1st grow - eure Meinung

Fakten

• Critical Mass
• Biobizz Light Mix
• Canna Vega/Flores
• Canna Boost
• Grownest 11L
• Greenception GC4
• 60x60 Zelt
• 27 - 29°
• LF: schwankt zwischen 40 und 55%
• Gießen alle 3-4 Tage
• Topping, LST

Moin Leute, mein 1. Grow befindet sich in Blütetag 28. Ich möchte mal nach einer allgemeinen Einschätzung fragen. Mittlerweile sind einige wenige Blattspitzen braun geworden. Habe daraufhin die Düngung vorerst eingestellt. Es sind einige Blütenstempel bereits braun - ist das normal so? Hätte gerne eine allgemeine Einschätzung sicher fehlen noch weitere Details, die ich gerne liefere. Vorab vielen Dank

20201206_151826|375x500

5 „Gefällt mir“

Hey Simo,

Herzlich willkommen hier im Forum :slight_smile:

Zu erst, respekt^^ für den ersten Grow sieht das doch mal vernünftig aus, weiter so!

Ich nutze miniralischen dünger (du biologischen) und daher kann ich dir nicht genau sagen wie du am besten hier vorgehen solltest.

Du solltest aber den Dünger nicht absetzten, die Pflanzen brauchen jetzt Futter.
Wie lange Düngst du schon nicht mehr?

1 „Gefällt mir“

Hi Wannabe :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die letzten beiden Male beim Gießen nicht gedüngt - dies entspricht ca 1 Woche. Liegt wie gesagt an den paar braunen Blattspitzen. Demnach sollte ich einfach die Menge an Dünger reduzieren, wenn ich dich richtig verstehe.

Schaut fein aus, abgesehen davon, dass du deinen Dünger ausgelassen hast. Somit werden deine Pflanzen längere Zeit kein Futter haben, auch wenn du das nächste mal düngst, denn organischer Dünger braucht 10-14 Tage um von den Pflanzen verwendet werden kann.

Versuch deine Temps auf max 27 Grad zu bekommen. Ab 27 grad fangen die ersten Terpene an zu verfliegen. Irgendwann schmexkt dann dein Weed nach Heu.

Weiterhin viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Canna Terra ist doch aber mineralisch oder nicht?

Danke für deine Antwort

2 „Gefällt mir“

Ja ist er, sieht gut aus :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ouh sorry. Hast natürlich recht. Dann ignoriere meinen Beitrag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr bzgl. der braunen Blattspitzen mit der Düngung weiter verfahren?