120x60 | Stecki Grow - Blue Zushi, Permanent Marker & Apple Fritter (von Flowery Fields)

Erster Stecki Grow :ca_hempy:

Setup:

Beleuchtung: King Brite LED (240 Watt) & Mars Hydro FC1500 (150 Watt)
Belüftung: Prima Klima PK100-TC 280m³/h, Aktivkohlefilter Prima Klima, 2x GP Profan
Growmedium: BioBizz Light Mix
Topf: 3 x 19 Liter Stofftopf Mars Hydro
Dünger: BioBizz
Bewässerung: Leitungswasser

Bei meinem ersten Grow mit Stecklingen freue ich mich weiterhin darauf neue Dinge dazu zu lernen, vor allem da sich bezogen auf mein Set Up ein paar Dinge geändert haben :ca_hemp_eyes:

• doppelt so viel Fläche (von 60x60x160 auf 120x60x180) :circus_tent:
  • 2 Lampen mit mehr Power (240 Watt + 150 Watt) und beide Lampen haben die LM301H EVOs von Samsung :zap:
  • Außerdem bekommen die Ladys größere Schuhe, da ich nun mit 19 Liter Stofftöpfen arbeiten werde :high_heel:

Bestellt habe ich meine Steckis bei Flowery Fields :cherry_blossom:
Der Anbieter wurde mir vom Grower meines Social Clubs empfohlen.

:black_nib: Permanent Marker - Original Doja Exklusive x Seed Junky Breeder Cut
:sushi: Blue Zushi - TenCo Cut
:apple: Apple Fritter - Original Lumpy´s Cut

Die Steckis sind auf jeden gut gewurzelt angekommen

VT1 - Das erste Foto direkt nach dem eintopfen 08.05

24h später

VT8 - Umtopfen in 4,5 Liter

Mein Grow Plan

Bin echt gespannt wie der Run läuft und mich kribbelt es schon wieder in den Fingern. Ich freue mich sehr auf eine weitere Reise :farmer:
Beim nächsten Update werden die Ladys dann getoppt :scissors:

Stay tuned and let’s grow! :peace_symbol:

Cannabis GIF by Exclusive Michigan

12 „Gefällt mir“

High Creamy,
Das schaue ich mir gerne an.:smiley:

Nen Bier und nen Purstick dazu…

Corona Beer Beach GIF by Corona USA

4-20 Chill GIF by nog

Ich wünsche dir dicke, duftende Buds und natürlich viel Spaß. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Welcome back!! @RiMiC

Danke Dir und mach’s dir bequem :smile:
Living The Life Drinking GIF by K.I.D

1 „Gefällt mir“

Ich setze mich auch mal dazu. :eyes:

Fat Cat GIF by remove.bg

Wünsche dir viel Spaß und einen schönen Grow.
Gruss

2 „Gefällt mir“

Danke mein @Cabron
Setz dich gerne dazu :grin:
du kannst auch mal an meiner Bong ziehen :v:
Toking Mash Up GIF

2 „Gefällt mir“

Bei Steckis schau ich immer gern mit zu :+1:

1 „Gefällt mir“

Welcome @Shira :peace_symbol:

3 „Gefällt mir“

Die Ladys sind gut in den größeren Töpfen angekommen und das Wachstum der Triebe nimmt gerade zu :ca_hemp_eyes:
Hier ein paar Bilder :framed_picture:

Apple Fritter :apple:
Die größte Lady

Blue Zushi :sushi:

Permanent Marker :fountain_pen:

Gruppenfoto :camera_flash:

5 „Gefällt mir“

Looking Episode 11 GIF by One Chicago

Stecki Grow und eine Report Bong
Da sama dabei :vulcan_salute:t3:

2 „Gefällt mir“

Welcome back zum Update! :ca_hemp_eyes:

High, nimm gerne @Patz :peace_symbol:

Wie versprochen melde ich mich zum toppen wieder :scissors:

Da mir 8 Triebe easy ausreichen und die Apple Fritter relativ große Internodien Abstände hat, hab ich mich dazu entschieden zusätzlich zum Topping die unteren 3 Triebe zu entfernen.

Über die Blue Zushi bin ich noch unsicher, sie ist echt ne hässliche Pflanze mit deformierten Blättern und die Triebe wachsen kreuz und quer :smiling_face_with_tear:
Ich lass sie jetzt nach dem Topping erstmal weiter wachsen und würde evtl. Noch ein paar Triebe entfernen.

Bei der Permanent Marker habe ich nun niedriger getoppt als geplant. Leider wurden einige der oberen Triebe durch den Transport verletzt und konnten sich nicht entwickeln oder waren dabei abzusterben :skull:

Die Triebe darüber waren okay, aber ich wollte nicht zu viel Abstand zwischen den Trieben haben. Aus diesem Grund habe ich über den 3. Nodie getoppt. Ansonsten wächst die Permanent Marker sehr clean, die letzten 6 Triebe liegen so dass sie alle gut Licht abbekommen. LST wird bei dieser Pflanze auf jeden eine Leichtigkeit.

