1 x Super Skunk/fem - White Label

Hallo Growers, es geht wieder los; wer hier zuschauen möchte ist herzlich willkommen.

Einige Autoflower sind ins Land gegangen und deshalb freue ich mich umso mehr, seit langer Zeit mal wieder eine photoperiodische Fem-Lady unter die Laterne zu stellen. Ich schwankte zwischen Big Bud und Super Skunk. Nun wird es eine Super Skunk, weil die auf ewig mein Lieblingsgras ist und hier lange keine vernichtet wurde … … …

Wie sich dieser Run gestaltet ist noch unklar. Fest steht, sie wird eher klein gehalten - möglichst um 60 cm - und irgendwie wird versucht, die Buddys auf ziemlich gleicher Höhe zu halten. Vielleicht baue ich noch ein Gitter ein. Ansonsten sind viele Haargummis vorhanden … … … oder ev. toppe ich sie … aber wie gesagt … … … kommt Zeit, kommt Gras :laughing:

Ich habe richtig Lust auf den Run. Es wird Winter, daher warm und trocken und RLF kann bestens gesteuert werden durch Heizen & Lüften. Dann fahre ich die Greenception zum 2. Mal und freue mich drauf sie kennenzulernen. Im ersten Run mit einer neuen Lampe rauscht - zumindest bei mir - ziemlich viel vorbei. Da bin ich froh, dass sie brennt :wink:

Dieser Report wird wieder etwas strukturierter, sodass Bilder der Entwicklung nahtlos betrachtet werden können. Text zum jeweiligen Update befindet sich jeweils unter dem Bilderupdate … *äääh … … alles klar?!^^

Equipment:

Der Bunker - 63 x 63 cm/Steinwände - befindet sich in einer eher trockenen Umgebung.

Licht: Bis zu 3x Sanlight M30, Q4/150 W und GCx9/270 W in Steigerung

Lüfter: PK125EC-TC/Temp.- und Drehzahlsteuerung, 680 m³/h, 125mm

Filter: PK Eco Line K2601-125, 360-480m³/h

Ventilator: Superhero

Topf: Anzucht 0,75 l dann nochmal in etwas größer^^ und dann 13,75 Liter

Leitungswasser: ev. pH-minus

Leitfähigkeit: µS/cm 803

pH-Wert 7,50

Calcium (Ca) mg/l 107

Magnesium (Mg) mg/l 11,0

Dünger: Canna-Palette/Bittersalz/Dolomitkalk

Erde: Keimung/BB/LightMix final Floragard Pflanzensubstrat Professional Grow Mix

In diesem Sinne geht’s los mit Regel Nr. 1 für Growers - Geduld !

:sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Das setze ich mich doch ganz schnell dazu :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

High Growers. Das war leider nix. Vorgestern kam die Fruchtschale zum Vorschein und gestern tat sich nichts. Sie hat auch nicht „gebuckelt“. Das wird so genannt, wenn der Keimstängel wächst, nach oben zieht und somit die Keimblätter aus der Erde zieht. Dabei wird „eigentlich“ die Fruchtschale abgestreift. Nachdem ich ihr den Hut abgenommen habe, sah es nicht gut aus. Von gestern auf heute noch so belassen, aber da tut sich nichts mehr. Die Wurzel war gut entwickelt; ca. 3 cm lang, aber das nützt auch nichts, wenn die beknackte Lady senkrecht wächst. Typischer Defekt im Erbgut.

Krank das Wesen. Besser zu erkennen mit Musklick rechts in neuem Tab öffnen …

Naja. Im Topf schlummert die nächste bei 24,8° Raumtemperatur.

Bisschen Wartezimmermusike

Gruß

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Und gibt es Neuigkeiten zu deinem Run?

1 „Gefällt mir“

UPDATE

Klick hier - Tag 01 - 26.11.

Gekeimt … anbet

High Leser, willkommen hier in meiner kleinen Ecke vom großen Ganzen.

Vor knapp 5 Wochen wurde dieser Run angekündigt und was ist passiert seit dem?!

Nix!

Bis heute!

