••🌱• [1qm] - 240W LED - 2 x Hulkberry Auto by RQS •🌱•••

Willkommen liebe Gemeinde
und danke für die nette Aufnahme im Forum.

Lese schon lange passiv hier mit.

Habe mich nach rund 15 Jahren entschieden mal wieder etwas zum blühen zu bringen und mich, nachdem ich meine Retro-Skills ein wenig geupdatet habe, erstmal etwas ausgerüstet..

———————————————————————

Setup:

Beleuchtung: Samsung Board 240W, Meanwell Treiber

Abluft: TT125RTV 280/220m3/h + 360m3/h AKF von Prima Klima

Zuluft: Passiv

Umluft: 2x ProFan+ Mit jeweils 5W

Growmedium: ein Topf mit CompoSana QBE und der andere mit BB Allmix plus Mykorrhiza

Dünger: Biobizz: Grow, Bloom, Topmax

Bewässerung: zur Zeit LW. Ph habe ich heruntergeregelt. Gegossen wird nach der Drittelregel, sobald die Töpfe die zuletzt gegossene Menge NL in KG verloren haben.

Seeds:

Hulkberry Automatic [RQS]

———————————————————————

Habe die Samen am 29.05. in Quelltöpfchen gesteckt und einen Tag später guckten die Kleinen heraus, so dass sie am 31.05 in 14 Liter Töpfe und ihr endgültiges Zuhause umziehen durften.

Sie sind also seit der Keinung heute 20 Tage alt.

———————————————————————

Und dann rief eine Dame heute am frühen Abend noch laut danach, doch bitte dezent etwas auf die Seite gelegt zu werden.., den Wunsch konnte ich ihr trotz Bedenken sie dabei evtl etwas zu sehr zu stressen, nicht abschlagen…

Habe mir dazu einen mit Kunststoff ummantelten Draht zurechtgebogen und diesen an einer Schnur (bzw. bei der ersten auf den Bildern mit nem leichten Gummiband) am Topfrand befestigt. Stufenlose Verstellung inklusive :grinning_face_with_smiling_eyes::ok_hand:t2:

Übrigens ist die Linke die in Compo und die Rechte steht in Allmix.

Würde mich über eine rege Anteilnahme freuen, wünsche euch viel Spaß und hoffentlich gute Unterhaltung :upside_down_face::victory_hand:t2:

Gutgehen

17 „Gefällt mir“

Sehr geile Idee. Ist notiert -:slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gemeinde :blush::victory_hand:t2:

Temperatur im Zelt liegt bei 28,7 Grad, RLf bei 40,1%.
Diese Werte sind bisher relativ konstant. Außer das eine Mal, als ich für ne kurze Nacht vergaß, die Abluft wieder anzumachen.. 90% :sign_of_the_horns:t2::sweat_droplets:

Wo wir beim Thema Feuchtigkeit sind; davon verzehren die beiden Ladys zur Zeit 400-500ml/24h.

Denke das wir uns, wenn ich mich nicht versehe, nun in der Vorblüte befinden.

Sieht das noch jemand so?

Schicken Abend gewünscht und bis zum nächsten Mal

Gutgehen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Bin ja auch erst seit kurzem hier im Forum und ebenso nach etwas längerer, aber nicht ganz so langer Zeit wie bei dir, erneut am Gärtnern. Ich nehm gern hier Platz und schaue zu und wünsche dir einen grünen Daumen und viel Erfolg! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben :smiley:

Mittlerweile haben die Ladys ca 5cm an Höhe gewonnen. (Links → ca 16cm, Rechts → ca 18cm Höhe)
Lt Breeder soll die Hulkberry in der Regel unter einem Meter bleiben.

Habe vorgestern mit jeweils 3L NL gegossen und beide hatten ca 100-150ml Drainage. Sie haben 75% vom Biobizz-Schema bekommen. Grow und Bloom.

Die tägliche Trinkmenge liegt bei ca 400-470ml/Pflanze/24h.

Temps liegen bei 25-29 Grad und die Luftfeuchtigkeit beträgt 50-60%.

Die Rechte, die ich mit dem Gummiband anfing herunterzubringen, entschied sie sich in der darauffolgenden Nacht dazu, das Gummi zu zerreißen und sich wieder in die senkrechte Ausgangsposition zu begeben.

