1st Grow: 2x Sanlight Q6W /1,44m²/ Noobs & Haze !(Silver Nevil, Oldschool Hazy Jones, Original Diesel Haze, Strawberry Sour Diesel, Moonshine's Ghost Train)

huhu cornflax,
ich gehe im endtopf ebenfalls mit 11L aber gronest stofftöpfe :slight_smile:
das mit den airpots als endtopf hatte ich zum glück nach recherchen im vorfeld verworfen :smiley:

Moin Moin :v:
Das Umtopfen haben die kleinen Rabauken ganz gut überstanden würde ich sagen :slight_smile:

Ein größeres Update folgt die Tage wenn ich sie bearbeitet habe.
Hier habe ich noch ein paar Fotos:

Oldschool Hazy Jones #1:

Oldschool Hazy Jones #3:

Silver Nevil #1:

Silver Nevil #2:

Charge 2 —> Original Diesel Haze #1+2:

6 „Gefällt mir“

Ich musste es leider erst im Nachhinein von meinen Pflanzen erfahren, gesegnet seien die fleißigen Bienchen in diesem Forum, die einem schnell weiterhelfen🙏🏻
Deine Pflanzen sehen gut aus, nur immer weiter so :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt darauf wie es mit dem Platz aussieht, trainierst du deine Ladys?

1 „Gefällt mir“

danke dir :slight_smile:

ja ich gebe ihnen noch 1-2 tage und dann werde ich toppen.

skalpell vs schere ?
die einen sagen dies, die anderen das :sweat_smile:

möchte gerne testweise manche pflanzen in richtung main-lining arbeiten.
sonst war anfangs eig nur topping geplant, später dann halt therapy a la kushman ^^

nimm das, womit du besser umgehen kannst, aber vorher desinfizieren, bietet sich an :slight_smile: ich nehme meistens ne Schere, weil die Verletzungsgefahr für mich selbst, da am Geringsten ist. Aufgrund einer Nervenkrankheit, sind meine Hände selten still.

Weiterhin nen schönen Grow :slight_smile:
LG das Tier

1 „Gefällt mir“

okay, dann tendiere ich zur schere :scissors:
desi ist vorhanden und wird vor dem eingriff verwendet :slight_smile:

oh ok, hoffe ist nicht allzu schlimm ausgeprägt :confused:

vielen dank :blush:

schlimm genug, daß ich Schmerzen habe, die nicht da sind und es nicht spüre, wenn ich mir aus Versehen beim Schneiden von Gemüse oder Fleisch in die Pfoten schneide.

Aber ich lerne damit zu leben und der Schmerzen wegen, hab ich mit dem Growen angefangen.

2 „Gefällt mir“

das klingt ja mies :confused:
ist dass dann sowas wie polyneuropathie ?
bekommst du wenigstens gescheite analgetika oder hilft dir unser geliebtes grünzeug adäquat ?

ja sich mit sowas zu arrangieren braucht zeit…
wünsche dir alles gute :four_leaf_clover:

anbei gleich noch ne frage wegen dem toppen:

dort könnte man z.b. schneiden oder ?
ich wollte noch die ausbildung einer neuen nodie abwarten und dann oberhalb der hier gesetzten markierung angreifen.

1 „Gefällt mir“

Oh Oh!. Bisschen früh würde ich sagen. Oberhalb der 3. Nodie, die alle 3, 5-Finger-Blätter oder mehr haben, wäre meine Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

mir wurde vom breeder empfohlen im sämlingsalter zu toppen, da die oldschool hazy jones und silver nevil „quiet stretchy“ wären.

generell wollte ich blos wissen ob der punkt des cuts praktikabel ist, hab glaub ich geschrieben dass ich noch warten möchte bis die nächste node ausgebildet ist ?

ich lese mal das tutorial, danke dir

Der „Punkt“ passt. Ich empfehle ne Schere.

mach das so, daß du 3 Nodien unten stehenläßt und drei Nodien für den Stecki hast.

Und ja es ist eine Polyneuropathie. Allerdings wird es eher schlimmer. Und unser Grünzeuchs hilft gut. Opioide, die der Arzt immer verschrieben hat, weil bei mir nichts anderes mehr wirkt, hingegen, haben mich abhängig gemacht. deshalb eher Grünzeuchs und so MJ-Salat :slight_smile: (gebacken in Kuchenform grins)

2 „Gefällt mir“

hab grade keine likes mehr übrig männerz,
die werden später verteilt :slight_smile:

@Heckenschere
danke dir, wird die schere :smiley:

@anon66686628

oh man reudig :confused: das tritt ja oftmals als folge von diabetes auf.
ich bräuchte eig. auch opis für ein problem der wirbelsäule.
aber hier machen die doc nen mega aufstand.
ich bin dahingehend gesegnet dass ich zwar hochaffin bin, sich aber keinerlei abhängigkeitssymptome einfinden.

