12/12 Grow und BioBizz

Hallo ihr Lieben :raising_hand_woman:t4:

Vorab paar Infos zum Grow:
Start: 4.11
Zelt: Secret Jardin DS 90x90x180
Lampe: MarsHydro TSW 2000
Töpfe und Medium: 8x 6L Airpots mit BioBizz AllMix
Dünger: BioBizz alles
Ab-Umluft: Can Fan RK 100L + 2 Ventis

4x Super Silver Haze
3x Amnesia Haze
1x Hawaiiansnow

ich wollte mal nen 12/12 fs Run aus probieren.
Ich hatte schon mal einen angefangen, musste die Babys aber leider alle weg tun, wegen der Flut :pleading_face::pleading_face: Keller war voll.
Jetzt ist es wieder trocken und Zelt steht wieder.

Ich hatte BioBizz mal ne Email geschrieben und die meinten, man solle dann nach deren Schema direkt mit Woche 3 anfangen sobald die 4-6 Blattpaare haben.

Ich hatte den Anschein, dass es denen aber zu viel war.

Hat schon mal jemand 12/12 mit BioBizz gemacht und hat da Erfahrung? Hab die komplette Palette hier und vieles noch fast voll, würde ungern umsteigen, da ich bei den normalen Runs gut damit gefahren bin.

Der Pflanze ansehen, was sie braucht, kann ich leider noch nicht. Da muss ich noch viel Erfahrung sammeln. Deshalb muss ich mich irgendwie ans Schema halten.

Die Erde ist ja vorgedüngt erst mal, wann würdet ihr anfangen mit woche 3 und würdet ihr vorher Woche 2 anwenden, bis die ersten Häärchen zu sehen sind und dann erst mit Woche 3 anfangen? Bis jetzt haben sie nur Root Juice bekommen.

Wie sehen die Blumen denn aus? Grundsätzlich würd ich als Anfänger aber mal stur nach dem vorgestellten Schema gehen wenn’s Zuviel ist ist das nach dem ersten großen Wachstumsschub meist egalisiert

Also würdest du dann quasi Woche 2 machen solange bis man die ersten Häärchen sieht und ab dann mit Woche 3? So hatte ich es mir gedacht.

So dacht ich das ja! Viel Spaß mit den Töpfen :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke :pray:t3: aber das klang irgendwie leicht ironisch mit den Töpfen, gibt es was das ich wissen sollte ? :sweat_smile: :speak_no_evil::speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also bei mir hat 6L Lightmix 3 Wochen gehalten bis erste ganze leichte Mängel sichtbar wurden 18/6 beleuchtet , der Allmix sollte auch mindestens 3 Wochen reichen, mit 12/12 sogar länger da du weniger Wachstum hast.

Hab in 1l vorgezogen , dann in 7l Töpfe aber nur mit 5l Lightmix befüllt , auf dem Foto sind sie genau 21 Tage alt , ab den Tag dann Dünger hinzugefügt , also auf die Erde gestreut (Azet Tomatendünger)

1 „Gefällt mir“

Das Zelt habe ich auch… :partying_face: Hier, zum Mut machen! :backhand_index_pointing_down:

Viel Glück beim Grow! :seedling::farmer:

2 „Gefällt mir“

Ich mag die nicht, mit den Dingern hab ich hier ständig Ärger… die sind für Anfänger das ungeeignetste was was gibt… :sweat_smile: immer schön langsam beim Gießen, dann wird das :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Hey , bist zufrieden mit Linda Seeds ?

:backhand_index_pointing_down:

:ok_hand::seedling::farmer:

2 „Gefällt mir“

Ich gieße immer mit so ner Gloria Prima, gaaaaanz langsam, von daher läuft mir nichts durch, dauert zwar was länger, aber dabei kann man ja auch gemütlich ne Tüte rauchen :grin:. Aber ich hab das Gefühl, dass man hiermit öfters gießen muss, als mit herkömmlichen Töpfen.

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“