Hallo,
wollte euch an meinen derzeitigen Grow noch teilhaben lassen, „noch“ deswegen weil er kurz vordem Abschluss steht, ca. 2 Wochen bis Ernte.
Das ist mein erster Growreport und mein erstesmal mit Autoflowering Samen. Mein letzter Grow liegt 15 Jahre zurück und ich hoffe ich habe nicht allzuviel verlernt. Schaut es euch an und bitte gibt Feedback was ich falsch oder besser machen hätte können. ![]()
Setup:
Location: Indoor Growzelt Spider Farmer 140x70x200cm
Beleuchtung: 18h/6h Beleuchtungsschema(von Anfang bis Ende)
- 2x SANLIGHT EVO 3-60 1.5
- 2x Spider Farmer SF1000EVO
Belüftung:
- Mars Hydro 6" iFresh 680m³ (Temp/Hygro-App-Control)
- 2x Spider Farmer 6" Umluft-Ventilator
- 1x Mars Hydro 6" Umluft-Ventilator
Growmedium: Canna Terra Professional, 19L Stofftopf
Dünger: Canna Terra Vega, Canna Terra Flores, Canna Rhizotonic, Canna Cannazym, Canna Boost, Canna PK 13/14
Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser, PH auf 6,5 angepasst, EC 0,5mS; ca. 1/5-1/4 des Topfvolumens nach Bedarf gegossen
Seeds:
- 2x Sensi Seeds Sticky Orange XXL
- Autoflowering 80%Indica + 20%Sativa
- 45-50 Tage Blütezeit
Gestartet wurde im feuchten Papier-Küchentuch zwischen 2 Tellern, mit dieser Keimmethode habe ich bisher immer 100% Keimrate erreicht. Danach ging es in kleine Papier-Anzuchttöpfe ins Mini-Gewächshaus bei ~75% Luftfeuchte zum wachsen. Nur 1x Spider Farmer LED wurde auf 20% Leistung eingestellt und ca. 40cm Abstand.
Nach 1 Woche waren die Anzuchttöpfe durchwurzelt und die 2 Damen wurden in ihre 19L Stofftöpfe eingepflanzt.
Ab jetzt wird gedüngt nach Canna Terra Düngeschema, den kleinen gefällt es!
In Woche 3 nach Keimung habe ich mit ein wenig LST/Mainlining angefangen(nur die Pflanze links), ich habe dafür Erdspieße aus dem Campingbedarf verwendet. Die Pflanze rechts war dafür aber noch zu klein und somit hat ein bisschen entlauben reichen müssen. Die LED´s wurden auf 40% Leistung geregelt.
In Woche 4 wurde weiter entlaubt und LST fortgeführt. Bei der Pflanze rechts wurde mit Supercropping über der 4 Nodie umgebogen, dabei habe ich den Stamm ganz vorsichtig gedrückt und gedreht, bis er weich wurde, danach mit den Erdspießen in Position gehalten. Ich hab nun auch meine Pfeifenreiniger runterbinden der Triebe im Einsatz, um keine Löcher in die Stoff-Pöte machen zu müssen, habe ich Fotoklammern am Rand der Töpfe besfestigt, funktioniert sehr gut.
In Woche 5 nach Keimung habe ich das erstemal sehr kleine Blütenansätzte entdeckt. Weiterhin immer wieder mal ein wenig Entlauben und LST weiterführen. LED´s wurden auf 50% Leistung erhöht.
Woche 6 nach Keimung, Ab jetzt sieht man deutlich das wir in der Blüte sind, überall sind Blütenansätze zu sehen, wobei die Pflanze links eine Woche hinterher zu hängen scheint. Es wird ab jetzt mit Canna Terra Flores, Canna Boost gedüngt.
Woche 7 nach Keimung. Ich habe viel entlaubt und mit den Pfeifenreinigern alles in die Breite gezogen um mehr Raum für die Blüten zu schaffen. Ab jetzt wird Canna PK 13/14 für 1,5 Wochen dazu gegeben.
LED´s wurden auf 70% Leistung geregelt. Die Damen haben riesigen Hunger und bekommen ca. 125% Canna Düngeschema.
Woche 8 nach Keimung. Die Dame rechts zeigt mir einen Kaliummangel, das hatte ich aber mit noch mehr zugabe von Canna PK 13/14 sehr schnell wieder unter Kontrolle. Sonst gibt es nicht viel zu tun, sie wachsen und die Buds werden dicker. Die LED´s laufen auf 80% Leistung.
Woche 9 nach Keimung. Die Buds werden dicker und dicker, sind richtig klebrig und verströmen einen köstlichen Zitrusduft mit einem Hauch von Orange. Man merkt das es langsam dem Ende zu geht, einige Blätter fangen langsam das Herbsteln an. Ich vermute das es ca. noch 2 Wochen bis Ernte sind.
OK, das wars erstmal. Haut eure Meinung, Anregungen, Fragen, etc. raus!
Ich werde euch am Fortschritt natürlich teilhaben lassen und hier weiter berichten.
![]()


















































