Einen Trieb der Apple Fritter und die Tops der anderen Pflanzen habe ich in ein Jiffy gesetzt.

Einen genauen Plan dafür habe ich nicht, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, um zu schauen wie das so läuft Eigene Steckis zu nehmen. Bis jetzt habe ich das nur mal bei einer Autoflower ausprobiert.

Was ich dann mit den Steckis mach, weiß ich jetzt noch nicht, aber einfach mal schauen :grin:

Vor meinem Grow wurde mir von @Ravolution Folgendes empfohlen

Gesagt, getan! Und aus diesem Grund habe ich bei der Stecki Auswahl auch darauf geachtet, wie die Wuchsform ist. Ich habe mir 5 Sorten ausgesucht und dann geguckt dass 2 der Plants eine ähnliche Wuchsform haben. Hier habe ich mich für Blue Zushi & Permanent Marker entschieden. Die sollten dann unter die 240 Watt King Brite kommen. Bei dem Stecki mit einer anderen Wuchsform habe ich mich für die Apple Fritter entschieden, die unter der 150 Watt Mars Hydro steht. Die Apple Fritter ist viel höher als die anderen beiden und ich bin so froh dass ich mir 2 Lampen geholt habe und so individuell nachjustieren kann.

Das war erstmal wieder von mir. Bis zum nächsten Mal. Stay tuned and keep growing! :peace_symbol:

4 „Gefällt mir“

Hi,

Das schaut gut aus bei dir :+1:t2::smiley:

Grüße :vulcan_salute:t6:

1 „Gefällt mir“

Dankee und grüße zurück!! :peace_symbol:

Kleines Update

Seit dem letzten mal wurden die Ladys in 19 Liter Stofftöpfe umgetopft und ich habe mit LST begonnen :grin:
Hier ein paar Fotos :ca_hemp_eyes:

VT15 - Gruppenfoto :camera_flash:

VT16 - Gruppenfoto :camera_flash:

VT21 - Gruppenfoto :camera_flash:

VT16 - Blue Zushi :sushi:

VT21 - Blue Zushi :sushi:

VT16 - Permanent Marker :black_nib:

VT21 - Permanent Marker :black_nib:

VT16 - Apple Fritter :red_apple:

VT21 - Apple Fritter :red_apple:

6 „Gefällt mir“

LST & Entlauben

Heute gab es nochmal etwas LST und ich hab auch ein wenig entlaubt. Viel Training werden die Ladys nicht mehr bekommen. Man merkt auf jeden, dass die Pflanzen echt unterschiedlich wachsen. Blue Zushi ist wirklich ein pain zu trainieren, da sie unzählige kurze dicke Triebe hat, aber Herausforderungen machen auch Spaß :sweat_smile:
Die Permanent Marker ist mega easy zu trainieren und ich kann jeden Trieb so legen wie ich will.
Die Apple Fritter ist auch relativ easy, aber aufgrund ihrer Größe sind die oberen Triebe ein bisschen herausfordernd.

Hier ein paar Bilder :ca_hemp_eyes:

VT25 - Blue Zushi :sushi:

VT25 - Permanent Marker :black_nib:

VT25 - Apple Fritter :red_apple:

Die Pflanzen meiner Freundin sind nun in mein altes Zelt gezogen und meine 3 Ladys können nun den gesamten Raum ausfüllen.

Ein bisschen Vegi geb ich den Pflanzen noch und evtl. auch nochmal ein letztes Entlauben.
Danach geht es ab in die Blüte :cherry_blossom:

6 „Gefällt mir“

LST & Entlauben 2.0

Die Pflanzen mussten erneut ein paar Blätter gehen lassen :scissors:
Gießen musste ich ca. alle 7 Tage 6 Liter je Pflanze :shower:

VT32 - Blue Zushi :sushi:

VT32 - Permanent Marker :black_nib:

Und hier der Stecki den ich vor 3 Wochen von der Permanent Marker genommen habe

VT32 - Apple Fritter :red_apple:

Und hier der Stecki den ich vor 3 Wochen von der Apple Fritter genommen habe

Noch ein Gruppenfoto

7 „Gefällt mir“

Schön gewachsen. Sehen sehr gut aus :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Zeitschaltuhr auf 12/12