Habe die Aktion dann vorgestern noch einmal mit Paracordschnur wiederholt.., denke ich sitze dieses Mal am längeren Hebel :grin:

Ansonsten fällt mir auf, das die oberen Blätter sich etwas einrollen. Habe die Lampe gestern gut 20cm höher gehangen und die Lichtintensität angepasst.
An den Pflanzenspitzen kommen nun knapp 30dli an. Beleuchtet wird jetzt auf 20/4. @Heckenschere hat mich zum nachdenken gebracht :wink:

Bin wirklich sehr, sehr gespannt auf das Endergebnis, der Strain ist lt Beschreibung ja ein echtes Leckerchen und anscheinend sehr potent dazu.
Bruce Banner ist auf jeden Fall schon mal genau meine Richtung.

Allerdings finde ich, das die Pflanze dafür, das sie 65% Sativa 30 % Indica und 5% Ruderealisgene haben soll, ein äußerst buschiges Wachstum mit sehr kleinen Nodienabständen.

@Northlight76 hattest Du nicht heute morgen einen Kommentar bei mir hinterlassen? Den hab ich eben irgendwie nicht mehr gesehen :thinking:

Anbei noch ein paar Bilder von gestern Abend :victory_hand:t2:

Ich freue mich sehr auf eure Meinungen, Tipps, Kommentare und konstruktive Kritik :upside_down_face:

Herzlichste Grüße an euch, liebe Gemeinde, in ein paar Tagen folgt das nächste Update :victory_hand:t2:

Keep Growing

Gutgehen

6 „Gefällt mir“

Nö ich hab nichts geschrieben.

Moin…

Du haust denen leider viel zuviel Licht auf die Köppe deswegen sind die so „klein“.
Die sind jetzt 3 Wochen alt und sollten ab jetzt maximal 30DLI bekommen, besser wäre 25.
Ich gebe meinen grade aktuell zwischen 17-19 DLI bei 19 Tage alten Autos und teilweise ist das sogar schon zuviel für manche Phenos.
Ich hatte auch immer mit den Grenzwerten was DLI angeht gespielt aber das macht nicht jede Pflanze mit, selbst wenns die selbe Sorte ist.
Ich würde dir raten noch etwas mehr das Licht zu dämmen, wie gesagt auf maximal 25DLI.
LG :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen :blush:

Lieben Dank für deinen Rat, @Que420, diesen werde ich umgehend umsetzen.

Habe sowas in der Richtung bereits vermutet und die Lampe deswegen höher gehangen, aber die 30 dli sind wohl doch was dolle…

Beste Grüße und einen schicken Tag gewünscht :victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Mission complete :bulb: bin jetzt auf ca 24 dli heruntergegangen. Mal sehen was die zwei dazu sagen.

Dann habe ich mal meine Wasserwerte im Tool eingegeben; leider sehe ich überall, außer beim ec-wert, nur rote Ausrufezeichen .

Ich füge mal ein Bild der aktuellen Wasseranalyse hinzu

Ist es evtl möglich das den Beiden das gießen mit dem Wasser nicht so gut getan hat was das Wachstum/die Nährstoffaufnahme betrifft?

Feinen Abend zusammen und beste Grüße :blush::victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Moin… also ich sehe da jetzt keine großen Probleme mit deinem LW. (ähnlich wie meins) Du musst allerdings CalMag mit dazu nehmen, in deinem Fall im jetzigen Stadium 1,5ml/L.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, @Que420. wird besorgt!

Ansonsten reicht es, 24h auszugasen zu lassen und ich kann so gießen? Oder sollte ich den PH-Wert noch auf ~6,5 runterregulieren? Meine, letztens beim Messen lag der bei etwas über 7,1

1 „Gefällt mir“

Ausgasen lassen bräuchtest du nicht bei dem LW und ich würde immer schauen das ich unter 7 komme. :v:

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen, kurzes Update :seedling:

Vorgestern wurden beide gegossen und verzehren nach wie vor ca 300-500ml/24h.

Dünger gibt es weiterhin 75% nach Schema. Habe den PH etwas gesenkt, lag vorher bei ~7,3.

Habe das Licht nochmal angepasst und beide auf gleiche Höhe gebracht. Bekommen beide 24dli auf 40cm Abstand und werden nun mit 18/6 beleuchtet.

Über Meinungen, Beobachtungen und Kritik würde ich mich freuen.

Habt noch n schicken Sonntag und zum Schluss gibts noch ein paar Bilder. Bis die Tage :upside_down_face::victory_hand:t2:

Gutgehen :green_heart:

3 „Gefällt mir“

…kennt ihr das, wenn man den Mädels vor dem Schlafengehen noch eben gute Nacht sagen muss..??

Pop Tv Johnny Rose GIF by Schitt's Creek

Also ich schaffe es auf dem Weg ins Schlafzimmer abends selten am Groom vorbei :victory_hand:t2:

Und wenn ich hier schon nen Report starte, möchte ich euch selbstverständlich auch an diesen intimen und teils inspirierenden Momenten teilhaben lassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist die Linke in CompoSana

Sie ist ein paar cm kleiner als die Rechte, aber in der Entwicklung von Pistillen definitiv weiter.

