#1 SYOAH, 2 x Gorilla Auto, 1 x Northern Lights, LED

  1. Die Adler krallen kommen von zuviel Stickstoff und dazu noch dunkelgrün Blätter.
    Ich würde lieber am Montag nur mit klarem Wasser Gießen mit etwas Drain.
    Da die sich jetzt erstmal Strecken werden, verbrauchen die die Reserven relativ schnell.

  2. Ich würde sagen die Vorblüte kannst du nicht erzwingen, die kommt nach ner Gewissen Zeit.
    Bin mir da aber nicht sicher, ich würde abwarten an deiner Stelle.
    Versuche so gut wie es geht sie auf einer Höhe mit den anderen zu halten.

7 „Gefällt mir“

Dem ist beizupflichten!

5 „Gefällt mir“

Danke dir für den Rat abzuwarten bzgl des N Überschusses.

Bei Bonnie mag ich einfach wissen, ob es sich lohnt die weitermitzuziehen…

Mein eigentlicher Plan ist ungefähr so: Bonnie in Vegetation halten, bis die Autos fertig sind (wöchentlich toppen um sie niedrig zu halten) die Ernte der Automatics (wenn es denn eine gibt :sweat_smile:) im Karton trocknen, Bonnie ggfs umtopfen in 17l und dann in die Blüte schicken mit Wechsel auf 12/12.
Aber…andererseits wenn das jetzt n Kerl ist, ist es schade um den Platz in der Minibox :laughing:
Hatte gelesen, dass manche Züchter ihre regulären Photos ‚probeweise‘ 12/12 beleuchten für die Geschlechtsbestimmung und dachte das könnte eine Option sein.

Wir schreiben Woche 5 des Reports.

Gestern habe ich Bonnie (aka Bagseed aka Platzbeleger aka hat alles mitgemacht) in einem astreinen Marie Kondo Move über die Regenbogenbrücke geschickt.
Die Platzverhältnisse ließen es aus meiner Sicht nicht weiter zu, er/sie/es weiter im Zelt zu belassen.
Ein letztes Bild


und ab mit ihr.

Da waren es nur noch drei. :face_with_hand_over_mouth:

Heute stand Wiegen und füttern auf dem Programm:

  1. Royal Gorilla Auto „King Kong“ (BT 7)


Bei ihr habe ich den Hauptstamm letzte Woche Freitag in die Horizontale gebracht, da er doch für meine Begriffe etwas zu sehr die restlichen Blütenansätze beschattete. Denke, das ist mir ganz gut gelungen.

Zusätzlich zum Wasser gab es ein Ideechen BB Bloom, genauer: 0.33ml auf 1 L plus präventiv BioBizz CalMag in einer höchst homöopathischen Dosis (0.2ml auf 3l) zur Prävention.

Ein Mädel das mir einfach Freude macht.

  1. Royal Gorilla Auto „Olaf“ (BT 7)

Wurde gestern gegossen ohne alles.
Sehr viel weniger Laub als die 1. aber glaube mittlerweile, die hat den Dreh besser raus und spart sich ihre Energie für das Wichtigste auf, statt alles in Blätter zu investieren. :grin:

  1. Northern Lights Auto (VT 30)

Tjoa…irgendwie willse nicht. Noch nicht.
Denke, es könnte damit zusammenhängen, dass ich einige Blätter entfernen musste oder vielleicht dauert es einfach generell paar Tage länger als bei den anderen beiden? :woman_shrugging:t3:
Gab jedenfalls einen Hauch Root Juice mit ins Wasser heute ( 1ml auf 3 L), vielleicht isses wie Red Bull und verleiht Blüte oder im schlimmsten Fall isses egal.

Momentan nervt mich bissi die Temperatur im Zelt an, dümpelt immer so zwischen 19°C (nachts) und 22°C (tags) was natürlich auch zu einer RLF >60% führt.
Gestern habe ich mal die Erdtemperatur gemessen, liegt knapp bei 18,5°C. Ideal sind wohl warme Füsse um die 23°C.
Im weiteren Verlauf wird es in dem Raum eher noch kühler, so dass ich mir eine Heizmatte bestellt habe. Thermostat fliegt hier noch aus dem Terraristik Bereich herum. Auf Styrodur steht die Box schon, da ist also nix mehr zu reisen.

Denke das wars erstmal, zum Schluss noch das obligatorische Gruppenbild mit Damen :grin:

9 „Gefällt mir“

Heute Morgen.
Mache den Reissverschluss auf.

