1st Grow Report Easy bud/Quick One Auto

Hey Leute :smiley:
heute starte ich praktisch meinen ersten Grow.
die Samen 1x Easy Bud und 1x Quick one werde ich jetzt in feuchte Toiletten Tücher auf einem Teller einlegen und das ganze mit einem anderen Teller bedecken und in der küche lagern da es dor immer so zwischen 20-25°c sind.
Erde, Pflanztöpfe und LED Reflektor kommen am Donnerstag an also hat der Samen genug zeit zu keimen :stuck_out_tongue:
wenn der Samen dann gekeimt hat werde ich den Pflanztopf mit 10l Plagron Grow-mix füllen und ein Loch mit einem Glas reindrücken wo dann anzuchterde reinkommt damit die kleinen keinen schock von der gedünngten Erde bekommen

Bilder folgen

5 Like

Denn beobachte ich mal :slight_smile: damit ich ein Grow Report von Anfang an mitkriege und einen eigenen auch bald starten kann.

2 Like

Da sind die Guten nun eingelegt in dem feuchten Toilettenpapier :smiley:

2 Like

kurzes update der kleine Quick one samen ist schon aufgebrochen :smiley:

1 Like

Tontöpfe funktionieren sicher auch, spielt ja keine Rolle, kannst auch alte einer oder was auch immer nehmen

ich habe nur angst das ich beim umtopfen die wurzeln beschädige :confused:

Umtopfen kannst dir schenken, hast oben ja geschrieben,dass in die grow Erde ein Loch mit anzuchterde machst, genau meine Methode

kann ich ja nicht da meine töpfe erst viel später als geplant ankommen… weil paypal einen fehler gemacht hat

Wie geschrieben, kannst auch den Putzeimer von der Frau nehmen :joy::wink:

1 Like

denke ich nehmen nen karton da ich echt angst um die wurzeln habe

Nimm Party Papier Pappbecher oder nen Eierkarton und mach mit den 12 Euro was sinnvolles :wink:

oke nehme pappbecher oder nen karton . war ja auch nur eine frage mit diesen teilen

Growbox update/ Die wohl simpelste Lampen Aufhängung:

dazu noch ein paar löcher für die belüftung(ja die müssen so schief sein XD):

3 Like

Beide Samen haben angefangen zu keimen :smile:

Find ich auch, das gibt dem Ganzen erst seinen besonderen Touch :laughing:

Aber wie groß ist der Durchmesser deiner Abluftanlage?
Die Zuluft sollte mind. gleich groß sein, damit das mit dem Unterdruck auch richtig funktioniert und nicht zu stark wird.

HM und wenn ich mir diese ehrlichen Ketten anschaue… hätt gestern fast noch ein paar easy-rolls gekauft, aber die leiern mit der Zeit halt doch aus (es gibt Qualitätsunterschiede, die aber schwer identifizierbar sind, da sie als no-names und alle gleich aussehend verkauft werden), was so eine Kette nie machen wird… das EInfache währt doch am längsten, ne, und je nach meterpreis werd ichs dir glaub ich echt nachmachen :wink:

2 Like

Also 2 meter haben bei mir 3€ gekostet und sollen 12kg halten
Die Box ist sehr provisorisch gemacht ja aber im Januar kaufe ich mir einfach eine fertige XD

So Leute heute kam alles für die Box ab AUSSER Lampe und Dünger … Danke DHL

1 Like

Naja, wenn du die Pflanzen einsetzt, kann es nochmal bis zu 2 Wochen dauern, bis sie die Köpfe raus Strecken. Für die ersten Tage, tut es im Zweifel auch die Zimmer Lampe

Lampe kommt morgen ran

So Leute ich Pflanze die kleinen jetzt ein :smile:


Update:
Die kleinen sind eingepflanzt :slight_smile:
Ich hoffe aus Liz und yuna wird was

2 Like