hab mir wegen absurder schmerzen mal ne packung palladon 8mg reingelümmelt die mir freundlicherweise ein kumpel überlassen hatte, einen ganzen monat lang.
als sie leer waren hats mich absolut nicht interessiert.
viele berichten ja auch das oxy extrem abgängig macht: im vergleich zu nikotin ist das für mein hirn scheinbar gummibärchensaft.
ich wünschte allen dauerpatienten diese „gabe“.
keinerlei nebenwirkungen, keine dysphorie, kein problem mit opstipationen…

schlafmohn ist was sehr interessantes !
hab hier noch etliche samen von einem wildwuchs, rosa blüten - ein traum im garten

gegrüßt
T.A

2 „Gefällt mir“

Nein Habe keine Diabetes, meine Werte waren zwar ne zeitlang sehr hoch, aber immer nur ein bisschen über oder unter dem Grenzwert. Seit ich aber über 45kg abgenommen habe, sind die Werte normal, ich vermute eher, das ist ein Erbe aus dem Genpool meiner Familie oder aber der Preis dafür, daß ich früher extreme Troubles mit meinem Speed-Konsum hatte. Ich bin allerdings clean seit fast sieben Jahren.
Schlafmohn ist ein gutes Schmerzmittel, hat aber wie andere Opiate und Opioide ein starkes Suchtpotential, da bleibe ich lieber bei Cannabis :slight_smile:
Mein Problem ist, dass ich weder Diclofenac, Ibuprofen, Novalgin noch Paracetamol nehmen kann, weil das alles entweder ein Allergen ist oder mir Asthmaanfälle beschert. Und bei Nervenschmerzen helfen halt net viele Sachen, da landet man dann schnell bei Opioiden, und da die Kasse meine Hanftherapie net zahlt, nunja, da dieses Leben mein Traum ist, helfe ich mir halt irgendwie selbst :slight_smile:

weiterhin nen schönen Grow und sorry für das Offtopic

LG Das Tier

1 „Gefällt mir“

offtopic ist doch kein thema !
mich freuts dass man hier so einen netten umgang hat :slight_smile:

speed ist halt schon so ne sache…
ich denke viele haben dieses laster in früheren jahren gehabt, da nehm ich mich nicht aus.
aber da eh nur noch seltsames, nicht mit dem von vor 15 jahren vergleichbares, material im umlauf ist, habe ich das kapitel vor einigen jahren ebenfalls beendet.
dann müssen wir dir mal den ultimativen painkiller kreuzen :smiley:
will definitiv tiefer in die materie einsteigen.

B2T:

heute abend gibts denk ich mal ein update, werde evt heute toppen

gegrüßt
T.A

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt. +12 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Das toppen wird ohne Probleme funktionieren

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Zwischenupdate:

Die Pflanzen sahen soweit gut aus,
lediglich die OSHJ#2 hatte gestern „bad-leaf-day“. :sweat_smile:
Also was ich wirklich faszinierend finde,
ist die Tatsache dass 3 Tage nach dem Umtopfen bereits die Wurzeln unten aus dem neuen Air-Pot rauskommen.
Es musste ebenfalls bereits gegossen werden,
sie haben wieder alle 1 Liter bekommen mit BB Grow/Bio-Heaven/Acti-Vera und Cal/Mag.
Ergänzend gabs auch wieder etwas Bactrex und White Shark.

Heute oder morgen gehen die kleinen aus CH2 dann auch in die 3L Air-Pots:

Topping/Main-lining:

Ich habe mich gestern dazu entschieden die OSHJ#1 Richtung Main-lining zu bearbeiten.
Daraus resultiert auch der ein wenig höher angesetzte Cut.
Die neuen Triebe dürfen nun 2 Tage wachsen und dann kommen die Bondage Künste zum Einsatz :sweat_smile:

Desweiteren wurde eine Gorilla Glue Gelato getoppt, leider war der Kamerafokus irgendwie auf den Blättern und der eigentlich Cut ist unscharf —>

Zum Abschluss noch paar random Pics:

Hoffe es geht euch allen gut,
die Tage gibts dann neues vom Abrisskommando :smiley:
Bis dahin -

gegrüßt
T.A

11 „Gefällt mir“

Das Umtopfen der kleinen nachnominierten wurde auf morgen verschoben damit sich die 2.Charge in der Dunkelphase erholen kann.

Die aus der ersten Keimung stammenden Mädels befinden sich heute, wenn ich nicht komplett verhangen bin, im VT18:

Hier die Charge#2 im VT10:

Der Vergleich zwischen den beiden Keimungen, jeweils verglichen an VT10, ist schon krass.
Auch wenn das jetzt durch die verschiedenen Strains keine wirkliche Aussagekraft besitzt,
finde ich dass die Charge2 mit den
3 Strawberry Sour Diesel und den 2 Original Diesel Haze im Vergleich „üppiger“ erscheint.
(Bis auf Silver Nevil #3 die scheint ein Krüppel zu sein, ganz hinten links im Bild)

Auf was ich hinaus will:

Eben diese Plants wurden beim Einpflanzen direkt mit White Shark beträufelt, es wurde direkt Root Juice, Bio Heaven sowie Acti-Vera in reduzierter Mege eingesetzt. Bactrex beim 2.Gießvorgang.

Weitere Auffälligkeiten:

Auch bei diesen Charge 2 Pflanzen überragen die Exemplare von CGS in Sachen Wuchs und Vitalität ihre „Konkurrenz“.
Sie lieben es ihre Töpflein richtig sauber zu schlabbern und stehen wenn die Füße leicht trocken sind prächtig da.
Die 2 Original Diesel Haze (Original Diesel x Super Silver Sour Diesel Haze) werden bestimmt richtige Türme ^^

2 „Gefällt mir“