1st Auto-Grow, Sticky Orange XXL, LST+Supercropping

Hallo,

wollte euch an meinen derzeitigen Grow noch teilhaben lassen, „noch“ deswegen weil er kurz vordem Abschluss steht, ca. 2 Wochen bis Ernte.
Das ist mein erster Growreport und mein erstesmal mit Autoflowering Samen. Mein letzter Grow liegt 15 Jahre zurück und ich hoffe ich habe nicht allzuviel verlernt. Schaut es euch an und bitte gibt Feedback was ich falsch oder besser machen hätte können. :v:

Setup:

Beleuchtung: 18h/6h Beleuchtungsschema(von Anfang bis Ende)

• 2x SANLIGHT EVO 3-60 1.5
  • 2x Spider Farmer SF1000EVO

Belüftung:

• Mars Hydro 6" iFresh 680m³ (Temp/Hygro-App-Control)
  • 2x Spider Farmer 6" Umluft-Ventilator
  • 1x Mars Hydro 6" Umluft-Ventilator

Growmedium: Canna Terra Professional, 19L Stofftopf
Dünger: Canna Terra Vega, Canna Terra Flores, Canna Rhizotonic, Canna Cannazym, Canna Boost, Canna PK 13/14
Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser, PH auf 6,5 angepasst, EC 0,5mS; ca. 1/5-1/4 des Topfvolumens nach Bedarf gegossen

Seeds:

• 2x Sensi Seeds Sticky Orange XXL
  • Autoflowering 80%Indica + 20%Sativa
  • 45-50 Tage Blütezeit

Gestartet wurde im feuchten Papier-Küchentuch zwischen 2 Tellern, mit dieser Keimmethode habe ich bisher immer 100% Keimrate erreicht. Danach ging es in kleine Papier-Anzuchttöpfe ins Mini-Gewächshaus bei ~75% Luftfeuchte zum wachsen. Nur 1x Spider Farmer LED wurde auf 20% Leistung eingestellt und ca. 40cm Abstand.

Nach 1 Woche waren die Anzuchttöpfe durchwurzelt und die 2 Damen wurden in ihre 19L Stofftöpfe eingepflanzt.

Ab jetzt wird gedüngt nach Canna Terra Düngeschema, den kleinen gefällt es!:wink: Alle LED´s sind nun am laufen auf 20%.

In Woche 3 nach Keimung habe ich mit ein wenig LST/Mainlining angefangen(nur die Pflanze links), ich habe dafür Erdspieße aus dem Campingbedarf verwendet. Die Pflanze rechts war dafür aber noch zu klein und somit hat ein bisschen entlauben reichen müssen. Die LED´s wurden auf 40% Leistung geregelt.

In Woche 4 wurde weiter entlaubt und LST fortgeführt. Bei der Pflanze rechts wurde mit Supercropping über der 4 Nodie umgebogen, dabei habe ich den Stamm ganz vorsichtig gedrückt und gedreht, bis er weich wurde, danach mit den Erdspießen in Position gehalten. Ich hab nun auch meine Pfeifenreiniger runterbinden der Triebe im Einsatz, um keine Löcher in die Stoff-Pöte machen zu müssen, habe ich Fotoklammern am Rand der Töpfe besfestigt, funktioniert sehr gut.

In Woche 5 nach Keimung habe ich das erstemal sehr kleine Blütenansätzte entdeckt. Weiterhin immer wieder mal ein wenig Entlauben und LST weiterführen. LED´s wurden auf 50% Leistung erhöht.

Woche 6 nach Keimung, Ab jetzt sieht man deutlich das wir in der Blüte sind, überall sind Blütenansätze zu sehen, wobei die Pflanze links eine Woche hinterher zu hängen scheint. Es wird ab jetzt mit Canna Terra Flores, Canna Boost gedüngt.

Woche 7 nach Keimung. Ich habe viel entlaubt und mit den Pfeifenreinigern alles in die Breite gezogen um mehr Raum für die Blüten zu schaffen. Ab jetzt wird Canna PK 13/14 für 1,5 Wochen dazu gegeben.
LED´s wurden auf 70% Leistung geregelt. Die Damen haben riesigen Hunger und bekommen ca. 125% Canna Düngeschema.

Woche 8 nach Keimung. Die Dame rechts zeigt mir einen Kaliummangel, das hatte ich aber mit noch mehr zugabe von Canna PK 13/14 sehr schnell wieder unter Kontrolle. Sonst gibt es nicht viel zu tun, sie wachsen und die Buds werden dicker. Die LED´s laufen auf 80% Leistung.

Woche 9 nach Keimung. Die Buds werden dicker und dicker, sind richtig klebrig und verströmen einen köstlichen Zitrusduft mit einem Hauch von Orange. Man merkt das es langsam dem Ende zu geht, einige Blätter fangen langsam das Herbsteln an. Ich vermute das es ca. noch 2 Wochen bis Ernte sind.

OK, das wars erstmal. Haut eure Meinung, Anregungen, Fragen, etc. raus!

Ich werde euch am Fortschritt natürlich teilhaben lassen und hier weiter berichten. :v: :grinning:

9 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von gestern und heute.:v:

4 „Gefällt mir“

Moin, ich habe eine frage und zwar machst du von anfang bis ende das selbe Licht - kein Licht verhältnis? Und mich würde interessieren wv Licht es dann immer war.
Viele Grüße

Oh sorry hab erst nach meinem Kommentar gelesen dass du 18/6 von Anfang bis Ende machst :sweat_smile:
trotzdem Danke

Hast du mal deine Wasserwerte gecheckt?

Hab ich doch einen Magnesium-Mangel und kein Herbsteln?
Hier ein auszug meiner Wasserwerte.

