1. Versuch - Balkon - Hartz4 Ausstattung - irgendwelche Samen -

Hey Trulla, also Outdoor müssten die Pflänzchen, wenn sie keine Automatics sind, im Oktober fertig sein.
:blush::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Photoperiodische Pflänzchen Outdoor, sind tatsächlich alle gegen spätestens Ende Oktober fertig. Lichtlängenabhängig :wink:
Und falls die Pflänzchen eine zu lange Blühphase haben, wird Dir das Wetter und die Temperaturen einen Strich durch die Rechnung machen :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Danke dir auf jeden Fall, ich hoffe es bleibt wie die letzten Jahre lange schön warm :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich glaube 100 Liter Perlite kosten in D 20 Teuros…das ist ne Investtition die sich auszahlt.

Gehört das dazu oder kann das weg xD?

Das ist Kunst…:x:

5 „Gefällt mir“

Ein Raubtier mit Streifen hat an meinen Pflanzen genagt :fearful::fearful::fearful:

Hier mal Bilder der am schlimmsten betroffenen:





Es scheint als wächst sie jetzt besser als vorher und an mehreren Stellen… hehe…

So hier mal ein Bild der größten:

Musste nun übrigens ein zweites schutzhäuschen bauen, wegen dem Raubtier … werde es heute fertig stellen :slight_smile: Und wenn ich gleich dabei bin werde ich mal sämtliche, verräterische Etiketten entfernen damit ich euch mal ein Gruppenbild zeigen kann.

PS den Rat mit dem Neemöl habe ich befolgt, die behinderten miniviecher haben ja in der Erde gelebt …

Ich denke bis jetzt läuft es trotz allem gut

2 „Gefällt mir“

Warum lässt Du auch Tiger :tiger2: auf deinen Balkon?

2 „Gefällt mir“

Du siehst das falsch, ich darf den Balkon des Tiges benutzen xD, nein es war eigentlich geschützt, wer hätte gedacht dass sich dieses Raubtier durch die kleinste Ritze am Gewächshaus durchdrückt…

2 „Gefällt mir“

mein weisskopffleckentiger kommt auch ueberall durch lol. gestern hat er die plants entdeckt aber er scheint nicht dran interessiert zu sein

1 „Gefällt mir“





Die brutal angenagten:


Sie entwickelt sich prächtig:)


Ist das schon die vorblühte???

1 „Gefällt mir“

Vermute, das sind Seitentriebe.
Bin aber auch noch Lerner, also gib nix auf mein Wort :see_no_evil:

Bei mir sah die Vorblüte so aus:

2 „Gefällt mir“

Das sind aber weibliche?

Jup, deswegen hat das Bild auch den Titel „titten“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha naja jetzt sehe ichs, danke dir

Zeigt mimi mit diesen feinen, hellen Härchen ihre Weiblichkeit?



2 „Gefällt mir“

Ja :+1: is ein Mädel …

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank:)