1. Indoor Grow mit Greenception GCx4 120 W - 2xNorthern Lights und 2xCritical

Tag zusammen,

hier mal ein Update.
Ich weiß net, irgendwie sehen die komisch aus oder ? Habe heute mal nach dem gießen den PH Wert vom Drain gemessen. War bei 6,3. Ist das noch i.O. ?
Ich hatte in einer Nacht, glaube von Di. auf Mi., nach dem durchlüften vergessen die Heizung wieder anzustellen. In der Nacht hatte ich dann nur noch 14,5 Grad im Zelt. Hoffentlich haben die Ladies das einigermaßen verkraftet.

Hier mal ein paar Bilder von heute mit gedimmter Lampe:
BT 41








:thinking: Was meint ihr?
Gruss

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:

Macht denen nichts, allerdings sind höhere Temperaturen prinzipiell besser für die Wurzeln

Guten Tag.
Hier mal ein Update:
BT49
Ich glaube der Herbst ist langsam eingezogen. Ich hatte oben an den Spitzen etwas verbrannte Blätter. War bzw. bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich den Ladies zu viel Licht auf die Mütze gegeben habe. Habe jetzt mal als Test die Lampe etwas herunter gedimmt und die DLI per App gemessen. ca.38 im Moment. Sollte laut DLI Schema wohl reichen. Wie genau ist die Messung per App?






Habe heute auch mal die Trichome gecheckt und ein paar Bilder gemacht bzw. versucht. Bekomme es nicht besser hin.







Was meint ihr wie lange die noch brauchen werden bzw. wann ich anfangen soll, nur mit Wasser zu gießen?
Fragen über Fragen. :thinking:
Gruss

3 „Gefällt mir“

Geerntet wird eigentlich wenn Dir die trichome passen, mit düngen kannst du 1-2 Wochen vorher aufhören

Trauermückenfänger​:smile::smile::smile:



Mal schauen wie die beim Rauchen schmecken😜

2 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Growlegen,
hier mal ein Update

Die Trauermücke habe ich natürlich mit Pinzette und Lupe entfernt. :muscle:
Viel gibt es nicht zu berichten. Gestern habe ich das erste Mal nur mit Wasser und CalMag gegossen. So langsam könnten die Ladys mal fertig werden. Kommt mir so vor, wie früher als Kind, wenn ich auf Weinachten gewartet habe. Ich freue mich wie Bolle auf mein erstes eigenes Weed. Bisher bin ich nur in den Genuss :wink: von Straßenweed gekommen. Ich bin mal mega gespannt auf den Unterschied und wieviel da an Kraut bei herum kommt. Hoffentlich bekomme ich das mit dem Trocknen und curen noch einigermaßen hin.

Hier noch ein paar Bilder
sind von gestern
BT56





Trichome


Da ich es nicht lassen kann und Bock habe weiter zu growen, laufen schon die Vorbereitungen für den Nächsten. Dieser muss aber absolut Stealth und leise sein, da ich im gleichen Raum schlafen muss. Mal schauen was es da für Möglichkeiten gibt.
Wenn jemand dazu noch Tipps hat, immer raus damit. :grinning:
Ansonsten wünsche ich Allen ein schönes WE.
Gruss

3 „Gefällt mir“

Hi und kompliment für den Grow. Ich lese nun schon eine ganze weile hier mit, da dein Setup sowie der Startzeitpunkt mit meinem projekt in etwa gleich ist.
Ich hätte dazu mal 3 kleine Fragen.

  1. Welche Topfgröße nutzt du. Ich wollte für meinen nächsten Ansatz 3x 11l Nutzen, die 4 sehen bei dir aber auch geschmeidig aus, so das ich am überlegen bin noch einen Topf mehr reinzustellen.

  2. Du Düngst ja nach Schema. Bedeutet das das du pro Woche einmal oder 2 mal Düngst. Laut Schema ist die angegebene Menge ja pro Woche. (Ich nutze allerdings Allmix)

  3. Wieviel Calmag nutzt du bei deinen Wasserwerten pro Gießdurchgang?

Beste Grüße

Erstmal Danke.
Zu1: 4x9 Liter
Zu2: Ich dünge bei jedem gießen. Egal ob das einmal oder zweimal die Woche ist.
Zu3: In der Hochblüte gebe ich 3ml CalMag pro 1 Liter Wasser hinzu. So komme ich auf einen Wert von 125/44 Cal/Mag.

