1 Monat Legalisierung - eure Erfahrung

Hasch machen mit 20 zeischen

Ich denke heute sind Pflanzenfasern kein gamechanger mehr in der deutschen Wirtschaft.

Das kann sich aber ganz schnell ändern, wenn zum Beispiel Öl (für Synth. Fasern) und Baumwolle durch weitere Konflikte und Ausartungen knapp werden oder der Zugang erschwert wird.

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Ich habe erst letzten Herbst angefangen zu konsumieren und es hat mir mit den Schlafstörungen geholfen. Beim Arzt habe ich vor einem halben Jahr nach einem Rezept gefragt. Dieser war empört und Cannabis ist eine Droge, das wird er niemals verschreiben. Tja. Nun kann ich es mir selbst anbauen :ca_giggle_joint: Ich habe eh immer Kräuter und Nutzpflanzen am Balkon. Das macht mir viel Spaß und jetzt halt auch Cannabis. Das Gesetz kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

Außerdem sind alle bei dem Thema ganz locker, obwohl in Oberbayern, südlich von München.

Samen habe ich mir hier im regionalen Hanfladen gekauft. Ist so ein Bioladen mit Kleidung, Öl, Pflegeprodukten und jetzt auch Samen. Sie verkaufen überwiegend Samen von Barneys und ziehen eigene Stecklinge zum Verkauf. Gleich in der Nähe der Polizeistation :grin:

8 „Gefällt mir“

Das ja mal geil, cool mal sowas aus Bay zu lesen.

Und nicht nur diese scheinheilige Doppelmoral

1 „Gefällt mir“

Rechtlich auf der sicheren Seite zu sein heißt nicht, dass allseits gesellschaftliche Akzeptanz zu erwarten ist.

Deshalb verstecke meinen Hanf in einem Anbauzelt. Das ständige herunter binden der inzwischen >2,5m großen Prachtexemplare ist nervig. Nächstes Mal gibt’s kleine Autoflowers. Wann ist endlich Herbst!!?!?!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Find ich auch gut, aber in anderen kleinen Städten hab ich auch schon anderes gehört. Da wurden selbst CBD Läden als das Böse angesehen und sämtliche Waren beschlagnahmt und nach einigen solchen Runden von Schikanen war es halt das Aus für den Laden. Leider.

Akzeptanz wird sich nicht aufbauen, wenn man den Hanf vor der „Gesellschaft“ versteckt, die also gar nicht mitbekommt, dass das im Grunde was völlig Normales ist. Oder noch schlimmer: Wenn sie mitbekommt, dass du deinen Hanf versteckst – denn aus deren Sicht wird das dann ja sicher einen Grund haben …

Aber mein Mitleid ist dir gewiss, wenn du in deinem Umfeld auch heute noch zu solchen Maßnahmen greifen musst – das ist sicher nicht angenehm.

3 „Gefällt mir“

Ich selbst baue auch im Garten (Gemeinschaftsgarten) an. Ich verstecke hier nichts, jeder kanns sehen und riechen. Allerdings habe ich hier vorher mit dem Vermieter und den Nachbarn im Haus gesprochen ob da irgendwer ein Problem mit hat.
Ich habe hier aber auch den Vorteil das hier in fast jedem Haus mindestens ein Kiffer wohnt, auf der Straße weht daher immer ein dezenter Weedgeruch… :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

Überragend…sowas find ich super. Mit -(Menschen) reden. Nur so kann unsere lieblingspflanze nach und nach in der Gesellschaft ankommen. Darüber reden, auch informieren. Wir wissen so viel mehr über diese Pflanze als der „normalo“ Bürger denkt darüber zu wissen. Frontal, direkt, ehrlich und stabil. Es gibt nichts mehr zu verstecken. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Es könnte auch eine sehr sehr große sein

1 „Gefällt mir“

Die Frau meines Vermieters hatte auch einige Fragen zu den Pflanzen: Raucht man die ganze Pflanze, warum nur die Blühten, wie wirkt das usw…

1 „Gefällt mir“

Naja, es fängt ja schon an bei den Medien. Jetzt ist die plötzliche Legalisierung an allen Ecken schuld.

Hä? Weil es jetzt legales Cannabis gibt, gibt es mehr Interesse an illegalem? Ist das so viel cooler?

Angeblich explodiert grad die Nachfrage, weils halt gerade in aller Munde ist. Mag sein oder auch nicht (wüsste keine Zahlen, die das belegen). Aber wäre es dann nicht erst recht wichtig, einen leichteren Zugang zu legalem Cannabis zu ermöglichen, statt den an allen Ecken zu behindern und zu verzögern?

Das holländische Modell (das ja wirklich mafiöse Strukturen fördert) wurde in Deutschland ganz bewusst nicht gewählt. Ist ja auch logisch, will mans legal anbieten, muss es auch legal produziert werden können. Sonst machen das halt kriminelle Organisationen.

