1st. Grow Biscotti Mintz, Dos si dos 33 von Barney let's Grow!

SETUP⇒

Location: Indoor, Homebox Q100 + Extra Stangen. (100cm x 100cm x 200cm).

Beleuchtung: Mars Hydro FC E3000 ca 300w (2024er),
Wifi / Bluetooth.

Belüftung: Prima Klima WhisperBlower (PK125WHSP-3) 300/420/530m³/h,
AKF - Prima Klima k1601 Industry Line 420m³/h max.
Clip Ventilator Hortigarden.
5 Arctic P12.
In der Blüte und zur Ernte zusätzlich ein Leitz TrueSense Z1000 mit AKF, bei geöffnetem Zelt.

Strom liegt außerhalb des Zeltes, alles wird über eine Brennstuhl connect premium Leiste versorgt. War zwar mit 40€ die teuerste Leiste meines Lebens, aber ich bin extrem zufrieden.
Wifi/ Bluetooth, 2 Zeitschaltuhren integriert, 3m Kabel, passt perfekt für mich.

Growmedium: BioBizz LightMix + Mykorrhiza, ca 2cm Plagron Euro Pebbles (in den Füßen vom Topf).

Dünger: BioBizz Grow, Bloom, AlgAmic, Great White Premium Mycorrhizae, CalMag, Canna Mono Magnesium.

Bewässerung: Leitungswasser (weich).

Wasserwerte (vor Dünger): 200ppm,
EC 400uS/cm, PH 8,49, Cal 39, Mag 6,8.

Wasserwerte (nach Dünger): Biobizz Grow- 400ppm, EC 800uS/cm, PH 7,25
Grow + Bloom - 450ppm, EC 900uS/cm, PH 7.

Seeds: 5x Barneys Farm, 3x Biscotti Mintz Fem., 2x Dos si dos 33 Fem. (2 Personen)

Keimung: Zewa, in Tupperdose mit Belüftung. 25°c - 28°c, Rlf über 80%, dunkel, nach 24Std. gekeimt dann mit Nährlösung in Jiffys. (Biotabs Starterlösung)

Hallöchen

Eigentlich wollte ich Outdoor auf dem Südbalkon Autos „Auswildern“. :wink:

Der Balkon ist leider nicht überdacht, ständig Wind aus Westen und zu viel Regen.

Erst dachte ich an ein mini Gewächshaus, dann bin ich aber wieder beim Wind, ist manchmal echt Heftig auf dem Balkon.

Ich musste sogar meinen Smoker befestigen, ca 60Kg, da er sonst gern mal auf zwei Rädern die Seite wechselt. :sweat_smile:

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt habe ich 1m² im Gaming/ Sammelzimmer geräumt.

Am 17.07 wurden die Seeds in Zewa gelegt, am 18.07 also 24Std später waren alle gekeimt, Wurzel nicht nur eine Spitze sondern teilweise schon eine Runde um den Samen.

Ich habe eigentlich mit wenigsten 3 Tagen gerechnet, aber man will ja nicht meckern.

Also ab in die Jiffys, ich wollte eigentlich die BioTabs Starter Plugs benutzen.
habe mich dann aber dazu entschieden Jiffys zu verwenden.
Die Nährlösung von BioTabs habe ich trotzdem benutzt.

Am 20.07 kamen schon die Wurzeln aus dem Jiffy.
Also die Töpfe fertig gemacht, etwas Mykorrhiza ins Loch und ab die Post.

Die Lampe auf 10% gedimmt, 60cm Abstand, hätte wahrscheinlich direkt näher gekonnt, hatte aber etwas schiss direkt zu nah zu gehen. :joy:

Vom 21.07 bis 27.07 habe ich die Leistung der Lampe schrittweise auf 17% erhöht.

Gleichzeitig den Abstand auf ca 42cm verringert.

Am 29.07 habe ich die Lampe auf ca 32cm gesenkt. Läuft weiterhin auf 17%.

Die Stängel sind etwas zu lang geraten, da der Abstand zur Lampe am Anfang zu hoch war.

Stabil stehen die Damen trotzdem, tanzen alle ganz leicht in der Brise.

Geplant ist LST, werden also früher oder später so wie so gekippt.:joy:

Würde die Damen gern einmal den Topfrand entlang binden, falls es nicht zu lang dauert.
ich denke an 4 bis maximal 6 Wochen Veg.

Zwischenfrage, ab wann rechnet ihr die Veg Tage?:sweat_smile:
Ab den ersten „echten“ Blättern? Oder erst wenn das erste Paar alle 5 Finger hat? Danke im voraus!

Die Biscotti Mintz sehen alle ganz gut aus,
von den DSD 33 bin ich noch nicht begeistert.
Die ersten Blätter waren bei allen DSD etwas krüppelig am Anfang. Oder leicht verdreht.
Gekeimt sind die DSD zügig, 1 von 3 wollte allerdings nicht wirklich.
Ich habe dann einen Ersatzt gekeimt, da lief es auch zügig, allerdings war der Keimling direkt verkrüppelt.
Es kam nur ein Knoten und ein einzelnes Keimblatt, sah komisch aus, wurde dann entfernt.

Also bleiben es 2x Do si dos 33 und 3x Biscotti Mintz.
3 für mich und 2 gehören Frauchen.:blush::seedling::maple_leaf:

Viel ist noch nicht passiert, ich bin für Anregungen offen.:wink::seedling:

Ach ja, mir ist bekannt, dass das umtopfen vorteilhaft ist, ich habe die Jiffys allerdings direkt in große Töpfe gesetzt… nennen wir es mal Bequemlichkeit. :sweat_smile:

Zu mir…

Ist mein erster “eigener” Grow.
(Vor 20 Jahren mal Outdoor im Ausland)

Befasse mich aber seit über 20 Jahren mit dem Thema Cannabis in all seinen Facetten.:joy:

Aber erst die letzten 2 Jahre intensiver mit dem Thema Anbau.

