Update Blüte Tag 55 (44)
Keimling 13 Tage
Veggi 15 Tage
BT 55 (44)
RLF: aktuell/Tag 52 %
Temperatur: aktuell/Tag 25,7°
Licht: 1 x Sanlight Q4/150 Watt mit 29 cm - 31 cm
Ventilator: 1 kräftiger SJ nicht direkt
Erde: 100 % Canna Terra professional
Topf: 9,0 l
LW: EC 0,8 / ph 7,6
LW: Ca 100 mg/l - Ma 10 mg/l
Dünger: Canna-Palette
Moin Growlegen!
Die Lady ist fertig und sie ist so schön, kann mich kaum satt sehen … saß gerade verträumt vor dem Bunker und habe sie angeschaut. Dick, fett und stinkend reift sie jetzt ab. Ein beißender Ammoniak-Geruch schlug mir entgegen, vermischt mit Erde, Öl und eben Kuhstall. Alles schwillt an und plüstert sich auf. Sie könnte tatsächlich heute schon wieder (vor 3 Tagen) etwas Wasser ab, weil sie anscheinend noch gut trinkt. Kurz huschte der Gedanke durchs Hirn, ihr nochmals einen leichten Bananenschalentte zu verpassen. Wurde allerdings verworfen; ich will den Bogen nicht überspannen. Sie arbeitet am gesunden Limit und die Sanlight hält den Sweet-Spot schon lange und alles was ich ihr jetzt noch „zumuten“ würde, würde mit Sicherheit ins Gegenteil umschlagen. Wenn zuviel, dann ist zuviel - und dann kotzt jeder ![]()
Alles gut hier ![]()
Zur Gentik:
Ich habe hier noch niemals „i-etwas“ auf die Genetik „geschoben“. Aber die letzten drei Ladys aus diesem Kauf hatten definitiv „eine Macke“. Auch diese Lady hat anfangs „gezickt“ und tanzte phasenweise auf Messers schneide.
Jedoch hat sie gut die Kurve gekriegt. Dazu muss ich sagen, dass ich die Canna-Präparate auch erst nutze, seit diesem Kauf, aber eine Lady anfangs in Bio angebaut wurde. Auch der Bio-Anbau war problematisch und zeigte die gleichen Merkmale wie in/mit Canna. Von daher glaube ich eher, dass tatsächlich ein Gen-Defekt vorlag als dass ich i-was vermasselt habe … jaja, alle reden, keiner tut was und schuld sind immer die Anderen … … … ![]()
Zu Canna-Produkten habe ich ein gutes Gefühl entwickelt. In diesem Run wurde der kurzzeitig „wackelnde“ pH-Wert erkannt und schnell behoben. Die folgenden Nährlösungen waren für mich sehr gut steuerbar und die Lady sprach wirklich gut an. Im gegensatz zum Bio-Anbau finde ich es besser, gezielt eingreifen zu können und binnen kurzer Zeit Veränderungen herbeizuführen.
Ich will keine Anbaumethode favorisieren, auch Bio ist gut. Wenn man sich eine schöne Erde mischt und der Topf groß genug ist, gehts den Ladys auch bestens. Allerdings ist die Steuerung des „Herbstes“ in Bio oftmals schwierig, weil zum Ende ev. noch massig Nährstoffe vorhanden sind und die Ladys leider nicht ihren Zyklus beenden können, wie es eigentlich sein sollte.
So muss und wird jede:r den besten Weg für sich finden und es gibt immerhin Anbaumethoden so viele, wie es Grower gibt ![]()
Hier noch einige „ganz frische“ Eindrücke und dann werde ich mich zur Ernte nochmals melden.
Die Trichome werden jetzt täglich kontrolliert und heute habe ich schon einige mit dem braunen Äuglein gefunden, aber viel zu wenige ![]()
Außerdem wurde beschlossen, dass eine Amnesia Haze heute ins Wasserglas wandert und dem Mainlining zum Opfer fallen wird. Ich habe Zeit, Platz und Lust. Wird 'ne langwierige Geschichte mit einer Haze - aber bestimmt spannend.
Vielleicht schaffe ich es damit, die Lady klein zu halten und unter M30 in 40 x 40 zu betreuen.
Dazu werde ich einen neuen Report öffnen und ihr seid natürlich herzlich eingeladen, auch den zu begleiten.
Lassen wir diese Lady nun noch ca. 7 - 10 Tage abreifen und stören sie nicht weiter ![]()
Gruß