Schönen guten Morgen meine Growmember ,ich habe ein 120x80x200 großes Zelt,und hatte davor 2x Spider Farmer SF 2000 drinne war auch eigentlich sehr zufrieden, allerdings habe ich sie jetzt verkauft und möchte auf Sanlight umsteigen, jetzt die Frage welche würdet ihr für diese Fläche empfehlen? Ich denke eigentlich 2x 3-80 EVO würden passen aber bin mir so unsicher oder doch lieber 2x 4-80.
Oder sogar nur eine 5 oder 6- 120 aber da wäre ich wiederum nicht so flexibel wie mit den kleinen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu Geben würdet.
Wünsch allen noch einen schönen Sonntag ![]()
Im Sanlight Konzept hängen die Lampen anders.
Beide gehen, mit der 4-80 ist halt mehr Musik im Raum.
Die 80er ist auf 80 cm Tiefe aus Sanlight Sicht optimiert und deckt dann jeweils 60 x 80 bei dir ab.
Ich habe mich bei einem 120 x 90 Zelt für eine Evo 4-120 entschieden, die ich allerdings klassisch aufhänge. Damit decke ich 3 Töpfe auf 120 x 60 optimal ab.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, andere Frage,kann man eine 3-4 30 miteinander koppeln? Quasi eine 3-80 mit einer 4-80 er ?
So wie ich das ja dann lese wären 2x 3-80 er perfekt auf die Größe der Box.
Hier schreibt Sanlight selbst was dazu und hat auch die entsprechenden Grafiken.
Möglicherweise sind 2 x 4-80 echt zuviel des Guten. Irgendwann ist die Leistung zu stark für die Pflanze ohne Co2.
Ich habe mich wie gesagt für die 4-120 entschieden. Ich wäre aber glaube ich auch mit einer SF2000 angemessen gefahren.
Bisschen spät Jungs, aber nochmals Dankeschön für die Antworten. Growe jetzt seit einem Jahr mit 2 sanlight evo 4-80 und lass sie in der hochblüte auf 70% laufen.