Willkommen liebe Gemeinde
und danke für die nette Aufnahme im Forum.
Lese schon lange passiv hier mit.
Habe mich nach rund 15 Jahren entschieden mal wieder etwas zum blühen zu bringen und mich, nachdem ich meine Retro-Skills ein wenig geupdatet habe, erstmal etwas ausgerüstet..
———————————————————————
Setup:
Beleuchtung: Samsung Board 240W, Meanwell Treiber
Abluft: TT125RTV 280/220m3/h + 360m3/h AKF von Prima Klima
Zuluft: Passiv
Umluft: 2x ProFan+ Mit jeweils 5W
Growmedium: ein Topf mit CompoSana QBE und der andere mit BB Allmix plus Mykorrhiza
Dünger: Biobizz: Grow, Bloom, Topmax
Bewässerung: zur Zeit LW. Ph habe ich heruntergeregelt. Gegossen wird nach der Drittelregel, sobald die Töpfe die zuletzt gegossene Menge NL in KG verloren haben.
Seeds:
Hulkberry Automatic [RQS]
———————————————————————
Habe die Samen am 29.05. in Quelltöpfchen gesteckt und einen Tag später guckten die Kleinen heraus, so dass sie am 31.05 in 14 Liter Töpfe und ihr endgültiges Zuhause umziehen durften.
Sie sind also seit der Keinung heute 20 Tage alt.
———————————————————————
Und dann rief eine Dame heute am frühen Abend noch laut danach, doch bitte dezent etwas auf die Seite gelegt zu werden.., den Wunsch konnte ich ihr trotz Bedenken sie dabei evtl etwas zu sehr zu stressen, nicht abschlagen…
Habe mir dazu einen mit Kunststoff ummantelten Draht zurechtgebogen und diesen an einer Schnur (bzw. bei der ersten auf den Bildern mit nem leichten Gummiband) am Topfrand befestigt. Stufenlose Verstellung inklusive ![]()
![]()
Übrigens ist die Linke die in Compo und die Rechte steht in Allmix.
Würde mich über eine rege Anteilnahme freuen, wünsche euch viel Spaß und hoffentlich gute Unterhaltung ![]()
![]()
Gutgehen