1 Mimosa x Orange Punch, 3 Dosidos33 Shargal´s Anschlußgrow Nr. 3, Blütetag 26

Hier entsteht in wenigen Tagen mein nächster Grow Report. Nehmt bitte schon mal Platz. Oder schaut Euch meinen noch laufenden grow an.

Setup:

Beleuchtung: SANLIGHT Evo 4-120 mit Bluetooth- Dimmer, 265 W
Belüftung: PK125 EC-TC, 680 Kubikmeter/h (läuft auf 20 % flüsterleise), 4 geregelte PC-Lüfter (auch flüsterleise)
Growmedium: Plagron Grow Mix , Myco-Pulver beim Umtopfen in 14 Liter Endtöpfe
Dünger: Hesi nach Schema
Bewässerung: Leitungswasser, PH angepasst, Calmag angepasst

Seeds:

1x Mimosa x Orange Punch, 3x Dosidos33, Barney´s Farm

Sind heute am 7.2.26 ins Wasserglas gewandert.

18 „Gefällt mir“

Hier könnte ein Bild von drei Samen im Marmeladenglas mit Wasser stehen. :rofl:

11 „Gefällt mir“

Hallo
Und hier könnte ein Zuschauer sitzen

Invisible Man Popcorn GIF by Cineworld Cinemas

Grüße :grin::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Diesmal scheinen die Samen ordentlich zu keimen. Beim Blick ins Glas erkenne ich bei allen Dreien einen weißen Spalt. Die dürfen noch bis morgen bei 22,5 Grad im Glas und Dunkeln bleiben, dann kommen sie in Zewa, bis sie einen Zentimeter Wurzel raus strecken. Dann in die Erde. Bilder gibt es dann, wenn sie Ihr Köpfchen raus strecken. Drückt mir die Daumen, dass alle drei gesund zur Welt kommen und ich nicht wieder nachlegen muss.

(Hab den Text (dann):smiling_face_with_sunglasses: noch mal überflogen…eine Menge “dann”. Liest sich Kacke, aber bleibt jetzt so. Ihr versteht mich schon)

I Understand Marlon Brando GIF by The Godfather

2 „Gefällt mir“

Ich möchte vorstellen: 3 mal Mimosa x Orange Punch. Zukünftig MOP genannt.

Waren jetzt einen Tag im Wasserglas und einen Tag hier in trockenen Tüchern, lol, natürlich in nassen Tüchern. Da bleiben sie noch bis morgen, bei Zweien hätte ich gern etwas mehr Wurzel noch.

6 „Gefällt mir“

So, heute sind die drei Damen in die Erde gewandert. Wobei ich Zweien nicht ganz traue, da sie 2 Tage im Zewa keinerlei Veränderung zeigten. Ich habe also vorsorglich noch drei Dosdos33 ins Wasser geworfen. Wenn die jetzt alle ploppen, dann isses halt blöd. Aber was solls, will diesmal mit 3 gleich alten Pflanzen starten. Da ich meine kleine Anzuchtlampe in der Küche habe, weil das Zelt noch mit dem aktuellen grow belegt ist, störte mich das grelle Licht, welches ja nun 24 Std ballert, sehr. Da habe ich mal wieder schnell was gezaubert zum Nulltarif. Seht und staunt.

Die Frischhaltefolie mit Löchern sorgt für muckelige 80- 90 % RLF. Kann mit der Sprühflasche jederzeit reguliert werden bei Bedarf

,und es macht wieder richtig weihnachtliche Stimmung im Raum.

Die Temperatur schaue ich mir heute noch an und mache ggfs noch mehr Abluftlöcher. :smiling_face_with_sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Update: war ein bisschen zu warm (33 Grad), habe mehrere Abluftklappen rein geschnitten und die Klappe vorne weiter geöffnet. Mal schauen, wo es sich jetzt einpendelt.

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mmh, er führt an, dass die Pflanzen manchmal ungleichmäßig wachsen nach dem Toppen, dass nur ein Trieb ordentlich austreibt. Hab ich noch nie erlebt. Außerdem ist ein gleichmäßigeres Wuchsbild bei Kunstlicht von oben besser. Außer vielleicht bei doppel SANLight Behang. Da hat man eine Super Streuung und Tiefenwirkung, da gehen auch Hanftannen ganz gut. Hier die DOsidos (getoppt) aus meinem Report kurz vor der Ernte, aber die kennst du , glaube ich.

8 „Gefällt mir“

Schöne Pflanze..:ok_hand:Wie er sagt 1,6 g Pro Lichtausbeute ist schon nicht schlecht sowie das es nur auf Fotos gut aussieht wenn man toppte, naja finde die natürliche Verteilung der Knospen besser und schöner aber ich schneide ja auch zwischendurch, meiner Meinung nach sehr schwer zu beurteilen, beides funktioniert aber ob wirklich jedesmal ein Mehrwert bringt kann ich auch nicht bestätigen, außer das die natürliche Verteilung eine bessere Knospenbildung im unteren Bereich haben.

