BT4:
Licht wurde gestern auf 90 % gestellt. Es wurde auch gegossen mit TNT und Blüh Complex 50/50.
TNT 2,5 ml
Blüh 2,5 ml
Boost 2 ml
Powerzyme 2 ml
Wurzelkomplex 5 ml
CAlMag 1 ml
PH gecheckt. Lag ohne weiteres Zutun bei 6,5.
Die Kleinen schieben mächtig an. Ich bin immer wieder surprised, wie die ab gehen.
Ich habe auch schon einige Blätter entfernt, damit Licht die kleinen Triebe in der Mitte erreicht.
Ach ja, und ich habe eine Blattdüngung mit 0,5 ml Calmag gemacht.
14 „Gefällt mir“
BT6:
Ich finde sie so schön. Ein sattes, frisches Grün. Die MOP rechts ist schon fast leer gesoffen. Die drei DSD sind noch halb voll vom Gewicht. Ich muss morgen wohl eine Einzelgießung vornehmen.
13 „Gefällt mir“
BT10, 20.3.26:
Da sind wir wieder, es wächst und gedeiht. Licht ist jetzt auf 100 %. Gegossen wurde wieder mit TNT/Blühcomplex halbe halbe. Bei der mittleren, hinteren DSD ist mir ein Trieb abgebrochennach der letzten Nodie. Ist nicht ganz so schlimm, da dort schon 2 Seitentriebe am Start sind. Ist quasi wie Toppen, grrrr. Die MOP rechts mit acht Haupttrieben säuft weiterhin deutlich schneller als die Kolleginnen. Ich musste unten rum einiges entlauben, da dort Blatt auf Blatt lag und die RLF im Zelt teilweise bei 65 % ist. Soviel zum Thema ”erst nach dem Stretch entlauben”.
11 „Gefällt mir“
Die sehen super aus, noch bisschen klein aber gut..
BT15:
Im Westen nicht Neues. Sie wachsen ordentlich vor sich hin. Bekommen immer noch TNT/Blühkomplex 50/50.
11 „Gefällt mir“
BT16:
Ich stelle jetzt jeden Tag die Lampe 5 cm höher. Die Töpfe fühlen sich nach 2 Tagen schon wieder super leicht an. Morgen Abend muss wieder gegossen werden. Diesmal dann das erste mal mit 100 % Blüh Complex. Ansonsten alles entspannt. Keinerlei Tierchen im Zelt, Pflanzen sehen für mich gut aus.
12 „Gefällt mir“
BT21:
Die Ladys geben weiterhin ordentlich Gas. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Ich kann es kaum erwarten, dass der Stretch durch ist, damit ich die ordentlich lollipoppen kann. Ich will diesmal sehr radikal vorgehen. Und eine Premiere: Die ersten Bilder mal ohne Growlicht. Ich denke, Ihr seht schon , welche es sind.
17 „Gefällt mir“
BT22, Lollipopp:
Ich konnte die Finger nicht still halten. Keine Ahnung, ob der Stretch fertig ist. Aber die Blattmasse und die manchmal recht hohe RLF ließen es mir ratsam erscheinen, diesen Schritt jetzt zu vollziehen.
14 „Gefällt mir“
Da warst du aber fleißig..
voll die gerupften Hühnchen..
7 „Gefällt mir“
Habs jetzt erst gesehen, das PIC ist ja personalisiert. Wie toll ist das denn.
1 „Gefällt mir“
BT26:
Der Stretch kommt langsam zum Ende. Ansonsten haben Sie das Ausdünnen gut weg gesteckt. Sie trinken deutlich weniger. Nach drei Tagen sind die Pötte noch deutlich schwer. Das hängt sicher mit dem Ende des Stretches und der nun geringeren Blattmasse zusammen.
