10% Rabatt Royal Queen Seeds

Anscheinend biste nicht fähig andere Meinungen zu akzeptieren oder einfach stehen zu lassen, aber darum ging’s hier ja auch nicht, immer locker bleiben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich jemand wegen den 10% hier?:eyes::joy:

2 „Gefällt mir“

Es ging auch nicht darum, deine Meinung zu RQS zu hören. Falls dir das bei deinen schwachsinnigen Kommentaren entgangen ist.

Für @anon92285513 der Link: Reguläre Sorten

Das ist wie immer ein schwieriges Thema.
Woher weis man, wer Genetiken geklaut hat und wer sie sich gezüchtet hat?
Als Beispiel White Widow, „Es wird vermutet, dass die erste White Widow von Green House Seed Company und dem Meisterzüchter Shantibaba stammt.“

Also ist quasi jeder Anbieter von White Widow außer Green House Seed Company ein Vertreiber von Plagiaten (Hat die Sorte auf Basis der Eltern selbst gezüchtet) oder ein Genetikdieb (Fertige Genetik ins eigene Programm aufgenommen)? Alternativ eine eigene Sorte entwickelt und den Namen „White Widow“ geklaut?

So gesehen sind Sensi Seeds und co auch alles Verbrecher?
Man beachte die ganzen Anbieter der Sorte:

Klärt mich doch bitte mal auf, beim letzten Fragen habe ich keine befriedigende Antwort erhalten.

6 „Gefällt mir“

Du klingst wie ein verärgertes Kind :joy:…jetzt haste es mir aber deutlich gezeigt was du von meinen Kommentaren hälst :joy::joy::joy:
Bin dann mal raus hier :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Wenn wir schon dabei sind… Warum sichert sich eig niemand strainnamen ? Alao wie Nike Adidas und Co ihre namen eben auch gesichert haben. Wenn jch mir überlege Wie viel Amnesias es gibt und alle als „die beste“ angeboten werden sollte man doch mal dahinterkommen sich nen strainnamen zu sichern.

Dann wüsste auch jeder das bsp „Amnesius“ nicht die echte Amnesia sondern ein abklatsch ist.

Ich würde ja zu gerne auch mal wissen, was „Genetikdiebstahl“ eigentlich ist. Ich finde, das hört sich genau so schlimm an, wie das was Monsanto so von sich gibt und macht.
Niemand kann eine Genetik besitzen. Es ist eine Pflanze. Wenn ich eine Sorte X mit Sorte Z kreuze, je von anderen Herstellern oder auch nicht. Habe ich eine neue „Sorte“ und kann die verkaufen wie ich will. Es gibt halt Leute die das besser können oder eben nicht. RQS hat halt eine gute Marketing Maschine.

Außerdem ist RQS nur eine Marke von vielen, die ein großer Breeder nutzt. Also nur weil kein RQS draufsteht, kann es trotzdem drin sein :wink: Also erst denken, …

3 „Gefällt mir“

Bedeuted ich als samenhändler könnte vom balkan samen kaufen, die miteinander kreuzen und nen zettel draufkleben auf dem dann „Northern Lights“ draufsteht? :smile::smile:

Kannste machen… da aber Northern Lights schon ein bekannter Afghane ist, würde ich den Namen nicht erneut verwenden… wenn ich eine neue Kreuzung kreieren kann, versuche ich doch auch einen Namen zu finden, welcher noch nicht bekannt ist… die Triple G von RQS z.B., hab ich so noch nicht gesehen und ist mMn. ne geile Kreuzung, mit dem Gorilla und Gelato haben die 2 geile Strains miteinander gekreuzt.

3 „Gefällt mir“

Nicht wenn du schnelles Geld verdienen willst… und joa den stammbaum kann man erfinden.

Aber genug offtopic meine frage wurde beantwortet thanks! :upside_down_face:

Vielleicht kann ein Mod den „Offtopic“-Teil abtrennen und zu einem neuen Thread bzgl Genetiken machen. Die White Widow ist vermutlich ein extremes Beispiel, aber an ihr sieht man ja auch schon, sie unterscheiden sich in Blütezeit, Sativa/Indica-Verhältnis, THC usw … Ist es nicht so das wenn ich die Eltern aus dem Stammbaum nehme, es trotzdem sehr unwahrscheinlich ist, das ich das gleiche Ergebniss bekomme wie ein andere Breeder zuvor? Also auch wenn man alle Phenotypen beachtet usw kommt man vermutlich irgendwann an das Ergebniss ran, aber einfach nur Mutter + Vater ist doch zu einfach gedacht, oder? Daher ist ja dann schon die Frage was ist das Original und was eine schlecht gemachte Kopie?

Immer das selbe hier nur mimimimi um rqs es nervt mega
**ich habe gerne rqs Samen **

2 „Gefällt mir“

Zum kreuzen werden ausgewählte Phenos genommen… finde es affig, jemanden für „Genetikdiebstahl“ anzuprangern, da es, wie oben schon ma gementioned eine Pflanze ist. Wer zwei tolle Phenos hat, kreuzt die und wenn es die Kreuzung schon gab, wird halt der Name der vorhandenen Kreuzung genommen… :thinking:

Wenn du nicht irgendwelche Markenrechte verletzt? Das ist ein anderes Thema. Aber Genetik von Pflazen und Tieren zu patentieren halte ich schlicht für ein Verbrechen. Die Rechte liegen bei der Natur.

3 „Gefällt mir“

Ich prangere niemanden an, da ich von dem Thema gar keine Ahnung habe. Ich beziehe mich auch gar nicht auf RQS. Ich bin nur auf den Zug mit den Genetiken aufgesprungen, da es mich interessiert und ich mich Frage, wenn ich lese das Strain XY für den medizinischen Gebrauch von Krankheit Z geeignet ist, ob es dann auch wirklich dieser Strain ist, der dafür geeigent ist. Für mich ist das ganze Thema bzgl Phenotypen/Terpenenprofilen usw komplett neu, bis vor kurzem wusste ich davon gar nichts … vielleicht ist es auch für medizinsche Anwendungen wichtiger/interessanter?!?

1 „Gefällt mir“