1. Stealthgrow im Caluma Readymade 100 // geerntet

Kannst ja mal n Feedback geben, wann die Wanne (glaub 2,5L) voll ist…
Befürchte dass ich wohl spätestens in der Blütephase nicht um nen Entfeuchter drumherumkommen werde/sollte.

Lautstärke ist mir relativ…da der Lüfter sowieso gut am brummen ist, kommts wohl darauf nimmer an.

Feedback: Gestern die volle Dosis gegossen (2l pro Topf), Entfeuchter durchgehend auf 40% Automatik laufen lassen und vormittags war der Behälter ca. 40-50% gefüllt.

BW5 29.05.

Bin bisher ziemlich begeistert von dem Trotec-Luftentfeuchter. Läuft im Zelt relativ ruhig, leistet gute Arbeit und wird nicht so schnell voll wie vielleicht befürchtet. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich spiel mit dem gedanken ihn außen aufzustellen und mit nem inkbird controller zu steuern. dann hätt ich innen mehr platz, könnt ihn genauer einstellen und meine temperatur würd nicht so ansteigen…
ist die temperatur sehr angestiegen bei dir?

Kurzfristig und je nach Außentemperatur und Feuchtigkeit waren es an die 30°C im Zelt. Im Schnitt pendelt sich die Temperatur bei 24-25°C ein.

BW6 06.06.

Bin immer noch sehr begeistert von dem Trotec Luftentfeuchter, hält sehr schön die eingestellte RLF. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ähnlich, habe mir als Abluft Vevor 21 Watt Rohrventilator mit Primaklima akf zugelegt. Bei ca 135m3/h Abluftleistung also auf Stufe 4 riecht es schon ein bisschen mehr als nur ein wenig, wenn ich am Ende des Tages von der Arbeit nach Hause komme. Ich muss fast dauerhaft das Fenster auf Kipp lassen, damit man von dem Geruch nichts merkt. Ende der 2. Blütewoche bei mir. Also Geruch wird noch mehr. Ist das normal so oder liegt es an dem caluma readymade 100 Zelt? Ist es vielleicht die Zuluft? Bin etwas überfragt ob Geruchsentwicklung trotz gefilterter Abluft immer in gewissem Maaße entsteht oder ob etwas nicht stimmt

Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Ich glaube nicht, dass es einem zu durchlässigen Zelt bei mir liegt, sondern viel mehr am AKF. Die Luft aus dem Abluftschlauch hat einfach schon, trotz AKF-Filterung, ein wahnsinniges Aroma.
Habe für meinen Fall aber auch die Vermutung, dass ich dem AKF nichts Gutes damit getan habe in dem selben Raum auch zu rauchen. Obwohl mindestens 1 Fenster immer 24/7 auf Kipp ist und ich ansonsten ausgiebig über die Balkontür lüfte. Ich bin ohnehin bald ernten, also bockt mich das Geruchsthema gerade ohnehin kaum noch. Die Autos stehen draußen und der nächste Indoor-Grow wird frühstens im Herbst durchgezogen und bis dahin erhoffe ich mir günstiges gebrauchtes Equipment von Kleinanzeigen.

BW7 - 12.06.

Gerade beschäftigt mich die Frage ob ich schon ernten sollte und ob ich vielleicht durch die Düngergabe in den letzten Tagen den „Herbst“ meiner Pflänzchen verkackt habe, daher der Link und Verweis zu meiner Frage inkl. Bildern im Sammelthema.

Das weiß ich nicht. Wollte dir und anderen readymade 100 besitzern aber noch erzählen, dass ich meine Abluft Vevor 21watt nun von Stufe 4 auf Stufe 5 also laut Hersteller knappe 135 auf 170m3 erhöht habe. Man riecht stand jetzt (3. Blütewoche) nichts mehr. Akf ist der 100mm 240m3 von primaklima. Der soll wohl bei 160m3 optimale Ergebnisse erzielen.

Mit schallisolierten Schläuchen ist die Lautstärke auch vertretbar leise für meine Küche. Wenn auch nicht Geräuschlos. Ähnliche Geräuschkulisse wie mein alter Kühlschrank wenn er etwas nachkühlen muss.

3 „Gefällt mir“

ich habe auch eine caluma lampe, force 150w aber habe erst diese woche begonnen. deine 75w lampe scheint ja gut zu funktionieren…hoffe meine auch grüße :slight_smile:

dein setup
READYMADE 100 (youtube.com)

meine lampe
Caluma Force LED 150W (youtube.com)

1 „Gefällt mir“

BW8 18.06.

Gestern gings auf die Schlachtbank mit den Damen.

Northern Lights - 103g Nassgewicht nach Trim

OG Kush - 107g Nassgewicht nach Trim

Big Bud - 119g Nassgewicht nach Trim

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 1. Grow und konnte viel dabei lernen. :smiling_face: :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.