Achja, wenn der erfolgreiche Anbauer seinem Nachbarn ein Gläschen schenkt, damit der net zum Schwarzmarkt muss, wird dabei übrigens niemand gefoltert. Könnte man ja auch mal ne Sekunde drüber nachdenken.

5 „Gefällt mir“

Wobei der Focus auch ein extrem rechtes Propagandablatt ist. Sehe „in den Medien“ eigentlich nichts dergleichen. Das bei Focus oder Compact so ein Mist steht, wundert mich jetzt nicht wirklich.

4 „Gefällt mir“

Genau das frage ich mich auch! Ich denke (HOFFE :pray:t3:), das bald, demnächst oder irgendwann, Säule für Säule umgesetzt wird. Dann werden diese strukturellen verbrechervereine zwar nicht aussterben (verkaufen halt anderen schei…) aber zumindest wird Cannabis nicht mehr lohnen. Der Preis bzw. Die Marge macht das Geschäft. Ist die Nachfrage hoch (was ich mir momentan gut vorstellen kann) steigt auch das Angebot (mehr Marge). Einfache logische marktwirtschaftliche Schlussfolgerung.

Wer ist denn jetzt Zielgruppe dieser Mafia? Irgendwann wird ihr Cannabisgeschäft ausgetrocknet werden.

Drauf wollte ich hinaus :ok_hand:t3:…die können Bomben wie die wollen…wir sind einfach mehr. Wie eine nematoden Armee :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Joa, anderen Scheiß verkaufen sie jetzt auch schon seit Jahrzehnten, aus mehr oder weniger derselben Hand. Und seit Jahrzehnten stabil wollen trotzdem sehr viel weniger Leute den anderen Scheiß haben. Man könnte diese Strukturen also sehr empfindlich und dauerhaft treffen. Man müsste es bloß wollen.

Übrigens, ich erwarte durchaus einen Anstieg an Bandenkonflikten in den nächsten Jahren. Wenn’s gut läuft mit der Legalisierung, müssen die sich ja um einen deutlich kleiner werdenden Kuchen zanken. Alternative allerdings wäre, ihnen weiterhin den großen Kuchen zu lassen. Sollten dann die Konservativen auch so klar benennen.

2 „Gefällt mir“

Servus ach auf solche Artikel geb ich gar nichts ,das nicht kiffende Volk merkt dich mittlerweile auch das weed kein Teufelszeug ist u jetzt alle wie Zombies rumrennen.
Es ist ja ganz nett das die regierung den anbau besitz u konsum legalisiert haben aber das war doch auch wieder nur halbherzig ohne Verstand (oder vielleicht doch…mit Verstand).
Und das die nachfrage höher geworden ist kann ich bestätigen zumindest was ich so hier in Bavaria mitbekomme.
Aber fakt ist doch es gibt noch kein legales grass zu kaufen und was ich hier mitkriege haben erst 8 vereine hier im Bundesland einen Antrag gestellt!!! noch keine Erlaubnis.und so wie ich es schon gelesen habe baut die regierung auch ganz schnell ein spielplatz teilweise hier vor das csc gebäude.
Also Bayern wird weiter den illegalen markt fördern.
Ist doch alles so gewollt !
Und bei diesen ganzen kriminellen Banden geht es um sehr sehr viel geld da wird dann halt auch gefoltert aber vorallem wegen Koks. Das wird auch immer so bleiben .Betrifft ja nicht die bevölkerung u die jungs die da mitmachen wissen ja auch was alles in deren strukturen passieren kann.Hab da wenig mitleid.wer mit den feuer spielt…
Keine Ahnung wie das alles noch wird.
Und ob du dein grass das du growst oder verschenkt macht kein Unterschied illegal ist beides. Muss jeder selbst wissen.
Solange diejenigen die hier in Deutschland gesetze erlassen an die sie sich selber nicht halten sehe ich da auch keine notwendigkeit für mich.Ich bin kein studierter aber ein Trottel auch nicht.
Desweiteren gehört keine Pflanze verboten!!!
Peace

2 „Gefällt mir“

ja bandenstrukturen werden mehr aber das hat nichts mit der legalisierung zu tun.
Das hat mit der allgemeinen situation zu tun.
Warte erstmal ab wenn die ukrainer auch noch ein stück vom unterwelt kuchen abhaben wollen das war in den 90er mit den kriegsflüchtlingen aus Jugoslawien und Albanien genauso dann sind die syrer und afghanen auch schon mit im game .Ja das wird was werden …
Aber alles gewollt…

Compact ist sehr rechts-konservativ. Focus ist aber einfach nur unterste Schublade Mainstream. Die Bild in Magazinformat, mehr oder weniger.

Nach Pispers: „Der Spiegel für Hirnamputierte“.

Wobei ich letztens im Supermarkt an der Kasse zufällig das aktuelle Focus-Cover gesehen hab, das hat mich eher irritiert und passt so überhaupt nicht zu der Linie die sie sonst fahren.