1. legaler indoor-grow/Autoflowers

Gude zusammen :victory_hand:!!

Wenn ihr Bock habt, nehm ich euch gerne mit bei meinem erstem legalem indoor-grow🤘🏽!!!
Ich habe mich bewusst für Autoflowers entschieden und ziehe im ersten Durchgang 8 Pflanzen für mich, meine Freundin und unseren Sohn.
4x Super silver haze 2x Purple haze 2x Watermelon OG. Alles ferminisierte Autos. Hab schlichtweg weder Zeit noch Lust auf Spielchen🤣, zumindest will ich den ersten Greo so unkompliziert und Safe wie möglich halten✌️.

Ich nutze ein Growzelt von 100x100 von Growpro in Verbindung mit einer Sanlight Q6w gen2 mit 250 Watt.
Rohrventilator mit 220/280m³/h Fördervolumen und AKF (bisl laut, in meinem Fall aber egal).
Ich habe mich für Biobizz lightmix und der passenden Düngerlinie und Stofftöpfen entschieden.

(Set ist von Growart.de, War zu der Zeit ein super Angebot daher hab ich zugeschlagen. Ansonsten hätte ich die Komponenten eher einzeln gekauft)

Um den generellen Einfluss auf Wuchs und Ertrag der Topfgrösse zu testen, habe ich 4x 12L-und 4x 8L-Töpfe verwendet…
Beim growen ist es ja wie mit allem. Jeder hat’s erfunden und jeder hat den ultimativen Weg :laughing::victory_hand:!!
Ich habe mir mit Youtube und Foren die Nöchte in die Ohren geschlagen und versuche mir nun, alles was mir persönlich sinnvoll erscheint zu eigen zu machen :victory_hand:!

Natürlich hatte ich über die letzen 2-3 Jahrzehnte immer mal irgendwo Pflanze eine stehen.
Jedoch noch niemals unter so „professionellen“ und entspannten Bedingungen!!

Natürlich war wie für viele von euch der 1.4. genau so ein längst überfälliger Knaller wie für mich!!!:smiling_face_with_three_hearts:

Und nat. hatte ich alles so eingekauft, dass es direkt losgehen konnte :victory_hand:!!! ( Zugegebener Massen, bin ich in guter Hoffnung der Amnestieregelung schon nen Moment eher losgelaufen :laughing:)

Meine Samen hab ich in Österreich bei Seeds66 bestellt… alles tutti :victory_hand:. Samen sehen gut aus und alle 8 zu keimenden Samen sind aufgegangen.

Ich habe die Samen zuerst 24 Stunden in Wasser eingeweicht, dann in feuchtem Zewa und nem Zipbag keimen lassen und danach direkt in den „Erntetopf“ gesetzt . Hat alles super Funktioniert.

Nach ein paar Tagen standen alle Ladys auf der Bühne🥰!!!

Beste Grüße aus Hessen

Hauberto

Ab hier, relativ chronologisch ein Bild von jedem Tag. 24.3.-8.4.

PS: Bei mir hat bis gerade eben der richtige Button zum hochladen der Fotos nicht funktioniert :victory_hand:… Jetzt läufts…

Gude :victory_hand:

Ich bin beruflich immer ziemlich eingebunden, daher poste ich unregelmäßig mal ein paar Fotos der Fortschritte….
Die letzten drei Fotos sind Stand heute 14.4.24.

Ich dünge einmal die Woche mit der halben Menge der angegebenen Menge laut Düngeplan.
Bei allen was ich so gelesen und gehört hab, überwiegt meiner Meinung nach die Empfehlung mit der Hälfte bis zwei Drittel der angegebenen Menge zu düngen. Also, bei Autoflowers.

Gegenteilige Meinungen, gerne her damit :victory_hand:

Kleines aber wichtiges Update…

Ich war die letzten Tage ein wenig unzufrieden mit meiner Luftfeuchtigkeit und der Temperatur. Bis dato hatte sich alles durch die Räumlichkeiten und Kombi aus Lampe Abluft und Ventilator super gehalten. Irgendwann fängst dann nat. an :laughing::roll_eyes:. Ich hab mir dann kurzerhand nen Luftentfeuchter gekauft…. Das Modell anbei als Foto… Hab ich im Angebot für 130 Euro gekauft. Das Teil ist jetzt überdimensioniert und ist für Räume von 25-40 m2 …
Aaaaber :index_pointing_up::laughing:… In meinem Falle ist es perfekt…. Die gewünschte Feuchtigkeit lässt sich einstellen und der Homie fungiert gleichzeitig, pünktlich zu Beginn der Blüte, als Ventilator und Heizung und in Kombi mit dem Ventilator hab ich dadurch eine super Zirkulation!
Wenn ich dann ab und an mal (2-3/24h) einen der Seiten ein paar Minuten öffne, oder mal kurz „durchlüfte“, habe ich konstant knappe 25C und ca. 50% Luftfeuchtigkeit​:flexed_biceps:t2::sign_of_the_horns:t4:!!
Beim Luftentfeuchter kann man bis auf 30% Luftfeuchtigkeit runterregeln und hat somit genug „Speck“ für eventuelle Messungenauigkeitein, bla bla…

Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen, war mein fehlendes Puzzelteil :smiling_face_with_three_hearts:!!! Der Preis it völlig gerechtfertigt, da dieses Gerät tatsächlich aus Deutschland kommt. Keine Chinaböller :victory_hand:

Und wenn ich hier mal was schreibe und jemand von euch sieht dass ich da Stuss erzähle, oder es generelle Kritik gibt, gerne her damit :victory_hand:

Schönen Sonntag Abend :sign_of_the_horns:t4:

7 „Gefällt mir“

Als hesse der ungefähr genau so arbeitet wie du setze ich mich mal und schaue mir das ganze an. :slight_smile:

Fotos gehen unten rechts mit dem 3. Symbol.

1 „Gefällt mir“

:couch_and_lamp::popcorn:

Hast du n paar Fotos vom setup?

So gehts beim iphone

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.