1x Blue Dream fem. (ApeOrigin), 40cm*40cm*160cm, DIY-M-Kit 60W

Die Sorte steht bei mir auch auf der nächsten Einkaufsliste…

Schau dir mal etwas über die Schulter und bin gespannt wie die sich so macht.

1 „Gefällt mir“

Grüß dich, herzlich willkommen und viel Spaß beim Zugucken :partying_face:

Ich bin auch total gespannt auf die Sorte.
Was ich bisher so darüber gelesen habe, scheint die Sorte für viele ein super Gesamtkonzept zu sein.
Sie soll sehr aktivierend in der Wirkung, unkompliziert im Anbau, vital, fruchtig, nicht zu schwach, ertragreich und auch noch schnell fertig sein.

Wenn das nicht mal die eierlegende Wollmilchsau ist :joy:

Naja, so liest man halt.
Bin aber trotzdem gespannt, ob die Erzählungen zutreffen :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

So schreibt es RQS auch bei der Critical die mir als Bonus Seed mitgegeben wurde. Und in meinem ersten grow performt die bei weitem am besten im Laufe der Woche ist die Ernte angesagt und ich werde sehen was sie so im Vergleich abwirft.

Was Sorten angeht bin ich auch noch grün hinter den Ohren aber ich gucke mir gelegentlich ein paar an und ich wart

Was Sorten angeht bin ich auch noch grün hinter den Ohren aber ich gucke mir gelegentlich ein paar an und ich bin immer ein Fan von alten Sorten gewesen, dass zieht sich so durch. bestelle auch nur Sortenreines Saatgut für gemüse und Co. Ist zwar mitunter weniger Ertragreich aber es hilft dabei von großen F1 Saatgutherstellern wegzukommen.

Und danke, freu mich auch schon wie Bolle auf Dam, war bisher immer nur mit Frau oder alleine dort dieses mal mit den Bois wird bestimmt lustig.

2 „Gefällt mir“

Update?..… :thinking::grin::stuck_out_tongue_winking_eye::v:t2:……20zeichen

3 „Gefällt mir“

Am Wochenende :grimacing:

Mir ist da leider ein Ungeschick passiert, die Cinderella hat es nämlich leider nicht geschafft :skull:
Keine Ahnung, was die hatte. Kurz nach dem letzten Update und dem Umtopfen fing die Dame an abzubauen.
Es drängt sich also der Gedanke auf, dass irgendetwas mit meiner Erdmischung nicht ganz koscher war.
Oder aber ich war ein wenig zu rabiat beim Umtopfen, ich weiß es nicht.

Jedenfalls hat die Dame übelst ausgesehen und wollte nicht weiter wachsen.

Ich habe natürlich schon ein paar neue Bohnen in den Ring geworfen und warte nun auf die Keimung.
Mal sehen, welche Kandidatinnen und Kandidaten es schaffen werden, deshalb auch die Funkstille meinerseits.

Ist schon ein wenig peinlich, hatte mir meinen Einstand hier reibungsloser vorgesestellt. Sorry :flushed:

:vulcan_salute:t3:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Echt…!? Man…Schade…

Kannst du beschreiben wie genau du umgetopft hast?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Unwichtig…Manchmal läufts nicht…Lass uns rausfinden wo der Fehler war, dann läufts beim nächsten mal besser! :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Normalerweise bereite ich zum Umtopfen den neuen Topf mit einem leeren Topf in passender Größe vor.
Dann muss man nur noch den alten Erdballen in die vorbereitete Lücke fallen lassen und angießen,
Diese Mal habe ich auf die Vorbereitung verzichtet und den alten Erdballen einfach in den neuen Topf eingesetzt und die frische Erde entlang der Wurzeln reingestopft :grimacing:
Anscheinend keine gute Idee. Ist aber auch nur ne Vermutung.
Vielleicht war es auch meine 1 zu 1 Mischung mit Terra Preta, obwohl das eigentlich unwahrscheinlich ist. Keine Ahnung.

Jedenfalls danke ich dir für die Anteilnahme! :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen allerseits!
Sagt mal, wie kann ich eigentlich den Titel vom Thema ändern?
Ich habe es schon probiert, bin aber leider nicht weitergekommen.
Auch würde ich gerne eines der Schlagworte ändern, bin aber auch dabei gescheitert :blush:

Weiß da jemand von euch einen Rat?

:vulcan_salute:t3:

1 „Gefällt mir“

Moin moin
@Heckenschere könnte dir helfen
Oder @CocoDjango die beiden sind da gut drin :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du die beiden für mich hergerufen hast!

1 „Gefällt mir“

No Problem Thanks GIF

2 „Gefällt mir“

Hallo, lieber @Heckenschere und @CocoDjango !

Wäre bitte jemand von euch so nett und würde mir behilflich sein?
Ich würde gerne den Titel vom Thema ändern und ein Schlagwort herausnehmen.

Im Titel würde ich gerne das 1x C99 fem. (ApeOrigin) in
1x Blue Dream fem. (ApeOrigin) ändern, der Rest bleibt bitte gleich.
Und das Schlagwort cinderella-99-c99 bitte entfernen.

Bitte entschuldigt die Störung und vielen Dank für eure Mühe :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Alles korrekt so, Großer?

1 „Gefällt mir“

Super so, vielen Dank!

:+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Vorgestern Abend in ein feuchtes Küchenpapier zum Keimen gelegt,
heute in einen kleinen Topf gepackt:

1x Blue Dream fem. (Bonus Samen) von ApeOrigin

:crossed_fingers:t3:

4 „Gefällt mir“

Du hast super Etiketten
Ich hatte es am Anfang mit holzstäbchen versucht :roll_eyes: dann mit Plastik :unamused: jetzt hänge ich farbige Maschen Zähler dran und notiere mit die Farbe. :grimacing: Nur darf ich den Zettel nicht verlegen wo ich es drauf geschrieben hab :joy:

2 „Gefällt mir“

…und 1 auffallend schicke Handschrift :writing_hand: :hushed:

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin hin und weg :+1: meine klaue kann ich manchmal selber nur raten :joy: :joy:
Werde mir @Schrumpfkopf zum beschriften mal ausleihen
Paralympic Games Sport GIF by International Paralympic Committee

2 „Gefällt mir“