Ich sag DANKE,
Das es wirklich doch Leute gibt die den Eisberg auch unter Wasser erkennen und einschätzen können!
Wurzeln sind die Versorgung des Kraftwerks. Ich danke dir für die gute und genaue Beschreibung.
VG
Apollo
Ich sag DANKE,
Das es wirklich doch Leute gibt die den Eisberg auch unter Wasser erkennen und einschätzen können!
Wurzeln sind die Versorgung des Kraftwerks. Ich danke dir für die gute und genaue Beschreibung.
VG
Apollo
…nur die zählt für mich, komme aber auch gut mit anderen Meinungen klar
Was soll ich mir 20 Liter ins Zelt stellen, wenn ein problemloser Grow durch ist aber der Topf nicht durchwurzelt wurde? Einfach bei der Ernte mal darauf achten und sein eigenes Fazit ziehen!
Natürlich sind andere Meinungen gut und richtig … aber ich verstehe deine ständige Meinung und zeigen auf nicht durchwurzelte Töpfe ?
Also ich begutachte IMMER meine Wurzeln nach der Ernte … ist bei 4 Wochen VEG so garkein Problem … du willst ja zB das 80er Zelt auch füllen dann mit 1 oder 2 Pflanzen und machst LST oder SCROG… sprich wieder eher 5 Wochen.
Also ist für mich nicht nachvollziehbar was du damit meinst ! 20L sind locker nach 3 Wochen durch ! Hab gerade 11L die sind nach 16 Tagen durchwurzelt…
Wenn die 10l nicht durchwurzelt waren… dann liegt der ertrag dieser pflanze locker unter 120 gramm trockenmasse… das wiederum finde dann ich pure Verschwendung…
Einige wären froh sie würden mal 120g/Pflanze ernten
Jeder muss seinen Weg finden und gewisse Diskussionen wird es immer geben, aber das macht es doch auch so spannend
…das sind halt deine Erfahrungen und auch ok. Ich kenn aber genug LED Grows die bei 22° Grad rumdümpeln und das nicht schaffen. Nichts geht gegen eigene Erfahrung,…also ausprobieren ob doppelt große Töpfe auch doppelt soviel Ertrag ergeben. Ich bin bei 7l Endtöpfe gelandet …
…ich sprach von 20l
Hab heute 3 Plants umgetopft…die Kalini 1 in 20L und die Kalini 2 und Og Kush in 11L töpfe,möchte mal am Ende dann den Unterschied sehen.Die neue Erde ist noch ziemlich feucht aufgrund der Nematodenlösung die ich vor 10 Tagen gegossen hatte.Es wird ja immer gesagt das man beim umtopfen satt bis Drain angiessen sollte…ich habe nicht gegossen weil ich mir nicht sicher bin ob das den Pflanzen vielleicht Schaden könnte weil die Erde noch feucht ist.Die Pflanzen selbst hatte ich gestern gegossen als die noch in den 4l Töpfen waren.Was meinst du dazu?
Man sollte nach dem umtopfen immer angießen, dass verdichtet die Erde etwas und schafft eine bessere Bindung der Wurzeln zu der neuen Erde…