[1st Grow Report] Low Budget Auto Grow đŸŒ± [Florganics]

Update VT 77 | BT 46:

Hallo liebe Growgemeinde!
Wiedermal herzlich Willkommen zum Wochenupdate!

Wiedermal mein Lieblingsbild :grin: Die unteren BlĂŒten sind um einiges fetter geworden. Sieht so aus als wĂŒrde es sich bald dem Ende zuneigen.

Aus der Vogelperspektive sieht man schön, dass die CFB (links) noch immer sehr nach NĂ€hstoffen schreit (werde nicht mehr großartig nachdĂŒngen, da sie ja nicht mehr so lange stehen). Die GSC (rechts) hat auch angefangen zu purpeln, jedoch ist das kein Mangel, sondern genetisch bedingt.

Hier das Köpfchen der CFB



 und hier das der GSC.

Beide schön mit Trichomen bestĂŒckt:

CFB:



GSC:



Beide zeigen schon langsam etwas Amber. Ich denke, dass ich sie möglicherweise schon kommende Woche ernten kann. Ich werde jetzt nurmehr mit Leitungswasser ohne DĂŒnger, dafĂŒr mit etwas Melasse gießen.

Zum Abschluss wieder beide Headbuds :yum:

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

9 „GefĂ€llt mir“

Du hast Dich gut gemacht! :blush:

3 „GefĂ€llt mir“

Danke danke, bin auch ganz zufrieden :grin:
Gutes Equipment ist halt der SchlĂŒssel zu gutem Weed!

4 „GefĂ€llt mir“

Update VT 84 | BT 53:

Hallo liebe Growgemeinde!
Willkommen zum letzten Wochenupdate! :wink:

Beim Vergleichsbild sieht man diese Woche, nun ja
 wenig? Ist ja auch klar, die Damen stehen am Ende ihrer Lebenszeit und warten darauf nun endlich geerntet zu werden.

Aus Vogelperspektive sieht man sehr schön die Auswirkungen des Gießens mit Leitungswasser und Melasse.

Ich glaube zur GSC muss ich keine Worte verlieren. Ich finde sie einfach nur atemberaubend. Außerdem hat sie sich nochmal richtig auf die Trichomproduktion konzentriert.

Die CFB ist auch noch gut nachgereift und wartet nur mehr darauf geköpft zu werden!

Die Trichomenbilder lĂŒgen nicht!

Eine kleine Probe aus dem Backofen hat mir das auch nochmal bestÀtigen können.
Die Damen sind bereit!

Heute wird das Licht ausgeknippst und am Montag fallen sie.

Hier nochmal ein letzter Blick ins Zelt. Ihr hört von mir am Montag nach der Ernte :yum:

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

7 „GefĂ€llt mir“

Schön zu Ende gebracht viel Spaß bei der Ernte

Und genieße sie :kissing_heart:

Liebe GrĂŒĂŸe :heart:

4 „GefĂ€llt mir“

Sehr sehr schön :+1:
Bin schon auf Montag gespannt :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Update VT 86 | BT 55 (Erntetag):

Hallo liebe Growgemeinde!
Ich darf euch mit Freude mitteilen, dass heute erfolgreich geerntet wurde :grin:
Es ist mir nicht möglich es in Worte zu fassen wie froh ich bin.

Gleich zum Anfang mal ein großes Dankeschön an alle die mich unterstĂŒtzt haben. Ihr habt euch somit diese schöne Timelapse verdient :wink:. Ich habe echt noch einiges in diesem Grow dazu lernen können und vieles davon verdanke ich diesem Forum.

52pmxc

Endergebnis: Girl Scout Cookies Auto

52pngx

Endergebnis: Critical Fast Bud Auto

Die Beiden bekamen einen kurzen Trim. Es wurden alle Sonnensegel und teilweise ein paar Sugarleaves entfernt um die Schimmelgefahr zu minimieren. Der Rest wird erst nach dem Trocknen entfernt um den Trocknungsprozess so lang wie möglich halten zu können.

Die BlĂ€tter werden in einen Eimer gesammelt und mit einer Mischung aus Wasser und Effektiven Mikroorganismen besprĂŒht. Diese beschleunigen die Kompostierung.

Danach etwas Erde aus den Töpfen und gut befeuchten. Der Eimer wandert auf die Terasse und wird ab und zu begossen bis die BlÀtter abgebaut wurden.

Nachdem ich mit allem fertig war habe ich einen weiteren Eimer mit Wasser gefĂŒllt und mit ins Zelt gestellt. Das sollte die Luftfeuchtigkeit in einen Bereich von 50-60% halten.

Jetzt bleibt mir nichts anderes mehr ĂŒber als mich entspannt zurĂŒck zu lehen und zu warten :grin:

Ich melde mich in 1-2 Wochen zum finalen Post und der Bekanntgebung des Trockengewichts :yum:

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

17 „GefĂ€llt mir“

Herzlichen GlĂŒckwunsch und ein erfolgreiches Trockenen. Probierst Du zwischendurch mal? :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Schicker Report. Meinen Allerherzlichsten.

3 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch zur Ernte :ca_hemp_eyes:, lass der schmeggn :ca_cool_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

Ja, hab mir gestern einen kleinen Popcorn Bud im Backofen getrocknet. Effekt war ein relativ starkes Headhigh und ein ordentlicher Fressflash :grin:

5 „GefĂ€llt mir“

Sehr schön. Freut mich fĂŒr Dich. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich freue mich fĂŒr dich lass es dir schmecken und gutes gelingen fĂŒr den nĂ€chsten

Liebe GrĂŒĂŸe :heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur erfolgreichen Ernte :+1: :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke dir, bin schon gespannt wie sich deine BioTabs bei mir im nÀchsten Grow schlagen :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Das werde ich trotz kommender Growabstinenz genau beobachten :grimacing::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch zur Ernte.
Und die Timelapse finde ich richtig super.

Einen erfolgreichen nĂ€chsten Grow wĂŒnsche ich dir.

Lieben Gruß

1 „GefĂ€llt mir“

Abschluss:

Hallo liebe Growgemeinde!
Willkommen zum finalen und abschließenden Post in diesem Report. Ein rießengroßes Danke nochmal an alle die mich unterstĂŒtzt haben :blush:

Im Großen und Ganzen bin ich Ă€ußerst mit meinem Grow zufrieden. Wieder einmal einen Haufen gelernt. Es macht mir jedes mal noch genauso viel Spaß wie beim ersten Mal. Aber genug gequatscht, ihr wollt doch sicherlich die Ergebnisse wissen :grin:

Girl Scout Cookie Auto:

Verschnitt: 17g

Ertrag: 27.5g


Critical Fast Bud Auto:

Verschnitt: 20,5g

Ertrag: 31,5g


Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich sehr viel zum Verschnitt gerechnet habe. Jeder kleinere Bud der mir nicht dicht genug war wurde aussortiert. Aber keine Sorge! Der Verschnitt wurde gegrindet und in einen Gefrierbeutel mit Silicia Gel Packs gegeben, da im Gefrierschrank leider kein Platz mehr war. Daraus werden natĂŒrlich spĂ€ter leckere Brownies, Muffins oder Kekse :yum:

Ich hoffe ihr fandet den Report angenehm zum mitverfolgen.

Wir sehen uns im nÀchsten Report.

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

14 „GefĂ€llt mir“

Jo. :star: :star: :star: :star: :star:

Aber immer. :+1: Und hoffentlich auch mal zwischendurch.

7 „GefĂ€llt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.