1st. Grow Biscotti Mintz, Dos si dos 33 von Barney let's Grow!

Moinsen

Die nächsten Seedlings haben jetzt Ihre eigene Hütte, ein kleiner Propagator für die ersten 14 Tage.

Die Lampe war nur zur Probe, habe TNOLEDs von Cosmorrow bestellt, 2x20w erweiterbar.

Vielleicht nutze ich das kleine Zelt auch zum trocknen.

Ist nur 80x60x40 bin mir nicht sicher ob es zu klein ist um darin zu trocknen…

Aber theoretisch sollte es ja passen für 2x 50g.
:grin::seedling::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hey

BT5

Hier ist nicht viel passiert…

Hier mal eine Seitenansicht.

:seedling::v:t2:

4 „Gefällt mir“

Hier mal ein Link zu einem anderen Beitrag von mir.

Moin

Kleines Update, wir schreiben BT 9.

Heute früh war es soweit, ich habe das Zelt geöffnet und der Geruch ließ es schon erahnen.

Also die Birne :pear: in das Zelt :hut: gesteckt, meine Nase hat mich nicht getäuscht.

Es sind alles Damen.:blush:

Unglaublich wie stark der Geruch zugenommen hat, innerhalb von 24std.

Es riecht zwar schon seit Wochen angenehm im Zelt, aber heute war es viel intensiver.

Das Biscotti Mintz duftet als wollte es geraucht werden :sweat_smile:

:cowboy_hat_face::seedling::v:t2:

7 „Gefällt mir“

Frage an Anwesende die blütetag lieber nach erscheinen der ersten Blüten zählen: "Würdet ihr diese Pflanze, 9 Tage nach Umstellung, in diesem Entwicklungspunkt als ‚Blühend‘ bezeichnen?

1 „Gefällt mir“

Moin

Also ich notiere mir beides, Umstellung und erscheinen der Vorblüte.

Ernten werde ich anhand der Trichome, die Tage dienen mir nur als Anhaltspunkt.

Am Ende wird man sehen was näher an den Herstellerangaben liegt.

:blush::seedling::v:t2:

Moin ich zähle ab tag 1 mit 12/12 und den rest sehe ich ja im bericht anhand von fotos und datum wann die ersten blühtenansätze gekommen sind.

1 „Gefällt mir“

Ja vorblühte damit fängt auch licht und dünger umstellung an. Also licht zb auf 100 % je nach lampe und dünger wird dann umgestellt auf bloom. So hab ich es bei den ersten haaren gemacht

Moin

Auf wie viel lief deine Lampe denn in der letzten Veg Woche?

Dann knallst du direkt auf 100% bei umstellung auf 12/12?

Bin jetzt bei 60%, muss natürlich auch erhöhen.
Ich dachte jetzt eigentlich schrittweise bis 100%, ich habe schiss das es zuviel auf einmal ist, wenn ich jetzt direkt auf 100% gehe.

:blush::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Also die letzte woche wachstum lief auf 75 % leistung von den angegebenen 640 watt.

Was soll passieren du erhälts doch von den Pflanzen ne Rückmeldung ob es zu viel ist.

Einfach mal testen gibt dir auch die nötige Sicherheit im umgang mit den Pflanzen.

So hab ich es beim ec wert auch gemacht. Einfach immer weiter testen bis eine negative Reaktion kommt dann etwa 15 % weniger und es passt.

Ich muss aber dazu sagen das meine Mädels wahrscheinlich durch das ebbe flut system eh einiges mehr verkraften wie Pflanzen auf erde. Der ganze durchsatz an nährstoffen und auch das verlangen nach licht und wasser ist extrem hoch. Gestern musste ich zb 23 liter wasser auffüllen innerhalb von 28 Stunden.

Daher taste dich etwas ran nimm erstmal 80 % und schaue was passiert.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update BT17

Hi

Oben wird es jetzt wieder grüner, also die Triebe.

In der Mitte und unten sind einige Blatter gelb, ich hoffe das es sich jetzt bessert.

Licht läuft auf 75%.

Gegen BT21 werde ich wohl nochmal Blätter entfernen und das Popcorn untenrum.

