16 Colas im 40x40 Kasten :ca_hempy: Main-Lining in 14l

Na die Dame hat Power und mag die Zügel nicht :rofl:

4 „Gefällt mir“

VT 28

Kurz vor dem Nachtzyklus hab ich die Mädels wieder getoppt.
Beim Öffnen des Zelt das gleiche spiel wie gestern, Drähte wurden gezogen.

Vorher

Nachher

8 „Gefällt mir“

Mit den Drähten bzw. Erdanker Bro :sunglasses:…ich hatte sie im letzten Grow auch im Einsatz. Habe dann die Beobachtung gemacht das wenn die Erde trocken wird und somit lockerer, die Erdanker nimma halten (die Pflanze hilft natürlich auch mit)

3 „Gefällt mir“

Die Beobachtung hab ich auch schon beim Grow davor gemacht, ich hab aber Vorgestern genossen :thinking::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach eine Runde Draht um die Töpfe gewickelt und das als Anker für die Drähte benutzt. Sieht zwar n bisschen wild gefrickelt aus, funktioniert aber bisher gut. Sieht dann so aus:

Vielleicht für euch auch ne Idee @elcicco, wobei du ja derzeit mit dem Netz ganz gut fährst so wie ich das sehe. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch schon, definitiv schonender. Aber als ich damit anfing hatte ich nicht soo viel Draht zu Hand, beim 2. Run hatte ich die vorgebogenen Drähte noch rum fahren.
Noch besser gefällt mir die Methode von @Struppelpeter:

3 „Gefällt mir“

Ja Bro :smiling_face_with_sunglasses:! Läuft nicht schlecht :sweat_smile:

Trainieren tu ich Ladys aber vorher mit diesem Werkzeug…

5 „Gefällt mir“

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen:

An dem von mir markierten Haupttrieb, möchte eine Seitentrieb nicht so, wie ich möchte.
Dem aufmerksamen Leser/Beobachter ist ggf schon aufgefallen, dass mittlerweile 17, statt oben beschreiben 16 Haupttriebe sich auf den Weg nach oben machen🤓

Ich hab weiter oben getoppt und +1 Trieb stehen lassen.
Aber keine Sorge, nur die besten 2 dürfen bleiben.

Zur Bildbeschreibung:
Links: „der Gute“
Rechts: „der Krüppel“
Oben: „+1“ aka. Ersatzspieler

5 „Gefällt mir“

Das nennt sich dann Erkältung und man geht zum Arzt damit, obs den Pflanzen hilft, ich weiss nicht?!

5 „Gefällt mir“

*Gegossen :wink: aber danke für deinen Ratschlag ^^

1 „Gefällt mir“

VT 30

Blätter wachsen jetzt wie blöd, nachmittags wird wieder mal neu gesteckt, damit das Licht auch an die Triebe kommt.

Außerdem gab es 2 „neue“ PC Lüfter.
Bißchen mehr Wind, aber viel leiser, als das Vorgängermodell :ok_hand:t4:
Ich hab einfach Holzschrauben her genommenen und von außen jeweils mit 2 Gizehmagneten „gekontert“

6 „Gefällt mir“

Breiten sich die Rostflecken weiter aus? Machst du was am PH vom Wasser?

LG :v:

2 „Gefällt mir“

Minimal breiten sie sich die Rostflecken weiter aus. Wie du ggf sehen kannst, aber nur an den " alten" ersten 2 Fächerblätterpaar.

Ich hätte ein ph- da, habs bisher nur bei Stecklingen auf Steinwolle benutzt, da die Steinwolle etwas zu basisch ist.

Sonst mach ich nix am ph, aber hatte bisher bei andern Grows auch kein Problem damit.

Vom feeling her ists seit dem gießen besser geworden, meine Vermutung daher calmag.

Was ist deine Vermutung?

In der Phase eher ungewöhnlich meiner Erfahrung nach. Meist entstehen ja CalMag Probleme wenn die Blüte so richtig in Wallung kommt.

Aber gut… Wenn es sich auf die neuen Blätter nicht ausbreitet, dann ist ja gut.
Die Erde ist neu? Dünger nach Schema?

2 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr…

Erde ist ne Mischung aus 50% alter und 50% neuer Lightmixerde, aber alles Pre mix gemischt.

Dünger nach Schema Woche 2

Wie gesagt, wird schon mehr, aber nur sehr sehr langsam :thinking:

Hab nochmal bissi drüber nachgedacht…

Ein Calcium Defizit sieht anders aus (kreisrunde Rostflecken).
Beispielbild

Die befallenen Blätter sehen auch trocken und knusprig aus. Dies könnte ein Hinweis auf einen Magnesium Mangel sein. Ganz sicher bin ich mir da nicht, weshalb eine andere Meinung dazu ganz cool wäre.

Edit:
PH würde ich trotzdem nicht so ganz ausschließen

:victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Würde wenn dann auch eher Magnesium vermuten, andererseits kann’s auch einfach davon kommen dass die fast auf der Erde aufliegen also beim und nach dem Gießen etwas zu feuchtes Klima haben.

Magnesium, weil die neuen Triebe sehr hell wirken und deswegen:

Blattränder rollen sich auf bei zu viel Licht. Viel Licht = viel Magnesium Bedarf.

Wäre so meine Vermutung.

2 „Gefällt mir“

Erst mal danke, dass ihr euch so nen Kopf macht :slight_smile:

Dazu fällt mir ein, es ging weit vor dem ersten gießen los

War auch mein Tipp, sie kam von 150 ppfd auf 440ppfd, dann fings an. Vermute das war zu viel auf einmal.

Der Topf wurde nur mit Leitungswasser vorbereitet, bis zum erstenmal gießen hats lang gedauert :man_shrugging:t4:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen mit den Magneten hätte echt etwas schiss dass das mal fällt :see_no_evil_monkey: wills natürlich nicht hoffen. Schau mal wie ich das gelöst habe. So sind sie auf der Zeltstange verstellbar und absolut fest.

2 „Gefällt mir“

Hab mal ein Bild gemacht, mit Licht aus und Blitz an, damit die Farben „echter“ kommen.

Sie sind schon heller, aber jetzt auch nicht, wie auf dem Bild oben…

Nee, wenn dann rutscht es langsam runter, das passt schon.
Aber so ein Blech biegen und Löcher bohren war mir zu blöd fürs eigentliche Trockenzelt​:see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“