9 Samen wurden in den letzten 5 Wochen versucht zu keimen. Neun! Nr. 9 kam, aber 8 waren einfach hohle Nüsse.

Das 4er Pack von Sensi Seeds war blind. Darin war die Mutation die oben zu sehen ist. Die 4 White Label Samen waren frisch aus 07/25. Dann 3 Kügelchen aus dem regionalen Grow-Shop gekauft. Alles Blindgänger bis auf die kleine Lady auf dem Foto hier. Sie ist jetzt ca. 3 Wochen alt, wurde sehr unregelmäßig beleuchtet, hatte kaum Dunkelphasen, stand ca. 3 Tage auf der Fensterbank und steht jetzt einfach so mit im Bunker. Mal sehen was passiert mit dem Kernschrott. Dann nochmals 2 Samen vom regionalen Grow-Shop. Einer ist ebenfalls wieder nicht aufgegangen und dieser hier hat sich im Papiertuch einen Spalt geöffnet, dann war auch hier Stillstand. Ich habe ihm die komplette Hülle abgenommen und dann den ganzen Klops in Pott geworfen. Und, dieses Mal hat es geklappt.

Ich bin ziemlich sprachlos. Ich kann und weiß wie man Samen keimt. Keine Diskussion. Sommer, Winter, alles kein Problem. Klar konnten 1,2 oder auch mal 3 wohl in die Hose gehen. Aber 9 ?! Mit unserer Republik geht’s bergab. Nun wird auch noch der Mindestlohn erhöht und man brauch nicht glauben, dass die Bosse der Mindestlohnsektoren die höhere Sozialabgabe mit Gewinnreduzierung kompensiert … never ever! Und das bedeutet? Die Qualität und Masse wird leiden.

Bitte kein sozialer Aufschrei, maloche selber für Mindestlohn.

Okay, danke Anke - zurück zu Lück. Es geht los :grin: - endlich!

Heute Morgen gekeimt. Ist in die absolute Dunkelheit gekeimt und war relativ groß schon als ich nachgeschaut habe, daher hellgelb; schon eher Elfenbein. Das Foto gibt die Farbe ziemlich gut wieder - daher auch mit Uhrzeit. Sechs Stunden später macht sie volle Photosynthese und es geht los. Bin immer wieder fasziniert, welchen Dampf diese Pflanze vorlegt.

Okay, der Bunker ist sauber, die Funzel hängt, der Schuppen ist lichtdicht und die Verkabelung ist auch verlegt. Es kann losgehen und ich freu’ mich wie Bolle auf SuperSkunk & Greenception

You are welcome!

Track & Gruß

5 „Gefällt mir“

UPDATE

Gekeimt … anbet

Nix!

Bis heute!

9 Samen wurden in den letzten 5 Wochen versucht zu keimen. Neun! Nr. 9 kam, aber 8 waren einfach hohle Nüsse.

Das 4er Pack von Sensi Seeds war blind. Darin war die Mutation die oben zu sehen ist. Die 4 White Label Samen waren frisch aus 07/25. Dann 3 Kügelchen aus dem regionalen Grow-Shop gekauft. Alles Blindgänger bis auf die kleine Lady auf dem Foto hier. Sie ist jetzt ca. 3 Wochen alt, wurde sehr unregelmäßig beleuchtet, hatte kaum Dunkelphasen, stand ca. 3 Tage auf der Fensterbank und steht jetzt einfach so mit im Bunker. Mal sehen was passiert mit dem Kernschrott. Dann nochmals 2 Samen vom regionalen Grow-Shop. Einer ist ebenfalls wieder nicht aufgegangen und dieser hier hat sich im Papiertuch einen Spalt geöffnet, dann war auch hier Stillstand. Ich habe ihm die komplette Hülle abgenommen und dann den ganzen Klops in Pott geworfen. Und, dieses Mal hat es geklappt.