Wäre schön wenn du einen eigenen Report aufmachst.
Gruss

Ich verfolge aktuell auch das Düngen bei jedem Gießdurchgang nach Schema. Allerdings aber nach Allmix und da leichte verbrennungen an den Blattspitzen. Werd es im nächsten durchgang mal anpassen. Das heißt entweder nach Lightmixplan oder nur jedes 2mal beim Gießen. Beib dem CalMag bin ich überrascht. Wie hast du gerechnet? Ich nutze in der Hochphase 1,9mg/l und in der Vegi/Vorblüte 1,6mg/l. Das kann aber glaub auch am Substrat liegen.
Die Ausbeute ist bei mir mit zwei Pflanzen vermutlich deutlich höher… was aber daran liegen könnte, das meine beiden in einem 38Liter Airpot stehen.
Schönes Wochenende noch

Hi

CalMag von Biobizz hat 36 Cal und 12 Mag pro ml, also 3:1.
Dann musst du noch schauen welche Werte dein LW hat.
Richtige Cal Mag Menge für alle Phasen - Nährstoffe - Forum Cannabisanbauen.net
Gruss

Bin gespannt wie es weiter geht :star_struck::v::four_leaf_clover:

Guten Tag zusammen,
hier mal das nächste Update: BT 67

Die Ladies sind gestern gefallen. Die Trichome waren überwiegend milchig mit ein paar Bernstein. Habe lange überlegt und ich denke mal so ist es gut für mich. Ich brauche den Couchlook nicht so heftig. Außerdem stehe ich etwas unter Zeitdruck, da ich das Zelt an dem jetzigen Standort langsam abbauen und umziehen muss.

Bilder von BT 66




Bilder von gestern
Erstmal die Ladies grob rasiert. Letztes Gruppenbild.

Dann das Zelt für zum Trocknen hergerichtet. Lampe raus. Schnüre diagonal in zwei Etagen gespannt und die Damen aufgehangen. Oben die Critical und unten die Northern Lights.


Temp aktuell bei 18,5 Grad und LF bei 51%. Ich hoffe so wird das was mit dem Trocknen. :thinking:

Die Wurzeln habe ich mir auch mal angeschaut. Ich meine, schaut ja nicht so schlecht aus. Es hat nicht nach Fäulnis oder so gerochen. Ganz normal nach Erde.

Anschließend habe ich mir das Scherenhasch gegönnt. :ca_giggle_joint: :ca_hempy:
Puuh. War nicht viel, hat aber ganz schön geknallt. Bin mal gespannt, wie das Kraut dann so wird.

Heute kam dann noch ein Päckchen aus Spanien. Ich konnte es nicht lassen und hatte am Valentinstag zugeschlagen. :stuck_out_tongue_winking_eye:



Freue mich schon auf den nächsten Grow.

Gruss

7 „Gefällt mir“

Wow ganz großes Kino. Ganz stark!

Greenception for 4 ever :joy:

2 „Gefällt mir“

Schneid bitte mal den Wurzelballen in der Mitte durch von oben nach unten, falls du ihn noch hast???

Die liegen leider schon in der Bio Tonne. :joy: Kann aber eventuell noch mal schauen, denn die lagen ziemlich oben auf Gestrüb drauf. Bin aber im Moment nicht vor Ort. Frühstens am Donnerstag. :smile:

Yeeeeeh man :ca_giggle_joint: :ca_hempy:
20 Zeichen oder so

1 „Gefällt mir“

Geht doch. :disguised_face:

Stark!! :ca_giggle_joint:

Hi,
hier Mal die Bilder von dem Wurzelballen.





Was meinst du? Ist das so normal? :thinking:
Gruss

Ich bin mit Gronest unterwegs, aber da ich oben und in der Mitte bei dir kaum/keine Wurzeln sehe, fühle ich mich in den Stoffpötten bestätigt…

1 „Gefällt mir“

Habe mich auch schon gewundert, das in der Mitte kaum Wurzeln sind. Ist das bei den Stoffpötten anders?