Full Auto Grow der erste Versuch

Zu 100%. Das Teil ist geregelt sowas von leise und hat einen mehr als ausreichenden Luftdurchsatz für 60x60. Ich würde Dir trotzdem den 150er empfehlen da er schon von Werk aus 2-stufig betrieben werden kann.

Update…

Tag 16 und die Cream schwächelt ein wenig aber da muss sie jetzt durch :grin:
Dank des Easy2grow Systems und meinem „Wasserversorgung“ müsste ich theoretisch nur noch alle 2 Wochen ins Zelt schauen, bin restlos begeistert.
Die SF 1000 läuft weiterhin ungedimmt auf 16/8 und so lass ich es auch.

3 „Gefällt mir“

Tag 21, würde sagen es geht voran…
Der „Wassersack“ :grin: wurde mit selbstklebender Alufolie beklebt, düngen werde ich weiterhin nicht, mal schauen was dabei rauskommt.

6 „Gefällt mir“

Woche 4… Läuft :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Hast du zufällig den Lüfter auf die Blätter gerichtet?

Ja, da ich Feuchtigkeit zwischen den Blättern hatte…sollte ich das ändern?

Kann dir verraten warum ich davon ausgegangen bin. Musst du zukünftig aufpassen.

Bspw. Auf diesen blättern ist es gut zu erkennen. Der Luftstrom zerstört die zellwände, sie gehen kaputt und trocknen aus. Kann sein dass dir zukünftig genau diese Blätter absterben. Behalte es mal im Auge.

Entweder Lüfter über die Pflanzen oder gegen ne Wand knallen lassen und indirekt belüften. Früher hatte man noch Schwenkventilatoren benutzt und nicht die kleinen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt einen 120er Silent Pc Lüfter am laufen da der Clip Venti zu stark war. Eigentlich „berieselt“ er nur die Pflanzen und er ist ja oberhalb befestigt. Könnte es auch sein das die Lampe zu tief hing?

Die Blätter zeigen eigentlich eher deutliche Anzeichen dass sie dauerhaft mit Luft beblasen worden sind.

1 „Gefällt mir“

Dauerhaft kann ja auch nicht hinhauen da ich erst seit gestern mit dem Pc Lüfter arbeite.
Ich werde es weiter beobachten aber ich meine das die Blätter die Du meinst von Anfang an so ausgesehen haben. Scheint wohl auch so nicht die beste Genetik zu sein…wollte halt erst mal die Bonus Nüsse loswerden. :wink:

Nur noch kurz. Da reichen ein paar Stunden bis zum Tag. Probiere es doch mal aus und richte den venti mal für 4, 5 Stunden auf ein Blatt.

Bräuchte nochmal einen Tipp von Profis… Sind die Teile jetzt schon in der Blüte? Von der Höhe her finde ich die etwas mickrig :grin:

Bei Autos kannst Du da wenig machen außer Power, Power und nochmals Gas geben.

Hattest Du 20/4, 18/6 oder 12/12 belichtet?

1 „Gefällt mir“

18/6 von Anfang an…

1 „Gefällt mir“

Siehst Du denn schon die Vorblüte?

Als fast blutiger Anfänger würde ich sagen ja :grin:

1 „Gefällt mir“

Ohne Bilder ist das alles schlecht zu sagen. Also von der Zeit her müssten sie etwa einen Monat nach der Keimung zu blühen beginnen und brauchen dann etwa nochmal (knappe) zwei Monate bis zur Reife.

1 „Gefällt mir“

Vollständiger Lebenszyklus 65-70 Tage (10 Wochen)

Indoor flowering: 65 - 75 days

Kommt schon hin.

1 „Gefällt mir“

Hat bei dir ne Woche zehn Tage?

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, war mein Fehler. Sind 10 Wochen. Danke.

1 „Gefällt mir“