Vielen Dank! Bei dir wird es aber auch sehr gut werden! ![]()
Glückwunsch zur fetten Ernte! ![]()
Wieviel Watt hast du verbraucht am Tag? 2 Sanlights + 2 Spiderfarmer war viel Energie müsstest doch eigentlich 500-600 Watt gehabt haven nur die Lampen oder?
Auch 3x Sticky Orange XXL Automatik
Bin zufrieden mit dem Grow. War ja auch nur ein Versuch mit Automatics, hatte noch nie Autoflower-Samen im Einsatz und wollte einfach mal experimentieren.
Wieviel W/Tag ich verbraucht hab kann ich nicht genau sagen, dank großzügiger PV auf dem Dach ist es mir auch „nicht so“ wichtig. Die LED’s sind nicht ununterbrochen mit 100% gelaufen und Abluft + 3x Umluft Ventilator waren auch noch im Betrieb. Ich schätze im Durchschnitt pro Tag ~8-10kWh ![]()
Hattest du ein Luftentfeuchter benutzt?
Nein, ich habe einen gut zu belüftenden Raum und meine Abluft hat es immer geschafft die LF gut zu regeln. ![]()
Hey Leute, der Grow sieht sehr nice aus. Ich growe zum ersten Mal und habe die selben Seeds und bin mir bei einigen Sachen noch nicht ganz sicher. Zu erstmal die wichtigsten Sachen zu meinem Setup. 80x80x160x Growbox. Dazu eine Lumatek ATS 200w Pro. Leider nur 9 Liter Töpfe (Lightmix Biobizz). Ich gieße mit abgestandenem Leitungswasser, leider kein Ph Messgerät. Dazu kommt von Biobizz Root Juice, Bio Grow, Bio Bloom, Top Max.
Meine Pflanzen sind jetzt 2 Wochen alt. Die Samen wurden in Wasser eingelegt und anschließend direkt in den Endtopf eingesetzt. Aktuell läuft meine Lampe auf 100% bei 35 cm Abstand. Ist das ggf. nur eine Energieverschwendung oder hat das andere Folgen?
Bezüglich der 9l Töpfe muss ich mir da Sorgen machen, mit welchem Ertrag kann man da pro Pflanze rechnen?
Wie viel Wasser sollten die Guten in der 2-3 Woche bekommen? Habe vor 4 Tagen 600 ml pro Pflanze in 300ml Dosen circa 2 Minuten zeitversetzt gegossen.
Beim Training bin ich mir noch etwas unsicher. LST bedeutet ja soviel wie Pflanzen runter binden, damit die Pflanze breiter wächst und mehr Licht aufnehmen kann. Aus den Bildern erkenne ich nicht genau, was mit dem Haupttrieb passiert. Der wird doch einfach nur in die gewünschte Richtung runter gebunden oder sehe ich das falsch?
Weitere Tipps sind sehr gerne gewünscht.
ein aktuelles Bild meiner Pflanzen:
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.