Und dann nochmal beiden unters Röckchen fotografiert. Da sieht man deutlich die unterschiedliche Stammdicke. Der dickere Stamm ist die im Compo und der dünnere von der rechten in Allmix ind den Mykorrhiza-Pilzen. Letztere ist zwar 1 Tag später in den Endtopf gekommen, aber das macht doch nicht so einen Unterschied - oder?
Aber seht selbst…

Links - Compo (ja, da muss Erde rein! Hab den Sack Allmix gestern aufgemacht um nachzufüllen und der Geruch beim öffnen versprach nix gutes. Da war Schimmel drin. Neue Erde ist auf dem Weg und so schnell war ich noch nie aus dem Groom(mit Sack))

Rechts - Allmix

Denkt ihr, ich kann da schon ein wenig Blattmaterial entfernen oder würdet ihr damit noch warten?

Eine zauberhafte Nacht gewünscht und bis denne

Tired Baby GIF

6 „Gefällt mir“

Also ich täte alles entfernen was sich unterhalb der Topflkante befindet. Sowohl Blätter als auch Triebe.

Oh ja das kenne ich. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ha! Ich kenn deinen Report ja sogar!
Dann schau ich jetzt auch offiziell zu. :v:
Heute oder morgen wird’s bei mir auch nochmal ein Update geben, wie gut meine Damen das entlauben verkraftet haben :grin:

Weiterhin viel Erfolg!

Fortsetzung der Diskussion von ••:seedling:• [1qm] - 240W LED - 2 x Hulkberry Auto by RQS •:seedling:•••:

Hallo ihr Lieben :smiley::victory_hand:t2:

Auch hier heute ein paar kurze News :newspaper:

Die Mädels; heute Mittag nach dem aufstehen… Bis 14h pennen die.., jeden Tag.. und legen sich dann mit dem Arsch in die Sonne und saufen!! Was ein Leben :roll_eyes: :palm_tree: :ocean:

Und einmal von der Seite

Insgesamt bin ich soweit ganz zufrieden, finde den Wuchs allerdings, dafür das die eine 65% Sativa-Genetik haben, seeehr gedrungen. Wobei sich das (Problem) evtl. auch im anstehenden Stretch „herauswachsen“ könnte. [schönes Wortspiel]

Ich war dann heute auch mal etwas mutiger :cold_face::scream:

So ist es etwas luftiger untenherum, kann glaube ich nicht schaden.

Temperatur ist tagsüber um die 27 grad, RLF 62-67%.
Nachts geht die Temperatur 3-4 grad herunter. Denke die Werte passen soweit.

Zur Zeit gibt es ca 75% aus der Biobizztabelle. Grow, Bloom und Topmax. Beim nächsten Regen gieße ich ergänzend noch etwas CalMag dazu, mal sehen ob es ihnen gefällt :blush:

Zur rechten, in Allmix gepflanzten Lady:
Höhe ca. 32cm und entwickelt mäßig weiße Häärchen (Pistillen) aber kommt nicht so ganz in die Gänge. Ist allerdings durstiger als ihre Nachbarin.

Die Linke mit den Compo-Schuhen:
Höhe ca. 24cm und steht meiner Meinung nach schon recht ordentlich in den Startlöchern was die Blütenbildung angeht :smiling_face:

Bei ihr habe ich den halbherzig inkonsequenten Versuch des herunterbindens ebenfalls abgebrochen, daher hat der Stamm auch noch etwas Schieflage.

Alles in allem kann ich bisher sagen, dass ich das growen quasi nochmal bis auf ein Paar Basics von Vorne beginne. Die Genetiken haben sich echt verändert in 1,5 Jahrzehnten (Sind wir jetzt etwa alt, oder reif? :scream:). Aber das tut dem Spaß an der ganzen Sache Gottseidank keinen Abbruch.

Ich danke euch recht herzlich für eure Aufmerksamkeit und wünsche noch einen angenehmen Rest der Woche.

Gutgehen und happy Growing :upside_down_face::victory_hand:t2::sun:

5 „Gefällt mir“

Hey das könnte ein Zeichen dafür sein, dass du zu viel Licht gegeben hast. Zumindest kenne ich da eigentlich nur das Licht als Ursache für gedrungenen Wuchs.

LG

1 „Gefällt mir“

Das war dann wohl wirklich was dolle… bin seit einer Woche runter auf etwa 24dli.

Mal sehen was die nächste Woche bringt :blush:

1 „Gefällt mir“