Welcome back zum Update! 
High, nimm gerne @Patz ![]()
Wie versprochen melde ich mich zum toppen wieder ![]()
Da mir 8 Triebe easy ausreichen und die Apple Fritter relativ große Internodien Abstände hat, hab ich mich dazu entschieden zusätzlich zum Topping die unteren 3 Triebe zu entfernen.
Über die Blue Zushi bin ich noch unsicher, sie ist echt ne hässliche Pflanze mit deformierten Blättern und die Triebe wachsen kreuz und quer ![]()
Ich lass sie jetzt nach dem Topping erstmal weiter wachsen und würde evtl. Noch ein paar Triebe entfernen.
Bei der Permanent Marker habe ich nun niedriger getoppt als geplant. Leider wurden einige der oberen Triebe durch den Transport verletzt und konnten sich nicht entwickeln oder waren dabei abzusterben ![]()
Die Triebe darüber waren okay, aber ich wollte nicht zu viel Abstand zwischen den Trieben haben. Aus diesem Grund habe ich über den 3. Nodie getoppt. Ansonsten wächst die Permanent Marker sehr clean, die letzten 6 Triebe liegen so dass sie alle gut Licht abbekommen. LST wird bei dieser Pflanze auf jeden eine Leichtigkeit.
Einen Trieb der Apple Fritter und die Tops der anderen Pflanzen habe ich in ein Jiffy gesetzt.
Einen genauen Plan dafür habe ich nicht, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, um zu schauen wie das so läuft Eigene Steckis zu nehmen. Bis jetzt habe ich das nur mal bei einer Autoflower ausprobiert.
Was ich dann mit den Steckis mach, weiß ich jetzt noch nicht, aber einfach mal schauen
Vor meinem Grow wurde mir von @Ravolution Folgendes empfohlen
Gesagt, getan! Und aus diesem Grund habe ich bei der Stecki Auswahl auch darauf geachtet, wie die Wuchsform ist. Ich habe mir 5 Sorten ausgesucht und dann geguckt dass 2 der Plants eine ähnliche Wuchsform haben. Hier habe ich mich für Blue Zushi & Permanent Marker entschieden. Die sollten dann unter die 240 Watt King Brite kommen. Bei dem Stecki mit einer anderen Wuchsform habe ich mich für die Apple Fritter entschieden, die unter der 150 Watt Mars Hydro steht. Die Apple Fritter ist viel höher als die anderen beiden und ich bin so froh dass ich mir 2 Lampen geholt habe und so individuell nachjustieren kann.
Das war erstmal wieder von mir. Bis zum nächsten Mal. Stay tuned and keep growing! ![]()