Ich bin ziemlich sprachlos. Ich kann und weiß wie man Samen keimt. Keine Diskussion. Sommer, Winter, alles kein Problem. Klar konnten 1,2 oder auch mal 3 wohl in die Hose gehen. Aber 9 ?! Mit unserer Republik geht’s bergab. Nun wird auch noch der Mindestlohn erhöht und man brauch nicht glauben, dass die Bosse der Mindestlohnsektoren die höhere Sozialabgabe mit Gewinnreduzierung kompensiert … never ever! Und das bedeutet? Die Qualität und Masse wird leiden.

Heute Morgen gekeimt. Ist in die absolute Dunkelheit gekeimt und war relativ groß schon als ich nachgeschaut habe, daher hellgelb; schon eher Elfenbein. Das Foto gibt die Farbe ziemlich gut wieder - daher auch mit Uhrzeit. Sechs Stunden später macht sie volle Photosynthese und es geht los. Bin immer wieder fasziniert, welchen Dampf diese Pflanze vorlegt.

Okay, der Bunker ist sauber, die Funzel hängt, der Schuppen ist lichtdicht und die Verkabelung ist auch verlegt. Es kann losgehen und ich freu’ mich wie Bolle auf SuperSkunk & Greenception

You are welcome!

Track & Gruß

Klick hier - Tag 10 - 05.12.

Hallo Forum :slight_smile:

Hier ist alles i-wie komisch - aber i-wie funktioniert es auch^^.

Ich poste nur Bilder, weil Text wäre ellenlang. Wenn jemand eine Frage hat, gerne.

1 „Gefällt mir“

UPDATE

Gekeimt … anbet

Nix!

Bis heute!

You are welcome!

Track & Gruß

Klick hier - Tag 10 - 05.12.

Hallo Forum :slight_smile:

Hier ist alles i-wie komisch - aber i-wie funktioniert es auch^^.

Ich poste nur Bilder, weil Text wäre ellenlang. Wenn jemand eine Frage hat, gerne.

Klich hier - Tag 18 - 13.12. - umgetopft, gewässert, zweite M30

Der Bunker - 63 x 63 cm/Steinwände - befindet sich in einer eher trockenen Umgebung.

Licht: Bis zu 3x Sanlight M30, Q4/150 W und GCx9/270 W in Steigerung - aktuell zwei M30/35 cm

Lüfter: PK125EC-TC/Temp.- und Drehzahlsteuerung, 680 m³/h, 125mm

Filter: PK Eco Line K2601-125, 360-480m³/h

Ventilator: Superhero momentan ohne Arbeit

Topf: Anzucht 0,75 l dann 5,4 l und final in 13,75 Liter

Leitungswasser: ev. pH-minus

Leitfähigkeit: µS/cm 803

pH-Wert 7,50

Calcium (Ca) mg/l 107

Magnesium (Mg) mg/l 11,0

Dünger: Canna-Palette/Bittersalz/Dolomitkalk

Erde: Keimung/BB/LightMix final Floragard Pflanzensubstrat Professional Grow Mix

Wasser

Tag 10 - 1. Wässerung zum Umtopfen

Nabend Growers …

Die Entwicklung hier wird und wurde erst einmal beobachtet. Komisches passiert im Hause 8Ball … extreme Keimprobleme, eine Lady die nicht wächst (wurde übrigens auf den Balkon gestellt - ev. blüht sie ja bald^^ … ) und nun diese zerknitterte Cousine … mir wurde gerade die Autotür abgefahren und ähnlich glotze ich auf diese Lady. Die Blätter sind strukturell völlig okay, nicht schlaff oder matschig oder pergamentig, aber sie rollen sich auf wie blöde …

Es ist Bio Bizz light Mix!
Es sind 24° bis 22°!
Sie wurde 1 x zum topfen gewässert!
Sie steckt in frischem light Mix!
RLF liegt bei bummelig 58 %!
Wurzeln sind gut und gesund!
Es ist alles wie immer!
Wo ist der Trick?!^^

Alte, leck mich am Arsch!

Fragen?

Fragen!

Ich mach’ erst mal weiterhin nichts. Sie kommt gerade im neuen Topf an und ev. glätten sich die Blätter mal …

2 „Gefällt mir“

Was zum bangen