Location: Indoor – Growbox 120×120×200 cm
Beleuchtung: Mars Hydro FC1000W EVO (echte 1000 Watt LED), Abstand wird je nach Phase angepasst
Belüftung: Abluftsystem mit 530 m³/h und Aktivkohlefilter, geregelt über Stufentrafo; 2 Clip-Ventilatoren für Umluft
Growmedium: Plagron Lightmix (Erde),
Dünger: Plagron Terra Serie – gesamtes Schema (Terra Grow, Terra Bloom, Power Roots, Green Sensation, Pure Zym…), Dosierung weis ich noch nicht bin neu mit plagron
Bewässerung: Leitungswasser, abgestanden, Menge je nach Topfgröße und Bedarf – noch in Planung
Seeds:
Sorte: Amnesia Haze
Breeder: Royal Queen Seeds (RQS)
Genetik: 70% Sativa / 30% Indica
Typ: Feminisiert, Photoperiodisch
Keimstart: 23. Mai 2025
Aktuell: Keimung läuft, Töpfe noch nicht final ausgewählt
Ich freue mich über jeden, der hier mitliest, Tipps gibt oder einfach Interesse zeigt. Besonders würde ich mich über Ratschläge von Leuten freuen, die Amnesia Haze von RQS schon selbst gegrowt haben – egal ob zum Stretch, zur Nährstoffaufnahme oder zu Phänotypen.
Falls ihr Erfahrungen, Warnungen oder Geheimtipps habt – immer her damit!
Ziel ist ein geiler, stabiler Grow mit dickem Ertrag und maximaler Wirkung.
Hatte ich auch schonmal, ist gut von der Wirkung her sehr gut aber der Ertrag war nicht besonders viel, nur ganz kurze Seitentriebe dafür wächst sie halt ziemlich hoch, könnte auch in nem 2m Zelt knapp werden.
Moin, 6 oder 7 stück haben schon das licht erblickt morgen wird das Zelt gesäubert und dann kommen die kleinen ins Zelt und morgen kommen auch neue Bilder und Updates.
Edit: Heute. Wir habe ja schon 01:14
Na bin ich gespannt wird auf jeden fall wild…
Das Kg musst du normal rausholen alles andere wäre zu wenig😅
Haze im Sommer auch perfekt .Und haze lieben licht aber nicht mit den nährstoffen übertreiben.
Na bin ich dabei mal sehen ob du deinen leds auf 100% leistung bringen kannst wegen sommer temperaturen …
Auf jeden fall guten grow dir…
Was
hast du eigentlich beim letzten grow rausgeholt ?
Moin Ich habe aktuell Schwierigkeiten, die Klimabedingungen in meinem Grow-Zelt optimal zu steuern. Die Temperatur liegt derzeit bei 27°C und die Luftfeuchtigkeit bei 57 %. Beide Ventilatoren laufen auf volle Pulle, ebenso die Abluft und ein der t3 luftbefeuchter von Ac, aber trotzdem bekomme ich das Klima noch nicht ganz in den Griff. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen eine Lösung finde, um die Bedingungen für meine Pflanzen zu verbessern.
Ja, aber lieber wäre mir 25 grad und 70 % RLF aber ich glaube dass kann ich mir abschminken dann muss ich dass zelt automatisieren, ich denke dass werde ich auch bald tun. Mein ziel ist es einfach Sehr Gutes und Starkes Gras zu ernten und am besten wird die Qualität denke ich wenn alles perfekt abläuft ( Klima, Nährstoffzufuhr, Training, Gießzeiten und perfekter Erntezeitpunkt, Luftzirkulation und Lichtmanagement)
Wurde bis jetzt noch nix gedüngt bin bisschen Vorsichtig kenne mich noch nicht aus mit Plagron Terra bzw Mineralischem Dünger falls jemand tipps hat immer her damit
Hi:)
Ich würde erstmal umtopfen, und die Damen dann ruhig schön tief einsetzen, so dass sie nicht so dürr dastehen…
Nach dem umtopfen, mit einer 10-20% Düngerlösung schön durchwässern, das sie mal auf den Geschmack kommen, dann hast erstmal 7-12 Tage Ruhe würde ich sagen
Musst du auch noch nicht düngen. Setz mal die lampen tiefer die spargeln ja voll.
Und lass das mal mit alles auf volle pulle zu stellen ventis abluft und so totale energieverschwendung. Und bei sämlingen brauch das nicht.Nur so als tip .
Ja gespargelt sind die weil sie unter meiner küchenlampe gekeimt und ein bisschen gewachsen sind ventis und abluft mach ich hoch da es sonst zu warm wird danke für die Tipps werde ich berücksichtigen !