14 „Gefällt mir“
BT39:
Ich war 7 Tage nicht im Hause. Sohnemann hat das Gießen übernommen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings scheinen die Ladys schon eine Weile ein Problem zu haben. Also schon seit 2 Wochen. Die oberen Fächerblätter entfalten sich nicht mehr so richtig bei den 3 Dosidos. Die Finger überlappen sich, die mittleren drei zumindest. Ansonsten sehen sie gut aus. Ich weiß nicht, was es sein kann und ob es die Entwicklung der Buds/Abreifung beeinträchtigt.
11 „Gefällt mir“
Sieht doch trotzdem gut aus, die paar Schönheitsmakel sind doch nicht so schlimm, das passiert bei den ganzen Züchtung manchmal..
2 „Gefällt mir“
BT41:
Ich habe mit der KI Rücksprache gehalten und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es zu viel Stickstoff im System hat, der jetzt reduziert werden muss. Habe also mit nur 2ml Blüh Complex, statt der üblichen 5ml gegossen und auch mit 1ml PK angefangen. Calmag 1ml, Powerzym und Boost weiterhin je 2ml. Boost hat auch etwas Sticksoff und auch PK.
11 „Gefällt mir“
Glaub den kein Wort das ist ein Lüchner..
Sehen Klasse aus, Fette Knospen..
6 „Gefällt mir“
BT46:
Ich habe wieder gegossen:
4ml Blüh Complex
1,5ml Calmag
1ml Phosphor Plus
je 2ml Powerzyme und Boost
Alles gut, denke ich.
Das ist eine von den Dosidos33. Die kann jetzt gerne anfangen zu füllen.
Hier die Mimosa x Orange Punch. Die gefallen mir schon, die Maiskolben….wenn die jetzt noch fett werden, dann aber hallo.
15 „Gefällt mir“
BT49:
Ich habe an der MOP oben eingerollte Blätter sehen müssen.(Tacobildung) Die KI sagt unter anderem, dass es Lichtstress sein kann, da Sie laut Breeder schon nach 55-60 Tagen fertig ist. Da wurde mir bewußt, dass ich ja auch nur noch 15-20 Tage von diesem Ziel entfernt bin (wie die Zeit vergeht) Ich zähle ja seit Lichtumstellung. Wenn ich da eine Woche abziehe für den tatsächlichen Blütebeginn, dann passt das ja genau. Also habe ich Ihre Untersetzer weg genommen, so dass sie jetzt 50 cm Abstand zum Licht hat zum Abreifen. Beim nächsten Gießen bekommt sie dann auch nur noch 2ml Blüh Complex und PK. Die drei DSD brauchen laut Breeder 10 Tage länger. Sie sehen recht gleichmäßig aus im Blütefortschritt. Hoffentlich kann ich die Drei dann wenigstens alle zusammen ernten.
11 „Gefällt mir“
BT50:
Schnell noch eine kleine Impression vor dem WE. Die Ladys sind versorgt und müssen nun bis Sonntag alleine klar kommen.
DSD33
MOP
DSD33
14 „Gefällt mir“
BT54:
Es wächst vor sich hin. Hatte an 2 Dosidos ein paar verbrannte Blattspitzen, aber an nur einem einzelnen Trieb. Habe noch ein wenig ausgelichtet und dabei gemerkt, dass die Pflanzen extrem klebrig sind bis in die unteren Bereiche. Die Mop wird bereits extra gegossen mit weniger Blühkomplex und 1,5ml PK. Sie trinkt auch deutlich weniger, hat 50 cm Abstand zum Licht. SInd bald mal Trichombilder fällig, denke ich.
15 „Gefällt mir“
BT57:
Mein Mikroskopaufsatz hat den Geist auf gegeben, lädt scheinbar nicht mehr auf. Das Handy hat neben der Makrofunktion noch die Option hohe Auflösung. Mal schauen, was die kann.
Schön, aber irgendwie nicht hilfreich, nicht groß genug.
13 „Gefällt mir“