Hallo Community, bisher war ich stiller Mitleser und habe fast täglich Beiträge, Tipps und Probleme verfolgt. Jetzt aber würde ich von Euch gerne wissen, wie ihr den jetzigen Zustand meines Ersten Grows beurteilen würdet, denn es sieht irgendwie nicht vollkommen richtig aber eben auch nicht völlig falsch aus. Ich bin jetzt noch in Woche 4, ab morgen beginnt die 5. mit 2 DoSiDos Auto von RQS.
Allerdings bin ich etwa skeptisch was den derzeitigen Zustand oder eher die Optik betrifft. Sind das schon die besagten Adlerkrallen? Was könnte ich dagegen tun?
Weniger oft gießen
Die haben zu nasse Füße. Lass die mal paar Tage in Ruhe und dann wird das mit der Optik wieder. Sonst sieht das doch gar nicht so übel aus und die Vorblüte zeigt sich auch schon
Wie sieht es mit den Wasserwerten aus?
Danke für dein schnelles Feedback.
Ich gieße alle 3-4 Tage mit circa 1,5 Litern Leitungswasser und dünge nach BioBizz Schema, allerdings nehme ich nur die Hälfte der im Schema angegebenen Werte. Mein PH-Wert liegt nach dem zufügen vom Dünger bei 7,0
Temperatur liegt zwischen 24 und 27 Grad bei durchschnittlich 42-55% RLF
Hatte letzten Sonntag zuletzt gegossen und bis gestern trocken stehenlassen. Also gestern das 1.Mal wieder mit Dünger gegossen und heute Morgen dann die Bilder aus meinem Beitrag gemacht.
Ich habe 11L Töpfe und dachte ich bin mit 1,5 Litern gießen schon etwas unter dem was benötigt wird. Bei der Menge habe ich ganz leichten Drain in der Schale. Wie viel sollte ich deiner Meinung nach geben?
CalMag gebe ich von BioBizz mit 0,5ml/L bei jedem gießen dazu. Mein Leitungswasser hat 4,8% Cal und 2,5 Mag
Du solltest 3,5 Liter gießen. Somit ist gewährleistet das die ganze Erde nass ist und keine Trockenspots entstehen.
Also lass sie jetzt erstmal erholen bis die Blätter wieder ihre Form haben, dann gießt du ganz langsam die 3,5L ohne Drain. Dann wiegst du den Topf und wenn er wieder um 1/3 leichter ist kannst du wieder 1/3 (also 3,5L) vom Topfvolumen.
Hast du den CalMag Rechner vom Fumu hier im Forum benutzt?
Wenn ich mit 3,5L gieße läuft wahrscheinlich mein Untersetzer über Aber ich weiß was du meinst, danke.
Meinst du ich könnte trotz Auto unten ein paar der großen Segelblätter entfernen damit mehr Licht an die Erde kommt? Habe des Öfteren gelesen, dass man bei automatics wohl eher nicht schneiden sollte?
Wenn du die 3,5L mit nem Drucksprüher verteilst dann geht das da locker rein. Du musst der Erde Zeit geben das Wasser aufzunehmen.
Ich mache es so:
-der erste halbe Liter wird per
Drucksprüher verteilt. So kann das
Wasser langsam nach unten sickern
und der ganze Topf wird gleichmäßig
nass
-dann gieße ich den Rest vom Wasser
mit ner kleinen Gießkanne mit einem
Fassungsvermögen von 0,5L und auch
da nicht die ganze Kanne auf einmal,
sondern auch in Intervallen und warte
dazwischen so ne Minute. Das mache
ich so lange bis ein bisschen Drain
komm (also wirklich nur paar Tropfen)
Du kannst auch bei Autos Blätter entfernen, aber auch erst nach den Strech und wenn sie gesund sind. Allerdings muss man beim Entlauben seinen eigenen Weg finden, lernen wie die Pflanzen auf so was reagieren und wann der beste Zeitpunkt für sowas ist, gerade bei Autos.
Ich habe bei meinem letzten Grow regelmäßig stark Entlaubt was die Pflanzen erstaunlich gut vertragen haben, aber dann doch eher mehr Zuckerblätter als Blüten gebildet haben.
Du kannst dir den Report ja mal in Ruhe durchlesen
Beim aktuellen Grow will ich warten bis die Pflanzen 6 Wochen alt sind (dann sollte der Strech durch sein), dann einmal Entlauben und Lollipopen und im Zweifelsfall zum Ende der Blüte hin nochmal Entlauben.
Hi!
Irgendein Update? Ist was aus ihr geworden? Meine Dosidos sieht nämlich auch „bescheiden“ aus, denke dass der Strain ziemlich anfällig für so manches ist