Beim nächsten Grow probiere ich Bionova profimix und in der Blüte Bionova Vegan PK 3-5.
Sonst gibt es nur Great White Mykos dazu und falls nötig CalMag.

Gegossen wird dann nur mit Leitungswasser, ohne extra Dünger.

4 „Gefällt mir“

Moin uiuiui die mädels sehen sehr hell aus irgendwas stimmt bei dir auf jeden fall nicht und aus erfahrung würde ich jetzt sagen das wird in den nächsten tagen schlimmer. Da ja jetzt auch die blühte bei dir anfängt brauchen die mädels nochmal ne neue düngerzusammensetzung. Ich weis nicht wie du das mit dem biozeugs machen solltest aber gerade jetzt wo du in die blühte gehst solltest du nicht das ganze mit nem mangel angehen. Hoffe du kriegst das in den griff oder es mildert sich wieder ab das wäre sonst echt schade. Wie weit hängt deine lampe denn weg ?

Hi

Ja ich muss mal schauen, organisch dauert es ja länger bis der Dünger wirkt.
Das letzte düngen war vor 4 Tagen.
Oben die neuen Ansätze werden wieder dunkler.

Wird wohl noch etwas dauern bis es besser wird.

Viel kann ich jetzt nicht machen, Dünger wird bei jedem wässern erhöt, so wie es laut Schema angegeben ist.

Die Lampe ist immer 40-45cm entfernt, die Mädels wachsen ja momentan noch Täglich ein gutes Stück, wird also regelmäßig kontrolliert.

Vielleicht kann hier jemand helfen der sich mit bio auskennt nicht das sich das noch mal richtig verschlechtert. Würde in vier Tagen aber nochmal hier was schreiben falls das nicht weg geht. Ich kenne mich mit bio und organisch garnich aus deswegen kann ich dazu nur sagen das was nicht passt.

Wenn es der Bio Bizz Dünger ist der am Anfang erwähnt wird, dann würde ich den grow auf 200% beim nächsten Gießen erhöhen.
Und bloom, top max auf 150%
Ich finde mit dem normalen schema ist man gerade so in dem Bereich das die Pflanzen bei mäßiger Beleuchtung versorgt sind.
Bei einer stärkeren Lampe haben die auch einen höheren Nährstoffumsatz, wenn alles im guten Bereich ist.

So würde ich vorgehen.

4 „Gefällt mir“

BT20

Moin

Heute gab es Futter, Grow und Bloom wurden erhöt.

Es duftet und glitzert.:blush:

Oben sieht es besser aus, dauert leider etwas bis der Biobizz Dünger wirkt.

Unten ist einiges gelb, ich hoffe das es sich bessert.

6 „Gefällt mir“

Die Bilder sind du schön :heart_eyes:, man könnte meinen, die wären nicht echt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hi danke, ich fotografiere schon länger Cannabis als Hobby😅

Alles mit dem Smartphone, ich nutze verschiedene Linsen und ein Mikroskop. :grin:

Fing alles vor Jahren an wegen gestrecktem Gras.:joy:

Ich fotografiere aber nicht nur Cannabis.

8 „Gefällt mir“

Oha. Da kann noch keine KI mithalten :sweat_smile:
Kommst Mal zu mir und fotografierst meine? :grin:

Hi

Es ist BT23, hier ein kleines Update.

Es stinkt! :joy:

Ich dachte gestern irgendetwas in meinem Zelt gammelt, alle Pflanzen angeschaut, an den Töpfen oben und unten gerochen aber alles normal.

Dann habe ich leicht mit dem Finger (im Hanschuh), über 2-3 Knollen gestrichen und siehe da, die Dos si dos 33 von meiner Frau riechen extrem nach Käse und Pfirsichen.:joy:

Zum Glück habe ich Biscotti Mintz für mich, so Käsig ist nicht mein Geschmack.:sweat_smile:

Ansonsten scheint der Dünger langsam zu wirken, 4 werden wieder grün, eine hat wohl Schwierigkeiten mit dem erhöten Dünger.

Macht mir aber nichts, alles in allem schaut es gut aus.

6 „Gefällt mir“