1st Grow || 3x Sanlight Q4W || 1,5m² G-Tools

Achja:

Da doch sehr viel Zeitschaltuhren benötigt werden, habe ich mich dazu entschlossen Geräte von AVM zu verwenden - diese Idee habe ich bekommen, da ein anderer User dieses Forums die Idee hatte :slight_smile:

LG

Hier noch ein Bild vom Schrank (soweit offen wie möglich)

2 „Gefällt mir“

Folgende Anpassungen musste ich machen im gelieferten G-Tools 800 Schrank (ohne Leuchtmittel):

  • Verlegen/Montieren von zwei weiteren Lampenaufhängugnen - ich habe mich dazu am original orientiert und tatsächlich im Obi die gleichen Stangen gefunden, welche nur gekürzt, gebohrt und gefeilt werden mussten. Für die Aufhängung habe ich ebenfalls wie im Original im Winkelprofil Ösen gesetzt.

Ebenflls für den ein- oder anderen Interessant die Aufhängung von AKF und Co:

LG

3 „Gefällt mir“

Ja würde ich auch sagen, mit 40cm bist du schon spät dran, von 200% Stretch musst du mindestens ausgehen, das wären dann ca. 1,20m am Ende.

Die andern wären mir zu klein. Wieso sind die so weit auseinander? Anderseits, was willst du sonst machen, die Amnesia sollte jetzt in die Blüte.

Guten Morgen,

jep dann werde ich heute die Blüte einleiten. Die verschiedenen Entwicklungsstadien sind darauf zurück zu führen, dass die Amnesia Samen ca. 2 Wochen vor den anderen testweise gekeimt sind.
Bin davon ausgegangen „das wird sowieso nix“ :smiley: Und dann war es doch viel leichter als gedacht.

Habe mit den 6 Plants überall etwas rumexperementiert.

Bin gespannt wie sich die kleinen entwickeln, wenn ich sie jetzt schon los schicke :slight_smile:

LG und einen guten Start in die Woche,

1 „Gefällt mir“

Du könntest die Amnesia auch einmal toppen, dann haben die anderen ein paar Tage um aufzuholen, danach schickst du sie alle in die Blüte :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Wäre auch eine Idee.

bin noch kompletter Neuling. Theorie ist mir auch klar. Was sagt ihr anderen dazu?
Soll ich den Versuch wagen, oder doch heute schon alle gemeinsam in die Blüte schicken?

LG

Würd auch toppen an deiner Stelle :man_farmer:

1 „Gefällt mir“

Bin für toppen :wink: 20 Zeichen

Danke für die vielen Antworten :slight_smile:
Habe mich dennoch dazu entschlossen alle Damen ab Morgen in die Blüte zu jagen.

Will diesen experimentellen Grow schnell zu Ende bringen um dann richtig los zu legen :stuck_out_tongue:

Hier mal ein Bild von der Webcam (jetzt gerade):

Sorten von „oben“ nach „unten“ auf dem Foto:

  • Girl Scout Cookies (Zamnesia)
  • Amnesia Haze (Zamnesia)
  • Banana (Zamnesia)

Kann mir jemand verraten warum die „Banana“ so unheimlich gelb scheint? Mangel oder zu viel Licht?

LG

2 „Gefällt mir“

Könnte ein Mangel sein durch evtl PH Schwankungen… sind das schon die Endtöpfe?
Lässt du dein Wasser abstehen?

Heute ist Blütetag #1 :slight_smile:

Bin gespannt wie es weiter geht.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von heute:

4 „Gefällt mir“

BT2 - es ist so wahnsinn wie toll die Mädels wachsen :slight_smile:

Hier ein aktuelles Webcam Bild :sunglasses:

3C846AE75FBA_20201120131957986

Und noch eine Nahaufnahme von den Amnesia Haze:

3 „Gefällt mir“

Heute ist BT #4

Es tut sich immer mehr im Schrank :slight_smile:

Was meint Ihr? - Sehen die Plants gesund aus?

LG und einen entspannten Sonntag :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Sorry für die späte Rückmeldung - war die letzte Woche nicht oft online :slight_smile:

Das Wasser lasse ich aktuell nicht abstehen. Der PH-Wert liegt bei ca. 7,4.

Das sollte Dünger (Biobizz) und Erde (Biobizz) korrigieren, oder?

LG

Ja schafft er normalerweise auch, wenn du das wasser abstehen lässt. Sonst gibts ph schwankungen und somit nährstoffprobleme. Auch wird dein wasser wenn es nicht abgestanden ist, zu warm oder zu kalt sein… somit schädigst du die Wurzeln

2 „Gefällt mir“

Da ich morgen gießen muss: Ich geh mal eben schonmal die Gießkanne befüllen :slight_smile:

Danke für den super Tipp. Ich werde berichten!

1 „Gefällt mir“

Dabei kommt die Frage auf: Wie lange lasst ihr euer Wasser abstehen?

LG

In der Gießkanne. Am besten im Zelt, wenn dazu platz ist. Wenn nicht… dann einfach irgendwo hinstellen.

1 „Gefällt mir“

12-24 Stunden… :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“