist low Budget und hat auch nicht die volle Leistung

Moin😂
Ja mir ist schon klar das das Teil keine 600watt ham kann vorallem für 60 Euro aber ist für low Budget und das kleine Zelt gut geeignet meiner Meinung nach

1 „Gefällt mir“

Da sprach der Laie aus mir. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Für die ersten Erfahrungen, kann sone Funzel bestimmt nicht schaden(=
Denke auch damit, kann man ein paar Gramm ernten.

Wünsche dir Viel Spass.

Achte einfach aufs richtige gießen. (1/3 Technik)
Dann ist die halbe Miete schon im Sack(=

2 „Gefällt mir“

Ja als Student is das mit dem Geld eh sone Sache also kommt die mir zu gute und meine ehemalige Ernte war auch nicht schlecht🫠 kenn es als 2/3 Technik aber wir meinen denke is selbe😂

2/3 wären bei 11 Liter Töpfen ja fast 7 Liter. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier(=

1 „Gefällt mir“

6,6 Periode bitte😂 ne ich gieß schon 1/3 Wasser

4 „Gefällt mir“

Beat Up Fist Fight GIF by TLC Europe

:yum::yum::yum:

3 „Gefällt mir“

Da bekommst auch mehr raus als paar Gramm :wink:

Nur das du/ihr mal seht was da für LEDs verbaut sind.

Samsung LEDs

Samsung hat eine neue Generation der LM301 LEDs angekündigt. Bei den neuen Typen LM301B Evo und LM301H Evo sind wird durch Verbesserungen an der Phosphor-Konvertierung und der Reflexion im Chipgehäuse eine Effizienzsteigerung von gut 5 % erzielt (bis zu 235 lm/W).

Grüße

3 „Gefällt mir“

Kann man machen @RooR420 …Klar. :woman_shrugging::grin:

:cowboy_hat_face:…aber du weisst doch, ich steh mehr so auf Jahresvorrat.

Lg :blush:

2 „Gefällt mir“

Das schaffst du aber nicht in einem 60x60 zelt egal ob Samsung LEDs oder nicht :see_no_evil:

Und jetzt bin ich ruhig… Hab ja keine Ahnung von LEDs :wave:

5 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Empfehlungen an Trainingsmethoden? Hatte an Mainstraining gedacht wenn ich’s richtig in Erinnerung habe. Und ich hatte überlegt mir so ein Netz anzuschaffen was man ins growzelt hängt. Hat jemand Erfahrungen?

Ich hoffe das war Sarkasmus.

Angry Buffy The Vampire Slayer GIF

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich, würde sie einfach ein oder zweimal toppen. Das macht schon was aus(=

Mainlining ist zwar echt nice
(Siehe Bericht von @DaStrain :heart_eyes:)

Aber da musste halt mit Schwierigkeiten rechnen. :grin:

So, muss schlafen. :sleeping:

Gute Nacht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja hatte meine letzten getoppt aber hab wie gesagt nd viel Platz im Zelt (zeig ich euch morgen )

2 „Gefällt mir“

Was für Schwierigkeiten, ich weiss nich von was du grade sprichst…
:scream::crazy_face::rofl:

P.S.: Ich hoffe dich alte Frau nicht wieder geweckt zu haben?!
:face_with_monocle::thinking::face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Mit 26, mach ich mir da noch keine Sorgen. :cowboy_hat_face:
Der Zerfall beginnt erst ab 30. :yum:

3 „Gefällt mir“