„Na, wie siehts mal mit Blühen aus?“

Sie:

Northern Light BT1 :heavy_check_mark:

14 „Gefällt mir“

Das ist mal Aktkunst nach meinem Geschmack :yum:

1 „Gefällt mir“

Sodele :grin:
Hier geht’s auch mal weiter mit einem Update.

Die beiden Gorilla Damen sind heute BT 17, die Northern Lights BT 9.

Die Gorillas machen sich prinzipiell ganz gut, beide sind um die 90cm hoch.
Eine von beiden zeigt die letzten Tage Verfärbungen der mittleren Blattetage:




Dieselben Anzeichen zeigte die NL ein paar Wochen zuvor, jetzt jedoch nicht mehr.
Nach abendfüllender Recherche was wieso warum und was dagegen tun, bin ich nach wie vor nicht schlauer.

• der pH des Giesswassers (seit 3 Runden der Bequemlichkeit wegen Saskia H²O) ist i.O.
• Calciummangel passt nicht zur hellen Blattfarbe
• ein Pilz hätte sich sicher auch auf die anderen beiden Damen gesetzt aber NADA.
Dem Giesswasser setze ich seit 10 Tagen BioBizz CalMag zu, allerdings noch in der empfohlenen prophylaktischen Dosis.
Die schadhaften Blätter habe ich gestern morgen entfernt und warte jetzt einfach mal ab, denn beeinträchtigt scheint die Dame nicht zu sein. :woman_shrugging:t3:

Ideen, Tipps gerne gesehen!

Gorilla 1 KingKong (Shooting vor 2 Tagen)


Der Pfeil zeigt auf den eigentlichen Hauptrieb :angel:
Retrospektiv betrachtet ist mir die Ausformung durch LST nicht soooooo gut gelungen, da hätte ich eine Woche früher eingreifen müssen um eine homogenere Entwicklung zu erreichen.

Aber :grin: das hat auch mit dazu geführt, dass ich den Mädels 2 Secret Jardin TLED Leisten 26 W gekauft habe. Neben der Tatsache dass es für den nächsten Grow aber sowas von ein 80x80 Zelt geben wird.

Gorilla 2 Olaf

Sehr erfreuliche Entwicklung aus meiner Sicht. Ist die dunkelste der drei, deshalb bekam sie ⅓ der von BioBizz empfohlenen Bloom Düngermenge. Denke aber, dass ich sie zukünftig nur noch mit einer Minimenge CalMag substituieren werde.


Die Triebspitzen zeigen leider bissi Lichtbrand, leider ist höhentechnisch das Ende der Fahnenstange erreicht, da aufgrund der Zeltgrösse der AKF diagonal hängt. :neutral_face:

Northern Lights

Tjoa…ich weiss nicht. Wirkt chaotisch auf mich. :joy:


Zunächst hatte ich sie aufgebockt um die Grössendiskrepanz auszugleichen, aber sie reagierte mit eingerollten Blättern. Scheinbar ist ihr Lichtbedarf signifikant geringer, dafür steht sie vor einer der TLED Leisten.

Das gute Wetter derzeit führt zu 25°C und 50% RLF, finde ich gut - kann so bleiben.

Zum Abschluss tagesaktuelles Gruppenbild mit Damen:

Bis demnächst mal :metal:

8 „Gefällt mir“

Wir schreiben BT 31 bei den Gorillas.
BT 22 bei der NL (die kommt heute aber nicht vor, da langweilig :laughing:)

Die letzten 2 Wochen waren geprägt von einem Don Quichote ähnlichen Kampf gegen ausgeprägte Mängelsymptomatik. Magnesium, Calcium, ggfs Schwefel.

Es gab dann 2 Giessrunden volles BioBizz Düngeprogramm inklusive CalMag.
Geholfen hat es so semi :roll_eyes:, zumindest ist es nicht schlimmer geworden.

Ich musste leider etliches an Blattmasse entfernen da bereits knusprig, deshalb sind alle kleinen Popcorn Buds dran geblieben um zumindest nicht noch die Stresskiste aufzumachen.

Die Temperaturen plus die allgemeine RLF derzeit sind brutal. Bei 70% RLF habe ich die Notbremse gezogen und ein Klimagerät gekauft. Yay. Wieder ein Verbraucher.
Die Temperatur im Zelt ist seit 14 Tagen im 26/27°C Bereich, weshalb ich die zusätzlichen Lichtleisten ausschalten musste.
Lustig daran, dass ich kurz davor eine Heizmatte gekauft hatte weil es zu kalt war.
Für Folgegrows bin ich also gut gerüstet :joy:

Langes BlaBla, hier ein Bild der Grossen:

Hach ja :drooling_face:

Das Komplettbild von der Kleinen hab ich versemmelt, da gibts nur das:


Sie ist zwar kleiner aber deutlich weiter. Grossteil der Stigmen sind braun, weisse kommen nur noch wenig nach.
Nächsten Samstag wäre ein ideales Zeitfenster für die Ernte, mal sehen was die Trichome dann sagen.