VT42 - letzter Vegi Tag

Meine 3 Ladys hatten jetzt 42 Tage Vegi Zeit und wurden heute nochmal mit je 6,5 Liter Wasser gegossen. Da ich morgen auf Blüte Zeit umstelle, wurden die Pflanzen nach BioBizz Düngeschema BW1 gedüngt.
Zusätzlich benutze ich Alfa Boost seit etwa 4 Wochen, da mir von mehreren Growern empfohlen wurde Triacontanol hinzuzugeben.
Außerdem habe ich von einem Kumpel eine Flasche Silution von Bio Nova geschenkt bekommen, das soll ein richtiges Wundermittel sein. Es stärkt die Zellwände, erhöht die Stressresistenz, wirkt präventiv bei Pilzerkrankungen, fördert Nährstoffaufnahme und noch einiges mehr :sweat_smile:

VT42 - Permanent Marker :black_nib: (34 cm)

VT42 - Blue Zushi :sushi: (30 cm)

VT42 - Apple Fritter :red_apple: (44 cm)

Die 2 Steckis die ich selber geschnitten habe, hatten nun 28 Tage Zeit um Wurzeln zu bilden und werden zusammen mit den 3 anderen Ladys in die Blüte geschickt.

Permanent Marker :black_nib: (23 cm)

Apple Fritter :red_apple: (40 cm)

Ich bin auf jeden sehr gespannt auf den Stretch der Pflanzen, da sie ein sehr unterschiedliches Wachstum haben und hoffe dass ich einen guten Zeitpunkt gewählt habe um die Blüte einzuleiten :grin:
Außerdem freue ich mich schon darauf wie die Ladys in der Blüte duften werden :nose:

Das war’s erst mal wieder. Bis zum nächsten Update :peace_symbol:

5 „Gefällt mir“

Bestandsaufnahme BT12 :hibiscus:

Da es in meinem Zelt mittlerweile sehr kuschelig geworden ist und man nur einen Pflanzen Teppich sehen kann, hab ich mich dazu entschieden eine Foto Session mit allen Pflanzen einzeln zu machen :camera_flash:

Picture Foto GIF by FC Augsburg 1907

Blue Zushi :sushi: (48 cm)

Apple Fritter :red_apple: (64 cm)

Apple Fritter Stecki :red_apple: (73 cm)
Durch gezieltes Entblättern und ohne zusätzliches Training konnte ich dafür sorgen, dass alle Triebe etwa auf einer Höhe sind. 3 Seitentriebe sind mittlerweile sogar höher als der Haupttrieb :ca_hemp_eyes:

Permanent Marker :black_nib: (50 cm)
Bei ihr mach ich mir ein wenig Sorgen, da die Blätter echt hell sind. Sie ist zwar in den letzten Tagen wieder dunkler geworden, aber ich behalte es weiterhin im Auge :eyes:

Permanent Marker Stecki :black_nib: (55 cm)

BT8 - Ztrawberriez Auto :strawberry: (43 cm)
Durch gezieltes Entblättern und ohne zusätzliches Training konnte ich dafür sorgen, dass alle Triebe etwa auf einer Höhe sind. :ca_hemp_eyes:

Etwa 5 Tage geb ich den Ladys noch und werden sie gelollypoppt und entblättert :scissors: :leaf_fluttering_in_wind:

Stay tuned & Peace :peace_symbol:

5 „Gefällt mir“

:lollipop:

BT14

BT17

BT22

Endlich wurden die Damen entlaubt und gelollypoppt :sweat_smile: Jetzt geht’s richtig los und die Buds werden jeden Tag dicker :ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Long time no see

BT35

Apple Fritter :red_apple:

Stecki :red_apple:

Permanent Marker :black_nib:

Stecki :black_nib:

Ztrawberriez Auto :strawberry:

2 „Gefällt mir“

Buds, Buds & Buds - Update

BT47 - 03.08.2025

Seit dem letzten Mal habe ich die Ladys alle nochmal leicht entlaubt. Die Buds sind seitdem ordentlich am bulken und haben echt nice Farben bekommen :ca_hemp_eyes:
Hier ein paar Bilder der Buds :camera_flash:

Apple Fritter :red_apple:

Stecki :red_apple:

Permanent Marker :black_nib:

Stecki :black_nib:

Ztrawberriez Auto :strawberry:

Ich habe mir jetzt Dry Ferm Bags bestellt und werde einen Teil der Ernte darin trocknen, um zu schauen was die Dinger so können. Bis zu Ernte dauert aber es noch knapp 3 Wochen.

Außerdem wollte ich mir noch Gefäße zur Lagerung bestellen. Ich bin ein Fan von CVaults und allgemein von Edelstahl, aber die finde ich eigentlich zu teuer. Auch die Edelstahl Gefäße aus dem Outdoor Bereich sind mir zu teuer.
In der Vergangenheit habe ich 5 x 750ml Drahtbügelgläser benutzt. Bei Amazon gibt es 6 x 1,5L Drahtbügelgläser für 25€, die ich aktuell im Auge habe.

Hat jemand Empfehlungen? :grin:

Anonsten stay tuned & Peace :peace_symbol:

4 „Gefällt mir“