1. Indoor Grow; 3 x Skunk#1; Hans Panel 100 W

Ok alles klar danke dir

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community,

heute will ich nochmal ein kleines Resümee meines ersten Grows ziehen. Erstmal vielen Dank an alle die meinen Bericht verfolgt haben und mir mit Kommentaren und Likes geholfen und mich unterstützt haben. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis 80g trocken von drei Skunk#1, da das Ziel die Selbstversorgung war und ich locker mit dem Ertrag bis zur nächsten Ernte reiche.

Was ich jedem Erstgrower empfehlen kann ist @jrgong’s Indoor Growguide. Ich habe mich ganz gut daran gehalten und dadurch kaum Probleme bekommen. Weder durch ph-wert oder falsches gießen. Eigentlich gab es gar keine Probleme durch ph-wert oder gießen.

Falls es doch mal ein kleineres Problem gab hat mir die Suchfunktion des Forums, die Community hier im Forum oder zu guter letzt Google weiter geholfen.

Was würde / habe ich anders gemacht bei meinem 2. Grow?

  1. Eher umtopfen – da habe ich zu lange gewartet bis wirklich nichts mehr an Wachstum kam und dann erst umgetopft. Das habe ich sehr gut beim umtopfen an den Wurzeln gesehen.

  2. Töpfe mit Erde voller machen, evtl. nachfüllen. Beim umtopfen in die 7l Endtöpfe habe ich zwar die Topfe mit CompoSana ordentlich gefüllt und gewässert, allerdings hatte ich nach kurzer Zeit rund herum einen Spalt zwischen Erde und Topf und ca. 5cm oben Platz bis zum Rand des Topfes. An den Seiten habe ich die Erde vorsichtig verdichtet und aufgefüllt. Oben allerdings nie richtig Erde aufgefüllt, sodass ich immer 4-5cm Gießrand hatte. 1-2cm Gießrand hätten vollkommen gereicht, da ich in 250-300ml Schritten gegossen habe.

  3. Entschlossener oder eher toppen oder fimmen. Da mein F.I.M. Versuch seinem Namen alle Ehre gemacht hat habe ich dann nochmal dieselbe Pflanze getoppt. Kurz vor Einleitung der Blühte. Eigentlich wollte ich gar nichts dergleichen machen. Das hätte wohl eher passieren können um den Ertrag deutlicher zu erhöhen.

Momentan fermentiert das Weed die 4. Woche und es ist schon ein erhabenes Gefühle sein eigenes Gras zu rauchen. Von der Wirkung und vom Geschmack her wird es auch immer besser und es begeistert nicht nur mich sondern auch Freunde / Kumpels die mal mitkiffen.
Von der Wirkung / vom Erntezeitpunkt her bin ich auch sehr zufrieden. Zum Anfang macht es schön High und später kommt dann der Couchdrücker durch.

Mittlerweile habe ich auch meinen 2. Grow am Laufen - wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen …

LG & einen schönen Abend ….

11 „Gefällt mir“