Full Auto Grow der erste Versuch

Location: Indoor

Growmedium: EASY2GROW 2 POT 15L

                        Compo SANA QB mit 12 Wochen Dünger
                        Compo SANA QB ca. 50% weniger Gewicht

Growbox: Homelab 60 60 x 60 x 160 cm

Dünger : Compo Bio Universal Langzeit-Dünger mit Schafwolle

Bewässerung : EASY2GROW 2 POT 15L Royal Gardineer Pflanzenbewässerung

Beleuchtung : Spider Farmer SF-1000 @ 96,4W

Belüftung : Vents Quietline 150mm @ 6,4W
Durchmesser 150mm: 250-335m³/h

SCNR5

AKF von Prima Klima Eco Filter 170 mit 150er Flansch - 240 Kubik/Std.

Um- & Frischluft : 1 x Clip Fan 16x12x20cm @2,5W

Moin moin,

möchte nun hier mal von meinem 1 „Full Auto“ Versuch berichten den ich seit 4 Tagen fahre…

Dazu habe ich eine CREAM AUTO von Blim Burn Seeds und eine Lemon Juice Express Auto von Humboldt (beide Bonus Seeds) in 2 Easy2Grow 15L Töpfe und zuvor in Jiffy´s keimen lassen.

Die 15 Liter Töpfe sind jeweils gefüllt mit ca. 3cm Blähton, ca.20cm Compo QB mit 12 Wochen Dünger, 20 gr. Compo Bio Universal Langzeit-Dünger mit Schafwolle und aufgefüllt mit Compo QB 50% weniger Gewicht

Das ganze wir bewässert von einer Royal Gardineer Pflanzenbewässerung 11 Liter die ich mit 3 Haken im Zelt aufgehangen habe mit ca. 6 Liter Wasser.

Beleuchtet wir mit einer SF 1000 auf 100% in ca. 40cm Abstand bei einer Beleuchtungsdauer von 18/6.

Abluft läuft aktuell 24h absolut unhörbar auf Stufe 2 mit dem SCNR5

Temp/RLF liegen im 24h Tagesverlauf bei ca. 22-28 Grad und RLF bei 50 - 60%

So,
nun lasse ich das ganze einfach mal laufen (dank des Easy2Grow Systems muss ich mich nun nicht mehr um das korrekte gießen Kümmern sondern alle 2-3 Wochen nur den „Beutel“ befüllen :wink:
Düngen werde ich gar nicht, da ich mit der Erde eine BubbleGum Auto erfolgreich durchgebracht habe (am Ende schwächelte sie, deswegen habe ich jetzt in die untere Schicht 20gr. Compo Bio Universal Langzeit-Dünger mit Schafwolle eingearbeitet.

Ich fahre das System mit einem gesamt Verbrauch von 115,3W und bin gespannt was dabei raus kommt :wink:

Ich hoffe es gibt den ein oder anderen der mich auf diesem Versuch begleitet und wünsche Euch allen eine gute Nacht.

P.S
Der Wasserbehälter wir morgen noch wegen der Reflektion mit Alufolie umwickelt :wink:

8 Like

Bist echt motiviert. Weiß soll übrigens besser reflektieren als Silber. Man könnte auch einfach ein Blatt Papier oder Tapete runterhängen lassen und den Beutel dahinter verstecken.

2 Like

Finde die Idee mit dem „Sack“ genial, mein nächster grow wird auch mit dem easy2grow laufen. Auch Interessant finde ich deinen Dünger, habe den bis jetzt noch nirgends hier finden können.

Viel Erfolg :sun_with_face:

1 Like

Nu ja…die ganze Kiste ist ja eh schon Silber, also Alufolie drupp und feddich :grin:

Vielen lieben Dank :blush:

Wie hast du den sack mit dem anschluss verbunden?

Mit einem Reduktiosstück von 6 auf 4mm was dann perfekt dann vom Beutel auf das Easy2Grow System passt…

https://www.amazon.de/gp/product/B0001E3ZSY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

1 Like

Ach so, das Teil hab ich mir auch noch dazu besorgt wegen „Fernüberwachung“ der Temperatur und RLF :grin:

Müsste mir jetzt quasi nur noch ne Cam installieren um das Zelt überhaupt noch (ausser den Sack aufzufüllen :grin:) zu öffen.

Und am besten da die Finger davon lassen :slight_smile:

Gab hier schon einige Posts darüber. Gerade wenn es darum geht dass sie vorher noch beim Anbieter oder in einer cloud landen.

3 Like

Wat den nu? :thinking: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke, hab’s geändert :+1:

Hast recht, schon gestrichen von der Liste.

da nehm ich mir ein Stuhl und setze mich auch dazu,
viel Erfolg und ein happy grow :+1:

2 Like

Sehr Motivierter Growlege! Find ich super!

Da schaue ich gerne zu und wünsche dir viel Erfolg und ne ordentliche Ernte!

Grow on!

1 Like

Kleines Update und eine Frage…meint Ihr das die Lampe tiefer sollte oder ist das ok so?
Danke und Gruß

2 Like

Ist die jetzt volle Power an?

Kann glaube ich noch gedimmt werden - „Wolkenhimmel“ - und tiefer gehangen.

1 Like

Hat ja im Endeffekt nur 100W und ja steht auf 100%.

Ist doch Stromverschwendung wenn du die auf 100% laufen lässt. Auf 30W runter und Lampe tiefer hängen lassen reicht auch am Anfang.

3 Like

Macht euch nicht verrückt mit der Cam Cloud, die Chinesen interessiert euer Home-Grow sowas von überhaupt nicht.

Habe hierzu letzte Woche auch einen Thread angestoßen:

2 Like

@Thunderman67
Bist du zufrieden mit dem Vents Quietline 150?
Will mir für eine kleine :sweden: Box (60x40x120) eventuell den 100er zulegen.