Aufgrund der Wohnsituation kam der Anbau vor der Legalisierung für mich nicht in Frage.

Ich wollte hier einfach mal einen Report starten, falls es dann Schwierigkeiten gibt, ist es einfacher.

Falls es keine Schwierigkeiten gibt, um so besser.:blush:

So ich hoffe der Text war nicht zu lang und ich habe an alles gedacht.

Grüne Grüße :seedling::v:t2:

12 „Gefällt mir“

Jeha biscotti minz da bin ich gespannt hab davon auch 3 stk stehen bin nur schon bisschen weiter.

Ich gesell mich dazu kann man schön gucken wie sich deine so entwickeln.

Hallöchen

Ja dann werde ich auch mal ein Auge auf deinen Grow werfen. :blush:

Gutes gelingen.:seedling::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hatte übrigens das selbe Phänomen ( biscotti minz) das nach 24 std schon 2 bis 3 cm wurzelwerk dran war das brachte bei mir alles erstmal durcheinander. Steinwolle und blähton waren noch nicht fertig. Naja konnte es retten aber musste die kleinen echt aus dem zewa operieren. :slight_smile:

Dann folge nen hochschießen und danach wurde es kompakt und stramm

1 „Gefällt mir“

Also ich rechne ab dem Zeitpunkt wo sie ihre Köpfchen aus der Erde strecken und glaube das ist auch „richtig“ weil sie ab dem zeitpunkt ja Photosynthese betreiben

Uuh da freu ich mich die wollte ich mir auch mal angucken, hoffe die werden was. Ich drück dir die Daumen✌🏻

Moin

Ich bin mir da echt unschlüssig, klar betreiben die Pflanzen mit den Keimblättern direkt Photosynthese.
Allerdings spricht man ja erstmal von der Keimlingsphase, wobei das ja auch zur Vegetation gehört.:sweat_smile:

Ich denke ich werde ab dem ersten „echten“ Blattpaar rechnen, es sei denn jemand überzeugt mich von etwas anderem.:joy::wink::seedling:

:blush::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Als kleiner tip stabilisier ein wenig den dünnen stamm und knall dann den venti drauf dadurch hab ich bei meinen biscotti ganz schnell dicke stämme. Und nicht zu weit von der lampe weg sonst wächst sie so dünn weiter

Hi

Briese ist seit einigen Tagen vorhanden, scheinen eigentlich recht stabil zu stehen.

Die Lampe habe ich gestern von 42cm auf 32cm gesenkt.

Ich mache gleich nochmal Bilder.

:seedling::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen

Um für ein bißchen frischen Wind zu sorgen habe ich mir 5 Arctic P12 besorgt. :wind_face::fog::tornado:

Alles Professionell mit Kabelbinder befestigt. :sweat_smile:

Eine Stange vom Dach musste herhalten, hing nichts dran.

Ich habe die Lüfter versetzt angebracht, vielleicht sorgt das für eine gute Umluft.

Die lüfter können dank der Stange über oder neben den Pflanzen plaziert werden.
Höhe und Neigung lassen sich auch anpassen.

Leider ist das Netzteil noch nicht angekommen, aber das gröbste ist vorbereitet.

4 „Gefällt mir“

Not macht erfinderisch. Aber sag mal die Stangen kannst du ja richtig rein klippen, kann man das einzeln kaufen muss bei mir ringsrum eine stange setzen damit ich das netz besser spannen kann

Hi

Ja die kann man eigentlich fur die meisten Zelte separat kaufen.

Bei der Homebox nennen die sich Fixture Poles.

Du musst nur auf den Durchmesser der Stangen achten, sollte der gleiche sein wie deine jetzigen Stangen.

Gut zu wissen danke. Ich werd mal gucken ob ich was finde :slight_smile:

VT8

6 „Gefällt mir“

VT9 (13 Tage nach Keimung.)

Die ersten Seitentriebe kommen.

Wann fangt ihr mit LST an?

3 „Gefällt mir“

Huhu ich hab bei den biscotti nach 22 tagen angefangen. Die haben übrigens nen mords hunger an Nährstoffe. In den letzten drei Tagen 0,5 ec weg.

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit

So heute ging es den Damen an den Kragen.

Bei der ersten Berührung fingen alle extrem an zu duften, hoffe es war nicht zuviel Streß.:sweat_smile:

Ich bin

4 „Gefällt mir“

Moin

Training Day 2, alle standen wieder aufrecht.

Also gab es direkt wieder was auf die Mütze.:joy:

Die Flecken auf den Gelbtafeln sind nur Erde.:sweat_smile:

SF Nematoden sind aber auch in der Erde, zur Vorbeugung.

2 „Gefällt mir“

Hallöchen

Hier mal wieder ein kleines Update.

Training klappt ganz gut, leider habe ich es gestern etwas zu gut gemeint.

Eine Dame ist jetzt leider geköpft. :sleepy:

Aber wird schon… es ist nur ein schmaler Grad zwischen LST und HST. :sweat_smile:

:seedling::v:t2::maple_leaf:

2 „Gefällt mir“

Moin,

schade um den einen Kopf aber da wird schon noch genug passieren und kann ja auch ordentlich positive Auswirkungen haben.

Happy Grow und ne Fette Ernte wünsche ich.

Gruß Juba :v:

2 „Gefällt mir“