1 „Gefällt mir“

Ich werde über 1,6 gr kommen am Ende, mein erster grow lag auch in der Region. Kann also nicht sagen, dass Toppen weniger Ertrag bringt.

1 „Gefällt mir“

Sauber..:flexed_biceps::ok_hand:

Hades mxop.. Super.:ok_hand:

Meine mxop.. akzeptabel.:+1:

3 „Gefällt mir“

Sehr nice, aber stell Dir vor, statt dem Dicken in der Mitte hättest Du noch 2 mehr von der Sorte unten. Das ist doch deutlich besser auszuleuchten, das musst Du zugeben.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht aber schau dir die Seitenknospen von Hades an, super fett plus den Haupttrieb. Glaube das es nicht mehr wäre wen das was am Haupttrieb ist umverteilt wäre aber schneiden ist schon nicht schlecht.. werde den Grow verfolgen und wünsche dir eine Fette Ernte..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja, die ist bildschön gewachsen und hat fette Blüten. Und der Stamm ist gewaltig.

1 „Gefällt mir“

Sooo, jetzt mal wieder zum Thema hier. Wo fang ich an. Ich muss gestehen, ich bin gerade ziemlich angefressen wegen Barney´s Farm. Ich muss etwas ausholen, weil es schon mit dem letzten Grow anfing. Geplant war diese Saison zwei Grows durchzuziehen. Einen bis zum Jahreswechsel und den zweiten gleich im Anschluß ab Anfang Januar.

Deshalb hatte ich Ende September fünf Samen keimen wollen, damit das zeitlich passt. Ich habe 5er Packs gekauft, damit ich mir die besten drei im günstigsten Fall aussuchen kann oder wenigstens drei keimen, dann nimmt man halt die. Was ist passiert?! Nur einer der Fünf hat gekeimt und der sechste, der Bonussamen. Kurz… mit Reklamation, Ersatzlieferung und Nachsaat, die auch mit schlechter Quote verlief, startete der grow mit 3 Wochen Verspätung und entsprechend unterschiedlichen Pflanzen. Auch die Vegi musste wegen diesem Unterschied ne gute Woche länger laufen. Jetzt stehen noch 2 Pflanzen im Zelt, die in den nächsten Tagen fertig werden. Also nix mit Ende Dezember. Somit bin ich jetzt eigentlich schon viel zu spät für meinen Geschmack, weil ich im schlimmsten Fall mit der jetzigen Aussaat in hochsommerliches Wetter laufe ( Anfang bis Mitte Juni)

Optimistisch aufgelegt habe ich dann die oben gezeigten drei MOP´s ins Wasser gelegt und 2 Tage im Zewa weiter gekeimt. Nur eine Wurzel hat sich entwickelt die beiden anderen sind nur gecrackt und zeigen sich bis heute im Töpfchen nach 3 Tagen nicht. Der mit der aktiven Wurzel stand noch am selben Tag mit zwei grünen Keimblättern senkrecht. Ich habe dann drei weitere Samen vorgestern ins Wasser gelegt, sind gecrackt und dann direkt ins Töpfchen, zeigen sich aber nach zwei Tagen in der Erde auch nicht. In meinem Keim Karton steht also nur eine einsame MOP.

Wenn sich da nicht die notwendige Mindestanzahl von drei Keimlingen zeigt, werde ich diesen Grow abbrechen. Bis der Hässel mit Reklamation, Nachsetzen etc, durch ist, wird es mir wirklich zu spät. Ich warte jetzt also noch 3 Tage, ob sich da noch was zeigt, ansonsten kann hier zu.

Sorry Leutz

4 „Gefällt mir“

Kenn das, habe auch schon öfters diese Emotionen bei den keimraten von Barneys freien Lauf gelassen. Selbst die Ersatz Lieferungen waren Mist. Mal gewinnst du Mal verliert man. Haken dran neue einsetzen. Ärger dich nicht, leicht gesagt, ja ich weiß aber zieht dich nur unnötig runter..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für Deine Anteilnahme. Leider gibt es ein Zeitfenster. Und ich will nicht noch weiter in den Sommer rein mit der Ernte. Ich wäre ja jetzt schon rechnerisch bei Anfang, eher Mitte Juni. Was mir eigentlich auch schon sauer aufstößt.

2 „Gefällt mir“

OK verstehe, dann haste jetzt nur die Möglichkeit dir eine schnelle Sorte zu bestellen mit 45 Tagen Blütezeit. Ende Feb- März vegi - April + zwei Wochen Mai Ernte..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

sowas gibt es? Mir noch nicht unter gekommen.

1 „Gefällt mir“