1 Monat Legalisierung - eure Erfahrung

Die darf man sich aber nicht zu 100% zum Vorbild nehmen. An was es da hakelt ist offensichtlich die staatliche Aufsicht.

Aber ja, klar. Um den Schwarzmarkt auszutrocknen muss das einfachst und in kontrollierter Qualität verfügbar sein.

Ich bin dauerkonsument und konsumiere 20-30g im Monat (mal mehr mal weniger, je nach dem wie das Familylife es erlaubt). Meine Frau konsumiert garnix mehr…ihr ist dieser Straßenweed zu stark gewesen. Mein Umfeld besteht quasi nur aus kiffern :joy:. Alles erwachsene Leute mit Familie und mit beiden Beinen auf dem Boden. Wir alle haben (auch durch unsere Kids) ein aktives Leben, sind auch sozial engagiert (Verein, Waldorf usw.) Wir alle haben uns brutalst auf die Legalisierung gefreut. Endlich ist Schluss mit Stigmen und Vorurteilen. Endlich kann man frontal mit offenem Visier ernsthaft über Cannabis diskutieren.

Habe vor kurzem meinen ersten Grow mit einem lauten HALLELUJA zu Ende gebracht. Mit so einer Menge weed hab ich nicht gerechnet :joy: (4 Pflanzen 9L Töpfe, 289g). Was soll ich sagen…das glaubt dir doch kein Mensch wenn man sagt „ich entsorge den Überschuss“ so ein Quatsch. Es wird gebunkert und verschenkt. Jeder freut sich um mich herum…die nächste Zeit braucht keiner mehr Schrott von der Straße holen…keiner. Das beste weed das ich und Familie konsumiert haben kommt aus eigenem Anbau.

Da muss man auch als Gesetzgeber sagen…sehr gut, Ziel erreicht. Wir werden in Zukunft das Schrott Grass nach und nach verdrängen…jeder einzelne hier trägt seinen Beitrag dazu. Sorry, da sehe ich nichts verbotenes dran, ganz im Gegenteil wir sollten sogar stolz sein darauf.

…meine Meinung!!! :sunglasses:

…so und jetzt könnt ihr mich steinigen :joy::joy::joy:

15 „Gefällt mir“

Ja, das musste ich auch eben erst feststellen. Bin eigentlich bisher davon ausgegangen :smiley:

Man kann nur hoffen das man sich damit auch in Zukunft noch auseinander setzt und man Anregungen aus der Bevölkerung annimmt.

Nein. Habe ich auch als Student schon nicht. Jetzt wo man weiß wie es geht, noch weniger. Und wenn es illegal wird, dann eben ein Zelt in den Keller, eine Pflanze im Jahr und fertig.

Naja, wer weiß wer hier mitliest… Besser Vorsicht als Nachsicht sag ich immer. Deswegen würde ich auch nie in einen Verein. Den Staat geht es nix an was ich in meiner Freizeit mache.

4 „Gefällt mir“

Ist schon richtig was du schreibst. Glaub mir Bro, wenn der Herr Staat will weiß er alles über dich. Man lebt ja nicht in einer vakuumierten bubble. Wir alle bilden die Gesellschaft. Wenn die Gesellschaft legetim 3 pflanzen pro Person anbauen darf…dann passiert genau sowas. Es wird „öffentlicher“, der Diskurs wird lebhafter, man traut sich.

Ich als Familienvater bin über die Legalisierung dankbar. Weil…wenn ich an meine Jugend zurückdenke. Was genau hat mich in die Illegalität gebracht?! Wenn du Grass willst (WOLLTEST :pray:t3:), hat man sich in gewissen kreisen aufhalten müssen und leider meistens gehen da andere Sachen rum!!! Ganz schnell ging das…mitgefangen mitgehangen.

Ich bin froh das ich mit meinen Kindern offen über das reden kann. Also ich war alles andere als aufgeklärt was Drogen oder alk angeht.

Mauern, wie verbote Haben nie was aufgehalten…ganz im Gegenteil.

Immer mit offenen Augen :eyes: durch die Welt!!!

2 „Gefällt mir“

Uff, mit einer Pflanze pro Jahr könnte ich höchstens meinen Hamster füttern :wink::v:

6 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit, nur behaupte ich mal das der Aufwand beim Delikt „über CanG Grenze“ klein sein wird.

Bin ja kein Schwerverbrecher oder Terrorist.

Lädt aber eher dazu ein was Nachbar oder Selbsternannter Polizist eventuell online liest und dann weitergibt und die Exekutive handeln muss :wink:

Im Grundsatz bin ich bei dir, nur Obacht :smiley:

Zeigt bloß einmal mehr, wie absurd die Festlegung von Höchstmengen ist. Man kann ja nix für seine Rezeptorendichte. Ich pack aktuell 0,05 g (kein Schreibfehler) in einen Joint, und bin damit weggeschossener als so mancher mit nem Purjoint. Trotzdem dürfen beide 50 g daheim haben. Das ist schon surreal.

3 „Gefällt mir“

1,5 - 2g am Abend dürfen es schon gerne sein, bin ja auch immer länger wach.