1 „Gefällt mir“

Top Werte hast du da aufs CalMag bezogen, da würde ich gar nix mehr machen mit PH und CalMag zufügen, wenn du das Wasser abstehn lässt fällt noch mehr Calzium aus, dann hast du 19L Erde, die drückt auch nochmal alles…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Einschätzung, der selben Meinung war ich auch. :+1: War jetzt nur ein wenig verunsichert wegen der Nachfrage nach den Wasserwerten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal die Trichome mit dem Mikroskop gecheckt. Bin am überlegen ob ich evtl. nächstes Wochenende die rechte der 2 Pflanzen zur Ernte freigebe. Dann würde ich diese Woche noch mit Cannazym gießen und die letzten paar Tage damit spülen. Was denkt ihr?

2 „Gefällt mir“

Nichts mehr beimischen, die letzten 2 Wochen nur mit reinem Wasser verbringen, meine Erfahrung…

Ok. Wollte mich an das Canna Düngeschema halten, da heißt es in der letzten Woche „Die Dosierung von CANNAZYM auf 50ml / 10 Liter verdoppeln, wenn das Substrat wiederverwendet werden soll.“ Dachte damit wird das Substrat auch gleich gespült.
Aber wenn du sagst nur noch Wasser dann vertraue ich lieber auf deine Erfahrung.
Danke! :v:

1 „Gefällt mir“

Wir schreiben Tag 74 nach dem keimen, BT42.
Die 2 sehen schon sehr herbstlich aus, die rechte schon fast zu herbstlich. Ich habe diese Woche bei dieser schon einige braune Blätter entfernt. Vermutlich werde ich am Wochenende die rechte der 2 Pflanzen ernten, der anderen gebe ich mal ~1 Woche länger. Gegossen wurde seit 7 Tagen nur noch mit Wasser, das letztemal vor 2 Tagen.

3 „Gefällt mir“

Bevor du erntest, würde ich eine Probe nehmen und sie ein wenig trocknen lassen, bevor ich sie probiere

Dann weißt du, ob die Wirkung für dich richtig ist oder ob sie etwas länger braucht.

Heute konnte ich nicht mehr still halten und habe die rechte der 2 Pflanzen abgesägt.
Die linke Pflanze, meine Nachzüglerin, darf noch ~1 Woche stehen bleiben.
Der 19L Topf war sehr gut durchwurzelt und ein zusammenhängender Wurzelballen.
Ich habe die Pflanze zum trocknen in 5 Teile geteilt da sie sehr kompakte und eng anliegende Buds hat.
Zum trocknen habe ich einen Palettenkarton mit 120x80x80cm ausgestattet mit Kabelbinder-Aufhänger und starren Kupferkabeldraht als Hacken. Zur Luftfeuchtigkeitskontrolle habe ich 2 Mini-Hygrometer mit Temperaturanzeige mit rein gehängt.
Die Trockenbox steht im Party-Keller bei konstanten 52% Luftfeuchtigkeit und 18-20°C.
Nassgewicht der Pflanze waren 620g, mal abwarten was das wird…

4 „Gefällt mir“

Heute war die letzte der zwei bereit für die Ernte.
Selbes Spiel wie zuvor auch, wegen den eng anliegenden Buds die Pflanze in 5 Teile geteilt und zum Trocknen ab in die Dry-Box im Keller.
Nassgewicht dieser Pflanze (Komplett mit Stängel/Ästen) 692g.

8 „Gefällt mir“

Boah so geil gewachsen! Da bin ich neidisch^^ Die sieht so kompakt aus, einfach herrlich, das will ich auch mal hinbekommen^^ :+1: :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

Eyyyy sieht alles überragend aus…richtig leckere Budz!!! :yum::yum:…wenn meine Ladys nur halb so geil werden wie deine Weine ich Freudentränen :rofl:…was hast so an Ernte trocken?

1 „Gefällt mir“

:blush: Danke danke, da werde ich ja gleich rot :sweat_smile:
Ich habe erst 1 Pflanze fertig getrocknet und getrimt. Aus der ersten geernteten hab ich trocken 120g raus bekommen. Ist schon im Glas bei konstanten 58%LF. Die 2te braucht noch 1-2 Tage. Die werden halt schonend und langsam bei momentan 17°C/55%LF getrocknet.
Aber das wird bei dir schon, bist auf einen guten weg. Sticky Orange ist in meinen Augen eigentlich sehr einfach zu growen und verzeiht auch mal Fehler. Hatte selbst kurzzeitig mit Kaliummangel zu kämpfen. Bei mir waren sie aber sehr hungrig, ich habe mit Canna Terra gedüngt und musste in der Blüte ca. 125% Düngeschema fahren.

3 „Gefällt mir“

Heute komme ich zu einem kleinen Abschlussbericht.
Sticky Orange XXL war eigentlich ziemlich schnell, mit 74-77 Tagen von Keimung bis Ernte und für mich in meinen Augen eigentlich guten Ergebnis.
Die zu erst geerntete hat wie oben schon berichtet 120g trocken abgeworfen und die letze geerntete noch 118g. Also zusammen aus 2 Pflanzen 238g trockene Blüten, die jetzt zum aushärten bei ~60%LF in Gläser stecken.
Aus dem restlichen „Zuckerblättern“ wird Cannabutter gemacht für Cookies und anderes. Darauf freue ich mich besonders. :drooling_face:

Zum Schluss noch paar Bilder… :v:

12 „Gefällt mir“

Eyyy tipptopp :ok_hand:t3:…wünsche dir viel vergnügen mit deiner Ernte…super gemacht von Anfang bis Ende :star_struck::sunglasses::muscle:t3:

1 „Gefällt mir“