1st GROW auf 40x40x160, NORTHERN LIGHT BLUE und CRITICAL KUSH

Danke, bis jetzt läuft es :joy::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, sry das ein paar Tage kein Update kam aber soviel ist nicht passiert.

Heute ist BT14 und ich hab heute morgen die Damen etwas entlaubt und gelollipoppt, denke es war etwas viel aber die unteren Blätter und Tribe haben echt kein Licht mehr bekommen.

Hier mal der vorher/nachher vergleichen:

Wenn ich von oben kucke, würde ich fast noch mehr der großen Blätter abnehmen oder was meint Ihr?

Tut mich da echt schwer bei den zierlichen Damen.

Von der Critical bin ich irgendwie etwas enttäuscht, die ist so klein und die Tribe sehen irgendwie aus wie Zahnstocher. Denke nicht das Sie im nächsten GROW nochmal dabei ist.

Naja jetzt heißt es erstmal nach Plan weiter zu fahren, morgen gibts was zu trinken.

Hier noch ein paar Fotos zum glotzen :v:t2:




Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :green_heart::wave:

13 „Gefällt mir“

Kannste machen ist aber kein muß, wären es meine würde ich das so lassen :v:t2:

Eigentlich ist so ne critical der Garant für einen einfachen, ertragsorientierten grow, vielleicht haste nur ne schlechte nuß bekommen :man_shrugging:t2:

6 „Gefällt mir“

Danke, dass beruhigt mich auf jeden Fall. Dachte es wäre doch zu viel gewesen :+1:t3:

Hab noch 2 Samen von der Critical, mal schauen was im nächsten grow ins Zelt kommt, bin mir noch nicht sicher.
Beim nächsten mal würde ich auch mehr zum keimen bringen und die beste raus suchen was ich dieses Mal nicht gemacht hatte.

4 „Gefällt mir“

Ich war auch immer enttäuscht von der Critical. Leider bekomme ich die immer als Kostenlosen Fem Samen zu den Bestellungen :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Das ja auch ärgerlich das du die immer 4free kriegst :joy:

4 „Gefällt mir“

Mini Update:

Läuft weiter, finde soweit sieht alles noch super aus.


Viel Luft nach oben ist bald nicht mehr, hoffe die wachsen nicht mehr soviel nach oben :point_up_2:

Die Cam im Zelt kriegt schon kaum noch was richtig drauf :joy::joy::joy:

Das war’s schon wieder von mir, ich gönne mir jetzt erstmal. Wünsche euch einen schönen Tag :v:t2:

Zündung

11 „Gefällt mir“

Heya

Du könntest jetzt noch ein paar cm Reserve gewinnen, indem du die Haupttriebe ein bisschen zur Seite und nach unten bindest. Dann wachsen sie in einer kleinen Kurve :slightly_smiling_face:

Ansonsten sehens gesund aus - weitermachen! :grin:

LG

9 „Gefällt mir“

Hab total Angst das ich dabei was abbrechen würde. Aber gute Idee, denke da wird es bestimmt auch hier im Forum was zu stehen. Werde mich mal schlau machen :+1:t3::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Du musst halt vorsichtig sein und immer mal fühlen ob es nicht zu viel Spannung ist. So n bisschen wie ein Pferdeflüsterer :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Also der Cannapflüsterer :joy:

Das Gefühl hab ich so noch nicht. Werde die Damen die nächsten Tage im Auge behalten und wenn die nächsten Tage so weiter gehen mit Fingerspitzengefühl da mich mal ran trauen

3 „Gefällt mir“

Auf wie viel Watt ist die Lampe ?
Glaub die könnten etwas mehr Licht vertragen.

2 „Gefällt mir“

95W hat die Viparspectra p600, ist natürlich eine china Lampe aber mit recht guten Samsung LEDs ist es zumindest nicht totaler Müll.

Die Lampe möchte ich trotzdem als Nächstes mir nochmal genauer anschauen aber viel mehr Leistung geht leider auch auf 40x40 nicht rein. Da gibt es leider nicht so viele Alternativen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich selbst hab auf 40x40 / 160 Watt .

95 reichen, aber bei deinen Chips kannst du wirklich viel Licht geben.

Wie hoch hängt sie grade über den Blatt Spitzen?

Ich würde sie auch 30cm bei 75%-80%

Würde die umluft anders gestalten.

Kleiner Tipp, habe die gleiche Box wie du, wenn du über das Lüftungsnetz ein Vorfilterflies klebst hast du eine Effizientere Abluft und von Staub befreite Zuluft in der Box.

1 „Gefällt mir“

160w auf 40x40… :joy::rofl::joy: Vielleicht auch noch von unten beleuchten?

4 „Gefällt mir“

Sie läuft ja nicht auf 100%

2 „Gefällt mir“

Ja fahre auf 100% mit der vipraspectre.

Die Lampe hat einen Abstand zwischen 30-40 cm und Temperatur liegt bei ca 24-26 grad.

Denke das sollte eigentlich passen oder?

3 „Gefällt mir“

Welche Lampe verwendest du auf 40x40?

2 „Gefällt mir“

Sehr guter Tipp, danke :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

https://bloomtech.de/BloomStar_1/BloomStar-2x-Habibi-Board-3500K-H-One-150W-SET-mit-Dimmer

Werde aber bald auf das neu Board wechseln

https://bloomtech.de/BloomStar_1/Bloomstar-BaboBoard-22-Set-150W

Bzw. Dazu holen weil es größer bei mir wird.
Voraussichtlich

In einem Pax Schrank

Da bin ich dann mir 300w und viel grünem Spektrum auf einem halben Quadratmeter gut bedient.

1 „Gefällt mir“