1 Monat Legalisierung - eure Erfahrung

So siehts aus. Ich habe meine kleinen auch direkt am Fenster stehen gehabt…mit Lampe :rofl:
Wer weiss wieviele davon Fotos gemacht haben und irgendwo gepostet haben :wink:

Bei mir nur die kleine wegen Trauermückenbefall😅

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei mir hier letztens als die Sonne kräftig runterbrannte auch meine Plantage am Nachmittag auf den Balkon gestellt. Wurde von zwei vermutlich noch nicht ganz im legalen Konsumalter befindlichen Mädels mit Fernglas aus ner Wohnung auf der gegenüberliegenden Straßenseite gespotted, die wild gegackert und rübergewinkt haben. War nett :slight_smile:

Aber dass da jetzt irgendeiner die Stalker-Linse auspackt, Fotos von macht und weiß der Geier wo verbreitet, das fände ich jetzt auch nicht so geil. Auch wenn (vermeintlich) anonym und der abgebildete Grow im legalen Rahmen ist.

Das ist ja das schöne. Lass sie glotzen, mir egal.
Auf unserer Stadtfest wurde gekifft wie der :imp:. Die Cops waren ruhig. Ich mach Werbung für Cannabis auf der Arbeit. In jedem call zeig ich interessieren meine Pflanzen. Meinem Chef auch. Alle extrem konservativ unterwegs. Und genau deswegen mach ich das und vergleiche die Tüte mit dem Rotwein. Die Menge macht das Gift.

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das für die Bullen eine perfekte Möglichkeit eine Beförderung zu bekommen :thinking:

was für ein Zufall

6 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn die Ampelregierung weg ist, wird das Gesetz zurückgenommen :thinking:
Was mein Ihr ?

1 „Gefällt mir“

Wenn man dem Merz glaubt, wird dann ALLES zurückgenommen. Wahrscheinlich müssen die Ampelparlamentarier sogar das Mineralwasser wieder ausspucken, das in den 4 Jahren im Parlament gereicht wurde.
Weil vorher ja alles so supi war. :joy:

Nein, im Ernst, das ist momentan noch nicht absehbar. Einfach bloß zurücknehmen ohne Gegenkonzept glaub ich eher nicht. Kommt auch drauf an, wie sichs jetzt weiterentwickelt bei der Polizei, bei Gerichten, bei der Bevölkerung, in der Cannabiswirtschaft, in der EU. Und wie die Evaluation des Gesetzes läuft.
20 Millionen Bundesbürger (andere, als man eigentlich dachte) (re)kriminalisieren ist auch kein Pappenstiel. Die da anbauen sind ja offenbar keine durchhängenden Teenager, sondern eher 40-50Jährige, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Die tragenden Säulen der Gesellschaft quasi.

5 „Gefällt mir“

Ich finde, es ist scheiße, dass viele Shops und online Versender nicht mehr auf Diskretion achten, in meine Kontoauszug steht jetzt fett " sensi seed " drin :rage:

Das sagt doch keinem Menschen was, der net selbst schon über Anbau nachgedacht hat. :grin:

Und das steht bald bei Millionen drin. Kein Staat hat die Mittel, die alle zu drangsalieren. Auf welcher Basis auch? Alles, was du in Zeiten der Legalisierung legal gemacht hast, bleibt auch bei einem eventuellen Wiederverbot legal.

2 „Gefällt mir“

Super, da bin ich schon beruhigt. Ich habe selber noch nie angebaut, aber ich kenne mich quasi mit Pflanzen und Gartereien sehr gut aus. Und da die Lokalisierung gekommen ist, dachte ich, ja, probiere ich mal aus. Und außer ein paar Fehlschläge bei dem ersten Graw, was ich gerade durchführe, finde ich, das klappt bei mir eigentlich ganz gut.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

Glaube nicht das es so einfach wird, aber könnte sein das alle weiteren Schritte gestoppt werden. Das heißt man hat wieder so eine halbgare Lösung wie in Spanien, Niederlanden etc.

Anstatt sich alle mal ein Beispiel an manchen Staaten der USA oder Kanada nehmen. Da gibt es fett business zu machen und dicke Steuereinnahmen.

Sicher in manchen boomt auch der Schwarzmarkt weiterhin, weil manche halt keine Steuern zahlen wollen, aber alles in allem sieht das dort vernünftiger aus.

Zum Thema, hier hat sich nicht viel verändert, Stadt mit 100k Einwohnern. Man spricht aber nun öfter mal mit der ein oder anderen Person über den Eigenanbau. Meine Family weiß es auch schon, manche finden es interessant, manche sind eher „oh neimmmmm“ :laughing: Grundsätzlich kommen aber viele Fragen.

Ich werde vermutlich nächstes Jahr noch 1-2 Pflanzen machen. Der Aufwand ist doch recht hoch und ich rauche sehr wenig. Equipment wird vermutlich zu den größten Teilen anderweitig verwendet oder verscherbelt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich hier auch so sehen, lebe hier auch in einer Stadt mit knapp 100K Einwohnern. Es wird einfach offener drüber gesprochen und die ganze Thematik hat mehr Akzeptanz als vorher.

1 „Gefällt mir“

Laufe auch grad in das paradoxe Problem, dass die Dinger zu viel abwerfen. Kaum ist der Kram getrocknet, hätt ich eigentlich direkt Lust, den nächsten Anbau zu planen. Aber wohin dann mit dem ganzen Zeug? Ich verbrauch halt doch sehr wenig.

4 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Das wird bei mir genauso sein. Ist echt sauschade, dass nicht zumindest der Tausch legal ist. Dann könnte man zumindest neue Sorten ausprobieren. Klar kann man irgendwie ein Tütchen „aus Versehen vertauschen“ aber wirklich legal wäre schon gut. Oder halt die Weitergabe erlauben. Ich habe auch Spaß am Hobby aber wenn am Ende auch nur 20g rauskommen, bin ich auf Jahre versorgt…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht das die das so einfach wieder verbieten können .Und wie du schon sagst die meisten hier sind alles gestandene Männer oder Frauen die für ihre familien sorgen und im leben stehen.Das sieht man auch hier im forum .Die meisten die jetzt neu grown sind keine dauerkonsumenten wie ich zb. oder viele auch die hier vorher schon gegrowt haben vor legalisierung.Deswegen eigentlich wird es niemanden stören.
Wir werden sehen…

Wichtig mMn Was man selbst daraus macht wenn es wieder verboten wird.

Man kann sich daran halten, viel Sinn macht es jedoch nicht.

Ausserdem wenn jetzt 3 Pflanzen erlaubt sind, wird es dann wirklich jemals wieder zur Straftat?

Fragen über Fragen, aber eins ist zumindest für mich sicher, Paranoia wegen Gras könnte ich glaube ich nicht mehr entwickeln, ebenso Argumente dagegen prallen zumindest bei mir nur noch ab.

Wie seht ihr das das, würdet ihr euch wirklich nochmal daran halten oder es draufankommen lassen

Glaub nicht. Hat mich auch früher nie wirklich vom Konsum abgeschreckt. Und wo mein Pflänzchen oder Einmachgläschen, das eh bloß für mich selber ist, irgendwem schadet, ist mir weniger denn je klar. Im Gegenteil, der Schwarzmarkt kriegt von mir seither nix mehr. Und das bleibt auch so.

1 „Gefällt mir“