[1st Grow Report] Low Budget Auto Grow đŸŒ± [Florganics]

Update VT 1:

Hallo liebe Growgemeinde!
Es gibt wunderbare Neuigkeiten, denn beide PflĂ€nzchen sind geschlĂŒpft. Kam mir extrem schnell vor, oder bin ich jetzt nach 2 Grows schon so geduldig geworden :sweat_smile:

Wie lang brauchen denn eure Keimlinge normalerweise vom Einsetzen bis dass sie sich zeigen?


Hier seht ihr die kleine CFB, die ihrem Namen alle Ehre macht und sich schon am Vormittag herausgebohrt hat. Meint ihr ist die kleine LilafÀrbung ein Lichtstressmerkmal oder kann ich die im Moment mal ignorieren. HÀtte das Licht nÀmlich morgen mal auf 50% hochgedreht.


Zu guter Letzt hat sich dann am Nachmittag die GSC noch gezeigt.

FĂŒr mich ein toller Anfang, bin sehr zufrieden :blush:

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

4 „GefĂ€llt mir“

Hey,
schaut alles super aus. WĂŒnsche dir viel Erfolg und Spaß :slight_smile:

Das hĂ€ttest du nicht machen mĂŒssen
 bei einem Mangel streust du einfach das Flo-Pulver auf die Erde und mischt es leicht unter.

GrĂŒĂŸe :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja ich weiß, aber ich dachte mir, wenn Flo in der Erde vermischt schon so fies riecht, möcht ich nicht wissen wie das Erlebnis pur ist :sweat_smile:

Danke vielmals, bis jetzt verlÀufts super!

Lg Fleece

1 „GefĂ€llt mir“

Meinst du das reine Pulver? Wenn ja, dann riecht das angenehm im Gegensatz zur fertigen Erde


Ich mein das Pulver oben drauf, wenn mans dann gegossen hat. Hab das mal mit Guano gemacht und war nicht so angenehm :sweat_smile:

Deswegen wird es ja in die Erde eingearbeitet :wink: da riecht dann nix mehr

1 „GefĂ€llt mir“

Ja stimmt, wenn mans gut einarbeitet wird wohl auch gehen^^

1 „GefĂ€llt mir“

Toller Thread :+1: Da bleibe ich dabei.

1 „GefĂ€llt mir“

Help:

Hallo liebe Growgemeinde!
Ich habe jetzt leider doch das Problem, dass sich in meinem Kleiderschrank, wenn er geschlossen ist, eine ganz schöne Hitze bildet. Wenn ich in offen lasse ist alles kein Problem, aber ich schließe ihn ja wenn ich schlafen gehe und da brennt das Licht noch eine Weile und dann kommt es ganz schnell auf 30°C.

Einzige Lösung ist ganz klar: Abluft! (wie es mir schon manche gesagt haben :sweat_smile:)

Die Idee von @Medigro mit dem anderen Boden finde ich ja ganz toll, aber ich glaube die beste Lösung ist ein Growzelt in den Schrank zu stellen und nach oben hinaus eine Abluft (wahrscheinlich nur aus einem PC-Ventilatior, weil alles andere zu laut ist) einzubauen.

Fragen:

  • Was sagt ihr zu meiner Idee?
  • Kennt jemand ein gutes 50x50x140 Growzelt?

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

Ich checks nicht richtig. HĂ€ttest du mal eine stylische Stonergrafik fĂŒr mich parat?

Und ohne richtige Abluft wirst du ab dem Stretch richtige Probleme bekommen
 wie schauts mit deinem Budget aus bezĂŒglich LĂŒfter?

Hey @SaftigerBud,

Meinst du von meinem LĂŒftungsplan?

Ich habe mir gedacht einfach eine PC-Ventilator an ein Abluftrohr zu hÀngen, das ich dann nach oben aus dem Zelt raushÀngen lasse.

Budget ist leider nicht so viel drin, vorallem wenn ich ein Zelt auch noch kaufen will. Außerdem sind die ganzen LĂŒfter doch sehr laut oder?

Lg Fleece

Na irgendwie sowas, wo durch ich mir was vorstellen kann


sag einfach mal an wie viel du denn hĂ€ttest
 der systemair k125 ec wĂŒrde fĂŒr dich ausreichend sein und der ist auf 20% gedimmt ordentlich leise. Kleinen akf und 1m schallgedĂ€mpften schlauch dazu und fertig. Danach wirst du keine probleme bekommen


Kannst du nicht einfach ein Loch in die TĂŒr bohren mit einem durchmesser von ca 125mm?

@SaftigerBud

So sieht mein Plan aus. Ich hoffe du kannst alles erkennen.

Es geht mir halt wirklich nur um die Hitze, denn Geruchsprobleme habe ich nicht wirklich weil ich keine Nachbarn habe und in diesem Stock kein Besuch kommt. Darum hoffe ich, dass es mit meinem PC Ventilator reicht.

FĂŒr Zelt und LĂŒftung kann ich nicht mehr als 100€ ausgeben


Lg Fleece

Ok ich glaube ich hab jetzt doch eine bessere Lösung.
Ich bohre einfach die KastenrĂŒckwand an. Die ist nĂ€mlich sehr billig zu ersetzen.

Ich werds jetzt dann einmal mit einem Ventilator probieren und sonst auf einen billigen Rohrventilator umsteigen.

Danke fĂŒr die Antworten!

Lg Fleece

1 „GefĂ€llt mir“

Kommt zu dir kein Postbote oder die MĂŒllabfuhr? GrĂŒĂŸe

2 „GefĂ€llt mir“

Im Notfall werd ich mir eh einen Filter besorgen, aber hab gerade nicht das Budget dafĂŒr. Ich warts lieber mal ab wie sehr sich der Geruch ausbreitet.

Lg Fleece

Also ohne Filter brauchst Du gar nicht loszulegen, da der Geruch sich quasi ĂŒber alles legen wird. Btw
 Habe auch die GSC bei mir im Zelt und gestern zum gießen rausgeholt. Ergebnis war das nach 10 Minuten die komplette Wohnung wie ein Weedshop gerochen hat :scream:
UnterschÀtzte das niemals


6 „GefĂ€llt mir“

@anon59803681

Ok, danke fĂŒr die Info. Dann werde ich mich wohl umschauen mĂŒssen. Falls jemand ein kostengĂŒnstiges und sehr leises Abluftset mir empfehlen kann, wĂŒrd ich mich freuen :grin:

Lg Fleece

1 „GefĂ€llt mir“

Schau mal hier rein

Low Budget aber superleise und effektiv auf 60x60, ich bzw. meine Frau :wink: schlafen quasi daneben.
Knapp nen Hunni komplett und gut is :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke vielmals fĂŒr den Tipp!

Lg Fleece

1 „GefĂ€llt mir“