1.Indoor 1. mal Autos Critical Fast Bud, Sweet Runtz, Lemon Haze, Northern Lights

Setup:

Beleuchtung: VIPARSPECTRA 2024 P2000 LED Grow Light 250W (220€)

Belüftung: VEVOR Inline Kanalventilator, 4 Zoll 205 CFM ~350m3/h(80€); iPower 4 Zoll Akltivkohlefilter (46€), Abluftschlauch (18€)

Growmedium: 12 L Vliesstoff Pflanztasche (~4,40€), Perlite, COMPO Grow Organic Light 50L (15€)

Dünger: COMPO GROW ORGANIC Wachstum Dünger, COMPO GROW ORGANIC Blüte Dünger (8€)

Bewässerung: 1/3 Topfvolumen wenn trocken, Leitungswasser PH 7,7 Mg 48mg/l Ca 26mg/l, GLORIA Drucksprüher prima 5 Comfort (23€)

Seeds:

Autoflower

Critical Fast Bud
Sweet Runtz
Lemon Haze
Northern Lights

Hallo zusammen,

nach einigen stressigen Wochen mit Renovierung,Umzug und Start des ersten Indoor Grows habe ich heute endlich Zeit meinen Growreport zu posten.

Erfahrungen im Anbau von Gemüse sind reichlich vorhanden, die ein oder andere Cannabispflanzen hat sich draußen auch schonmal zwischen die Tomaten geschlichen, würde mich aber dennoch als Anfänger sehen.

Dieser run dient dazu Fehler zu machen und daraus für die Zukunft zu lernen, Tipps & Anregungen zum besser machen sind also gerne gesehen. Auch der Stromverbrauch und Optimierung in Zusammenarbeit mit einer PV Anlage (inkl Akku) stehen auf der Liste. Der Anfang hier ist recht kurz gehalten und beinhaltet fast den gesamten ersten Monat es fehlte einfach die Zeit, ihr kennt das :sweat_smile:

Getestet wird die Compo Grow Linie da sie günstig und verfügbar war

08.04.

Im Boden Drainage Schicht aus Perlit, Erde mit 20% Perlit verlängert/aufgelockert, 7.1kg pro Topf nach 3 Liter Wasser mehr ging nicht rein Erde war auch schon recht feucht im Sack

10.04
Aussaat 19° Zelt Temp

LED Stufe 2 Temperatur steigt auf 23-24 °C RLF 70-85%

13.04 Aufgegangen

16.04. NL Samen gegammelt warscheinlich zu nass, neuen in die Erde

19.04. NL Aufgegangen

22.04 Da wächst was vllt bissel Überdüngt aber das verwächst sich schon

26.04. ~4 kg Potgewicht ca 3,5Liter Wasser mit je 1ml/L Compo Wachstum

30.4 Dünger &Wasser gut vertragen würde ich sagen

04.05 Minimal Bondage gab einige Nasse stellen Blätter zu dicht

Airflow Kiste unter den Säcken entfert da ich der Meinung war leichte Verbrennungen an der Critical zu sehen wird durch gute Kuchengitter ersetzt. Die Pötte waren schon recht leicht morgen mal wiegen.

Überlege ob ich ein wenig entlaube bin mir aber unsicher bzgl Stress für die Auto’s. Lampe läuft noch auf 130 Watt nächste Stufe wären dann 180 :thinking: könnt vllt noch etwas zu viel sein. Sollte ich etwas vergessen haben aufzulisten gerne Hint und ich trage es nach. Das wars dann erstmal bis neulich!

Cheers :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :v:

Die Damen wachsen und sind durstig. Die LED steht jetzt auf 180 Watt mit 50 cm Abstand zur höchsten Pflanz (Critical). Temperaturen liegen zwischen 23-26°C am Tag bei 60-65% RLF, nachts 20-21°C bei 60-65% RLF. Einige Blätter wurden entfernt ansonsten einfach nur wachsen lassen.

06.05 14l Wasser mit 56ml/L Compo Wachstum

12.06. 27 (24 NL ) Tage nach Keimung. 14 Liter Wasser 60ml Grow 20ml Blüte. 3,5 Liter pro Pflanze während des wässerns lief Fallout schwenkbarer TV Halterung sei dank. Critical und Runtz haben Bock auf Blüte

Wie ist euer Eindruck der Pflanzen?

Cheers :vulcan_salute:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.