Ergo 50 - 60 im Monat ist schon Standard.

100g zb wäre Luxus und die mischen wären halt grüner, mehr bringen würde es aber mMn auch nicht :v:

Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass es wieder verboten wird. Erstmal wird dafür eine parlamentarische Mehrheit gebraucht, was derzeit wohl nur mit CDU und AFD möglich wäre und dann muss das noch durch den Bundesrat, was ich für illusorisch halte.

1 „Gefällt mir“

Umfragen haben ja auch gezeigt, dass gar nicht so wenige CDU-Wähler für die Legalisierung sind (und gar nicht so wenige Ampel-Wähler dagegen). Läuft dann, wenn man möglichst keine Wähler verprellen will, bloß auf unterschiedliche Kompromisslösungen statt zurück zum Totalverbot raus.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja schon zum kotzen genug wenn nur der Eigenanbau wieder verboten wird.

Das ist das einzige gute an der ganzen Kacke mMn

Clubs kommen nicht ausm Knick, wenn jetzt Eigenanbau verboten wird gibt’s wieder nur Schwarzmarkt oder Apotheke, grausam wäre das mMn

1 „Gefällt mir“

Dass sich 100tsde nu mit Anbauequipment ausgestattet haben, kriegste homegrow nicht mehr raus. Büchse Pandorra usw.

4 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich der Knaller wenn es nur deswegen nichts wird mitm Verbot.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Könnte mir aber durchaus vorstellen das es niemanden bei der CDU CSU interessiert und wir dann einfach Pech haben.

Prinzipiell hast ja mit einem grow die Kosten raus, damit könnte man durchaus argumentieren.

1 „Gefällt mir“

Soll es doch wieder verboten werden, was dieses Jahr passiert ist kannste legislativ/judikativ aber nicht wieder Gesellschaftlich zurückdrehen.
Trotzdem wäre es echt eine Schande, bald ist Ernte und ich freu mich das bei offenem Balkonfenster im Wohnzimmer zu trimmen statt Nachts aufm Klo mit AKF :joy:

Edit: Also nicht „aufm“ Klo…mehr in dem Raum. Wasn Shitpost

9 „Gefällt mir“

Lol das hab ich ja noch gar nicht gesehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen wie Deutschland dann in der Welt da steht mit so ner Willkürlichen Gesetzgeberei, sollten sie versuchen es wieder zurück zu drehen.

Aber ja die Büchse der Pandora ist offen, jeder der jemals growen wollte hat jetzt sein Equipment

6 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das in der nächsten Zeit eingestampft wird.
Wie ich schon mal wo anders erwähnte, würde eine Rückabwicklung schlicht das ganze Justizsystem überlasten, und zwar richtig.

Zudem kam mir die Tage noch ein anderer etwas abwegiger dunkler Gedanke.

Achtung, Aluhüte auf !!!

Trump Die GIF by Friedrich-Naumann-Stiftung

In Anbetracht der derzeitigen turbulenten Weltlage, könnte man auch auf den Gedanken kommen, das der Fall der Prohibition garnicht so unabsichtlich ist.

Wie komm ich darauf?

Das kleine Filmchen Hemp for Victory brachte mich darauf.

Passen würde das auch in unsere Zeit wenn man den ausufernden Konflikt in der Ukraine und im nahen Osten betrachtet. Und auch abseits unserer medialen Aufmerksamkeit in Myanmar …

Ist natürlich nur ein wilder Gedankengang von mir.

1 „Gefällt mir“

Zugelassene Faserhanfsorten gab’s ja nun schon vorher. Und ich denke nicht, dass trotz Teillegalisierung (oder später auch mal voller Legalisierung – man wird ja wohl noch tagträumen dürfen …) stattdessen Haschgifthanf angebaut würde: der Fasernhanf ist ja genau auf die Fasern selektiert worden, aus klebrigen Blüten lassen sich keine Seile drehen (oder Formteile pressen, oder Papier herstellen, oder was auch immer).

Nicht eingestampft. Aber wenn die Christradikalen Pseudodemokraten an die Macht kommen sollten, werden sie vermutlich versuchen, es über andere Vektoren anzugehen. Zum Beispiel, den Grenzwert im Straßenverkehr wieder zu streichen und die Nachweisgrenze als Grundlage zu nehmen, das würde schon mal alle Konsumenten, die regelmäßig fahren müssen, ausbremsen. Und für die anderen findet sich auch was …

:sweat_smile::+1:t2: Ausgezeichnet ! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich denke es geht hier auch erstmal mehr darum wieder allgemein eine gewisse Akzeptanz und Erfahrung im Anbau in der Bevölkerung zu schaffen.
Zudem kann auch Faserhanf, in der Regel auf Basis von Cannabis Sativa, eine berauschende Wirkung haben.
Sorry, das hätte ich vielleicht etwas genauer ausführen sollen.

Es ist wie gesagt nur ein Gedankenspiel.
Da hab ich aber auch was wildes vom Stapel gelassen.

Space Pain GIF by Tim Robinson