1kg Marihuana im Gartenhäuschen - Bewährungsstrafe

8 „Gefällt mir“

Sry wieder so ein Fall, wieso geht er nicht weiter? Sondern ist froh mit ner Bewährungsstrafe davon zu kommen.
Verkehrte Welt vor allem die 2 Petzen…

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte er? Scheint ja nicht mehr zu konsumieren und für die meisten Menschen dürften laufende Gerichtsverfahren eine nicht unerhebliche mentale (und finanzielle) Belastung bedeuten, die sie nicht freiwillig eingehen.

Vorschlag: Stell du dich doch mal so richtig blöd an mit Konsum/Grow und lass dich erwischen. Ich würde deinem Zug durch alle Instanzen dann applaudieren ^^

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch versuchen , Hauptsache beschweren das alles doof ist und dann halt nix machen.

Ich hätte keinen Bock vorbestraft zu sein egal ob ich konsumiere oder nicht.

Edit: Ich lasse mich natürlich nicht extra erwichen , das dies Stress bedeutet sollte klar sein. Nur würde ich nicht kampflos aufgeben.
Wenn ich das mache und alles akzeptiere dann stimme ich darüber ein das dies rechtens ist. So kann ich direkt mein Leben vor die Hunde werfen… Man wäre ja dann Rauschgiftanbauer.

Vorsitzender Richter Manfred Kastlmeier stellte in seinem Urteil fest, dass das gefundene Rauschgift von durchschnittlicher und nicht „hundsmiserabler“ Qualität sei, so wie es der Verteidiger des Beschuldigten bezeichnete. Der Rechtsanwalt wollte einen minderschweren Fall erkannt haben und plädierte auf eine Geldstrafe für seinen Mandanten. Das Schöffengericht war anderer Meinung. „Den minderschweren Fall haben wir verworfen“, sagte Vorsitzender Richter Kastlmeier.

Je besser das Weed, desto härter der Hit… :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Von Beschwerden les ich da gar nix ^^ denke, der ist froh doch relativ glimpflich davon gekommen zu sein. Vorstrafe ist ofc kagge aber zumindest nach 10 Jahren löschbar.

1 „Gefällt mir“

Die Beschwerden meinte ich allg von den Kiffern.

…weil er den Drogen abgeschworen hat.
Ich würde auch weiter gehen und gegenteilig argumentieren…nicht schuldbewusst. Jeder macht da sein Ding.

Je mehr solcher Geschichten veröffentlicht werden, desto mehr ebbt die Strafe ab…denk ich.

Prima Story übrigens. Man kann sich die mitwirkenden Gestalten so lustig vorstellen!

1 „Gefällt mir“

Hier genauso, es geht nicht darum das man aufgehört hat sondern das man nun Vorbestraft ist.
Das wäre ein Grund dagegen an zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, er hatte ja wohl mit dem Grundstück und drumrum nix mehr am Hut, Garten macht halt Arbeit.
Blöd gelaufen, sanfte Strafe akzeptiert.

Und wenns mal legal wird, ist so eine Vorstrafe ein Zacken in der Krone des Biologen.

„Der Kenner lehnt das ab. Der will was frisches“…:wink:

knapp ein Kilo Marihuana in Form von Dolden und Pflanzenteilen
Da würde ich gerne mal sehen was die alles gewogen haben bei 1kg Rauschgift. :deciduous_tree:

3 „Gefällt mir“

Man muss aber auch beachten, dass er ausgesagt hat, dass er wegen ner HD das Zeug weggeschafft hat.
Also das gibt dann echt Ärger. Das war ja kein Ersttäter mehr…

Oder du! Ich applaudiere dann auch! Versprochen. :v:

Das ganze findet in bayern statt… das ist quasi ein freispruch… hat es in bayern noch nie gegeben bei einer solchen menge. ein besseres urteil wie dieses ist kaum wünschenswert trotz der umstände.

5 „Gefällt mir“

So schaut es aus :+1:
Ich fand diesen Fall damals so klasse

6 „Gefällt mir“

Das muss man am Ende recht nüchtern betrachten,wer nicht ordentlich aufräumt wird bestraft.
So lange man keine Fotos sieht was die da wirklich gefunden haben für Reste bleibt die Anklage doch recht zweifelhaft.

Wer raucht schon gerne Essiggurken? B.z.w. welches Gras hatt so einen Geruch alles?
Die gibt es zwar die Sour Diesel,aber die weisen alle diesen genetichen kleinen Fehler auf und die Finger werden hier und da gelb einige,das müsste man als Rauschgiftexperte ja wissen. :slight_smile:

Glaub die meinen mehr so ne Art Amoniakgeruch…vom verschimmeln oder so,kann mir nicht echt vorstellen das hier noch viel Qualität zu sehen war.
Wenn das Zeug echt so wertlos war,hatt er ja auch nichts verloren in dem Sinne.
Und wenn das in den Gläsern nicht gut vorgetrocknet war zweifle ich auch an der Qualität darin.

Thc zerfällt ziemlich schnell bei schlechten Umgang,behauptet wird aber:
Wenngleich der Gehalt des Wirkstoffes unverändert geblieben sei. „Der schwindet nicht.“

Die ganze Zeit im Leben einer Pflanze zerfällt THC in CBD und wird umgekehrt wieder aufgebaut,ein ständiges auf und ab was kurz vor der höchsten Reifestufe ihren auch höchsten THC Wert besitzt der sich danach immer weiter verringert.
Vor allem mit Licht verträgt sich THC nicht.
Hier noch mehr Infos wer will:

2 „Gefällt mir“

Es wird alles gewogen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es in tupper war, war es wohl nicht die ganze Pflanze mit Stamm :wink:

Auch eine sehr schöne Location für den Anbau. :sweat_smile:

Thüringen: Hasch-Plantage beim Pinkeln entdeckt | Regional | BILD.de

1 „Gefällt mir“