Was ich bis jetzt gelernt habe:

• lieber 2 Pflanzen in 15 L statt 3 in 11L
• konsequent ab Woche 2 düngen
• Statt Gronest Stofftöpfe eckige Plastiktöpfe
• LST so früh wie möglich

Tjoa, bis zum nächsten Mal :metal:

11 „Gefällt mir“

Wow sieht echt toll aus :hugs::slightly_smiling_face::ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Ich mag das kleine Stigmenhändchen im zweiten Bild.
„Hilfäää“ :joy:

Was wie? Seh nix… :joy:

11 „Gefällt mir“

:grinning_face_with_smiling_eyes::v:t3: Ah da … Das ist cool… :laughing:

1 „Gefällt mir“

da wird man gleich hungrig :)!

1 „Gefällt mir“

Hab ich da was verpasst?
Warum schneiden die Stoffpötte bei Dir so bescheiden ab? Ich möchte sie nicht missen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Stofftöpfe sind nicht per se schlecht, allerdings für (frühzeitiges) LST in meinen Augen halt nicht geeignet, da kaum Widerstand.
Zudem ist die Verdunstungsfläche gross über die Seiten, dh in meinen Überlegungen lässt sich durch eine Verringerung eben dieser eine niedrigere RLF erzielen und als Nebeneffekt dürften auch die Giessintervalle grösser werden.

1 „Gefällt mir“

Genau aus den Gründen will ich auch zurück zu Plastikpötten. Ich hab das Gefühl, dass es die RLF unnötig in die Höhe treibt, was mich weniger stört. Aber jetzt war ich 10 Tage weg und danach hatte meine grösste Prinzessinnenblüte Schimmel :dizzy_face: :scream: :skull: , was mich sehr stört. Da waren es wohl 80% nach dem Giessen, sagt mein (freier) Hauself.
Und wegen dem LST, ganz genau. Stoffpötte sind doof. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na DA bin ich mal gespannt…

6 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir und der letzten verbleibenden Pflanze. :blush:

Die kleinere Gorilla aka Olaf habe ich am 3.9. geerntet, knapp 4 Tage später als geplant, da sich einfach vorher kein Zeitfenster anbot. Vom ersten Erblicken des Lichts als kleiner Sämling an hat es insgesamt also 63 Tage gedauert.
Getrocknet wurde sie aufgrund wirklich penetranten Geruchs im laufenden Growzelt.
Ins Glas kam sie 3 Tage später, da war sie bereits sehr trocken. Nehme an, eine RLF von 35% plus Abluft und Venti haben da entscheidenden Einfluss genommen.
Ertrag: 30 Gramm.

Die grosse Gorilla aka King King musste ein paar Tage später, am 7.9. dran glauben. Lebensalter 67Tage. Diese Pflanze hat einen extremen Eigengeruch…ich hatte mich vorher schon gefragt, wie der beschriebene „Diesel“ Geruch wohl sein wird, jetzt weiss ich dass das ganz wirklich und in echt keine Sorte für den Stealth Anbau ist.:laughing:
Hier wurde auch im Zelt getrocknet, allerdings habe ich sie nach 2 Tagen eingedost, da hatte sie knappe 70%RLF.
Ertrag: 50 Gramm.


Die ballert wirklich massiv. Die letzten Jahre habe ich ja nur Coffeeshop Gras geraucht, aber selbst da war sowas komatöses selten dabei :scream:

Die letzte im Bunde ist nun die NL. Ganz toller, fruchtig frischer Geruch. Fängt gut an zu herbsteln, geht in die 8. Blütewoche und wurde heute nur noch mit Wasser gegossen.
Ich hoffe sehr, der Ertrag liegt um die 40 Gramm - dann wäre ich bei knapp 1 Gramm pro Watt. :innocent:


Bis demnächst :metal:

9 „Gefällt mir“

Ausgezeichneter Report @anon7455982!
Außerordentlich unterhaltsam dokumentiert, tolle Bilder geliefert und leckeres Ballermaterial eingefahren hast Du auch…
…so muss es sein…
Hab sehr gerne hier mitgelesen und freu mich mit Dir für Deinen Erfolg!

1 „Gefällt mir“